Tipps zum Strähnchen selber machen

vom 10.02.2006, 22:25 Uhr

Ich habe vor mir Strähnchen machen zu lassen, doch möchte vorher wissen, ob dies für die Gesundheit unbedenklich ist, wegen den chemischen Stoffen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, danke.

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Ja, Strähnchen sind eine feine Sache, zugegeben. Leider kommst du, vor allem bei blonden Strähnchen, nicht um die Chemie herum, auch wenn die meisten Hersteller mittlerweile zumindest auf Ammoniak verzichten.

Welche Farbe sollen die Strähnchen denn bekommen? Rot kannst du mit Henna machen, da musst du dann aber bestimmt öfter nachtönen, denn Henna wäscht sich mit der Zeit aus.

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meine Haare auch natürlich gelassen, kein Färben, kein Tönen. Wenn ich Strähnchen will setze ich mich in die Sonne, denn UV-Licht macht die Haare, zumindest bei einem hell- bis mittel braunen Haarton, so schön gold glänzend.

Ich halte ja Chemie nie für unbedenklich, doch lebensgefährlich wird das Strähnchen machen wohl auch nicht sein... sonst gäb es ein paar weniger Menschen auf der Welt. Frag doch deinen Friseur mal nach schonenden Verfahren, die gibt es bestimmt.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man Haare färbt oder bleicht, dann geht man natürlich immer das Risiko ein, die Haarstruktur zu schädigen, was die Haare im Endeffekt wieder sehr brüchig macht, weil sie austrocknen. Schuld daran sind die chemischen Bestandteile wie etwa Wasserstoffperoxid. Deswegen würde ich solche Blondierungscremes oder dergleichen sehr dosiert einsetzen, da sie nicht nur die Haare, sondern auch selbst die Kopfhaut schädigen können.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron