iPod shuffle = Sinnloses Gerät?

vom 13.12.2007, 21:01 Uhr

Ich hatte schon mehrmals einen Shuffle in der Hand und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, so einen "MP3 Player als Hauptgerät für Musikgenuss benutzen zu können. Ohne Display geht gar nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Steuerung komfortabel ist und Lieder einfach wiederzufinden sind.

Shuffle? Nein, danke.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



uL7im4t3 hat geschrieben: und Lieder einfach wiederzufinden sind.


Wie der Name wahrscheinlich ausdrücken soll, ist das auch mit das Letzte, worum es beim I-pod Shuffle geht. Die haben doch extra den Shuffle Modus für die zufällige Wiedergabe. Darum braucht es ja auch kein Display und darum ist das Gerät, wie bereits geschrieben, auch nichts für mich. ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber ein paar mehr Euros hinblätter, sei es für einen Shuffle, oder ein anderen, als diese (für mich) komischen MP3-Player! Außerdem muss man iTunes ja garnicht benutzen, es gibt einige Programme für Windows die den iPod, wie einen normalen MP3-Player bedienbar machen (Musik über die Ordner verwalten) -> genau so funktioniert dies unter Linux. Außerdem finde ich, dass der shuffle praktisch ist, denn z.b. beim joggen: er ist leicht, hat einen Clip und somit merkt man ihn kaum und wenn man das Kabel unter dem T-Shirt oder Pullover trägt, dann stört nichtmal das Kabel. :-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ja generell ein großer Fan von Apple und iPods. ich finde iPods zwar teuer, dafür aber sehr gut. Eine sehr große Festplatte Cowerflow relativ großer Bildschirm und so weiter, das ist aber eine andere Geschichte. Nun zum Thema: Ich finde den iPod Shuffle nicht sinnlos der hat schon gute Soundqualität. Allerdings stimmt der Preis da bei weitem nicht. Der hat keinen Bildschirm kann nur bestimmte Formate abspielen und dafür ist der Preis dann viel zu teuer. Nur für die gute Soundqualität? Da würde ich mir dann lieber einen großen iPod holen. Andere MP3 Player mit mehr Speicher und teilweise besseren Leistungen sind viel billiger.

Allerdings habe ich gelesen, dass es bald sehr ausgefallene Geräte geben soll. So soll der Shuffle bald als Uhr genutzt werden können und wie eine Armbanduhr getragen werden können, dann fände ich das lustig. Eine Uhr, die gleichzeitig MP3 Dateien spielt. Allerdings weis auch nicht sicher ob das stimmt.

Fazit: Der Shuffle schadet dem sonst guten ruf von Apple etwas, auch dass der Shuffle und auch die anderen iPods gerade viele Konkurrenten bekommen. Das wird eine schwere zeit.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den iPod Shuffle finde ich total sinnlos! Dann lieber hier schreiben, und sich gleich den iPod Touch zulegen! Das macht mehr Sinn.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab noch einen Shuttle der ersten Generation. Eins vorweg muss ich dazu sagen. Ich kann mit Apple nichts anfangen, halte die für eine "Modemarke", aber genau deswegen werden diese Preise bereitwillig gezahlt.

Meinen habe ich damals für umgerechnet 10€ bekommen, es gab eine Auktion bei Shell, drum habe ich ihn mir zugelegt. Ich bin vollends zufrieden damit. Auf mich ist der Player perfekt zugeschnitten. Ich brauche kein Display, um zu sehen, was ich höre, mir reichen 512MB aus, ich brauche nur Laut/leise, Vor/Zurück, an und aus. Mehr nicht.

Andere legen ihre Ansprüche deutlich anders aus, benötigen Schnickschnack über Schnickschnack, ich nicht. Klein, Handlich, Leicht und ohne Schncikschnack ist es ein Gerät, was zudem noch einen sehr guten naturgetreuen Klang bietet (was mich überrascht hat). Kaufen für 80€ würde ich ihn aber nicht, das wäre mir zu teuer, nur weil Apple draufsteht. Aber solange es Leute gibt, die bereit sind, das auszugeben, solange wird Apple diese Preise beibehalten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja also ich habe auch einen iPod Shuffle und finde ihn relativ gut. So wie du gesagt hast braucht man nur die Knöpfe für an und aus, vor und zurück und laut und leise. Mehr braucht man doch gar nicht. Naja aber für die die halt mehr Luxus gewohnt sind, ist dieses Gerät halt nicht so zu empfehlen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie es scheint haben hier viele die Zielgruppe des Shuffles nicht verstanden. Es ist z.B. ein Gerät für Sportler, da ist es dann wieder sehr praktisch. Der Shuffle hat eine ewig lange Akkulaufzeit und er ist (ich spreche aus Erfahrung) fast unzerstörbar.

Er ist klein ,handlich ,sehr leicht, und hat ein schönes Design. Man kann ihn perfekt als zweit MP3 Player nehmen ,da ich es niemandem empfehlen würde z.B mit dem iPod touch Sport zu treiben. Der iPod Shuffle hat einfach seine Zielgruppe wie fast alle Elektronischen Geräte. Deshalb mag ich iPods auch so gerne: jedes iPod Modell ist auf seinem Gebiet einfach der beste.

-iPod touch ist ein Multimedia Gerät mit dem so gut wie alles möglich ist.
- Der iPod Classic hat eine riesige Festplatte, falls man Massen an Musik mit sich herumschleppen will.
- Der Shuffle ist klein, handlich und leicht zu bedienen.
- Der iPod nano ist halt das perfekte Zwischending was von allem ein bisschen hat.

Also ich mag jedenfalls meinen ipod Shuffle auch wenn ich einen Touch habe. Er ist perfekt für zwischendurch.

» mac.bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »


Also ich habe von meinem Onkel vor ca. 2 Jahren mal einen I-Pod Shuffle bekommen mit 256 MB. Ich bin damit allerdings sehr zufrieden, der I-Pod ist unverwüstlich. Er war sogar schon in der Waschmaschine und geht wieder.

Mein neuer I-Pod ist hingegen nach 4 Wochen schon kaputt. Das Design beim Shuffle ist extrem lässig meiner Ansicht nach. Na ja, also I-tunes ist schon richtig nervig, aber man gewöhnt sich mit der Zeit auch dran.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Also man muss natürlich auch den Namen ein wenig Beachtung schenken, denn der ist nicht umsonst Shuffle. Das bedeutet eben Zufallswiedergabe, das Hauptkonzept des iPod Shuffle und dazu braucht man kein Display, oder? Hinzu kommt, dass man bei 1GB Speicherplatz auch noch eine recht überschaubare Anzahl an Liedern hat.

Viele regen sich über den preis auf? Nun dann geht mal in nen Eletrko Fachgeschäfft und schaut euch die Mp3-Player an, die ungefähr dem iPod Shuffle entsprechen. Die kostetn so um die 100€ und wieso? Wegen dem unnötigen Display. Der iPod Shuffle ist eben so "teuer" weil er einen Mini-Akku eingebaut hat, klar das ist teuer oder nicht?

Dann kommt eben zum Platzsparen noch hinzu, dass das Display weg gelassen wurde, was den iPod Shuffler erst einemal einzigartig macht und er seinem namen gerecht wird. Wer eben einen Mp3-Player mit Akku und Display haben will muss mehr Geld locker machen. Auch wurden deswegen hier auf unnötige Dinge verzichtet, wie z.B. das manche von denen dann noch Farbdisplays haben etc.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^