Gibt es Videos, die eine beruhigende Wirkung auf Euch haben?

vom 22.06.2025, 10:30 Uhr

Ich habe es mir zur (ob nun guten oder schlechten) Angewohnheit gemacht, dass, wenn ich abends im Bett liege und der Fernseher nebenbei läuft, ich mir Videos auf dem Smartphone anschaue. Das sind meistens die Kurzvideos, auch "Reels" genannt, die man bei Facebook beim Scrollen auf der Startseite sehen kann. Ich schaue mir am liebsten die Videos an, in denen Kinder mit Tieren spielen oder kuscheln. Zum Einen finde ich das total rührend, wie gut die Kinder und oft noch Babys mit den Katzen oder Hunden harmonieren, zum anderen haben eben diese Videos eine beruhigende Wirkung auf mich.

Des Weiteren schaue ich mir aber auch ganz gerne mal Koch-Videos an, wenn sie nicht zu lange dauern. Oft bekomme ich hier auch Anregungen für Rezepte, die ich dann selber mal ausprobiere, vorausgesetzt, die Vorbereitungen und das eigentliche Kochen dauern nicht zu lange. Diese Videos speichere ich mir dann auch ab, so dass ich mittlerweile schon einige Rezepte ausprobieren konnte - und das ganz ohne Fix-Produkte. :lol:

Da ich schon seit gut 3 Jahren Steine bemale, schaue ich mir auch gerne Videos an, in denen die Künstler ihre Arbeiten präsentieren. Oft werden diese Videos in Echtzeit gezeigt, so dass man auch jeden Schritt beim Malen ansehen kann. Davon habe ich mir schon ganz viele abgespeichert und auch schon Steine nach der Anleitung selber bemalt. Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch solche Favoriten unter den Videos in sozialen Medien, die Ihr Euch immer wieder anschauen könnt?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2871 » Talkpoints: 81,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge