iPod shuffle = Sinnloses Gerät?

vom 13.12.2007, 21:01 Uhr

Apple ist halt eine Marke! Genauso bekommt man schicke günstige Asiaten oder eben man holt sich einen Mercedes oder BMW usw..

Man zahlt sicher viel für den Namen aber! der Shuffle überzeugt mit Qualität. Klar kann man sich auch einen billigen MP3 Player holen, aber ich habe mir mal einen geholt und konnte mir 4 mal ! einen neuen in den 2 Garantie Jahren kaufen, denn alle hatten schnell eine Macke weg und ich durfte sie umtauschen. Die billigen MP3 Player werden bei Defekt eingestampft, da es sich bei der Masse nicht lohnt sie zu Reparieren (O-Ton Media Markt Fuzzi).

Und mal ehrlich, wer braucht denn bitte mehr als 1 GB zum Joggen? Ich trage meinen auch nicht an der Jacke oder so denn so was finde ich absolut prollig. Das Geniale ist eben das er nur 15Gramm wiegt und er einfach nicht nervt. Der Ipod Shuffle ist eben ein Stylischer, robuster MP3 Player, der vor allem nicht rosten kann und Temperaturschwankungen von -20 °C bis 45 °C locker aushält

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ich nutze zwar auch sehr gerne die shuffle-Funktion bei meinem ipod, aber ich habe auch sehr oft Lust, ein ganz bestimmtes Album oder Lied zu hören und das kann man ja soweit ich weiß beim ipod-Shuffle nicht suchen...Und das Design ist für meinen Geschmack auch nicht gerade so toll, dass das den Preis rechtfertigen würde.Außerdem ist 1GB in der heutigen Zeit ja wirklich fast nichts mehr. Da haben ja die meisten auf ihrem Handy mehr Musik gespeichert und können sich da dann auch aussuchen, wann sie welchen Titel hören wollen.

Itunes fand ich am Anfang auch absolut gewöhnungsbedürftig, wenn man aber erst mal alle Alben ordentlich mit ID3-Tags versehen hat, dann ist es total übersichtlich und toll. Also ich nutze Itunes jetzt gerne. Aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich den ipod Video hab, der hat wenigstens ordentlich Speicher und ein gutes Display.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


FREAK hat geschrieben:Ich find den sowas von sinnlos.
1. Das Teil hat (soweit ich weiß) keinen Zugang für externe Speicherkarte
2. Der iPod hat keinen Bildschirm
3. Wie schon gesagt das total misslungene Programm iTunes
4. Auch schon gesagt die nicht vorhandene Ordnerfunktion
5. Ohne Ordnerfunktion und Bildschirm wirds ganz schnell sehr unübersichtlich.
6. Apple will den Leuten für sowas schlechtes verdammt viel Geld aus den Taschen ziehen.
7. Klein und leicht ist sehr gut aber beim Shuffle haben sie ein wenig übertrieben. Ich hätte immer Angst den zu verlieren (außerdem sind die Tasten sehr klein).
8. Mit 1GB nur wenig Speicherplatz.

Dies sind genug Gründe die ca. 70€ für einen anderen MP3player/etwas anderes auszugeben.

Wenn du der Meinung bist dann bitte, ich selbst habe einen (hier Erschrieben) und ich find den keinesfalls "Sinnlos". Gerade das er kein Display hat, macht es für mich Interessant. Wie weiter unten schon einmal genannt, kann man ihn so mit zum joggen nehmen oder ich kann ihn auch im Dienst am Gürtel tragen. Einen Touch o.ä. würde ich nicht mit mir rumschleppen, da es einfach unpraktisch ist mit dem Display das verkratzt bei den ganzen aktivitäten. Aber ist Ansichtssache. Auch die größe find ich genau richtig, und das die Lieder kann man vorher sortieren und in der Reihenfolge abspielen lassen. Die Tasten sind genauso groß wie am Nano auch.

Für mich ist der hier so heiß ersehte IPod Touch absolut nicht das wahre, auch wenn er noch so hoch gelobt wird. Für meine persönlichen Ansprüche, ist er alles andere als geeignet. Aber für Technologie Kids ein schönes Spielzeug.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde aber, kleine Geräte, die man zum Joggen nehmen kann, gibt es von anderen Firmen günstiger bzw. zum gleichen Preis mit mehr Speicher und mit Display. Und die sind dann auch klein und unkaputtbar. Aber wer eben gerne einen Apfel drauf haben will, der soll den Shuffle nehmen, schlecht ist er sicher nicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Shuffle ist wirklich übertrieben teuer und hat etliche Nachteile die hier alles schonmal aufgezählt wurden. aber der Größte vorteil für mich ist, das er sehr sehr leicht ist und damit Prima fürs Joggen geeignet ist da er kaum merkbares Zusatzgewicht mit sich bringt. Das war es aber auch schon. Ich würde mir für 80 Euro lieber den Technaxx Player holen der ist von der Ausstattung fast wie der IPOD Video zum wesentlich günstigeren Preis.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich frag mich auch was das für Leute sind, die sich einen Shuffle kaufen...
Solche Mp3 Player gibts zuhauf und das um mehr als die Hälfte billiger.

Wenn man sich schon so einen sündteuren Ipod kaufen muss, dann doch am besten einen Ipod Nano oder einen Ipod Touch, da braucht man wenigstens keine Viertelstunde bis man das Lied findet das man gerade hörten wollte...

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »


Oh ja den Ipod Touch finde ich wirklich toll, der hat vor allem auch eine ziemlich gute Akkulaufzeit und dieses Coverflow finde ich einfach nur genial, das ist fast so, als würde man zu Hause die CDs durchgehen und sich eine aussuchen. Gerade die Displays sind es ja, die den Ipod eigentlich so toll und unvergleichlich machen. Mit dem Touch könnte man sogar joggen, weil er ja keine Festplatte hat, sondern einen Flash-Speicher aber da bräuchte man schon eine große Tasche in der Sporthose und bei so einem Schätzchen hätte ich auch Angst, dass was kaputt geht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch einen ganz gewöhnlichen MP3-Player mit 2 GB Speicher für den ich gerade mal 40 Euro ausgegeben habe. Zu dem ipod Shuffle kann ich nicht so viel sagen, weil ich noch nie Musik mit einem gehört habe, aber der Preis wäre mir einfach zu hoch, auch wenn die Klangqualität vielleicht etwas besser ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe bisher nur schlechtes über iPods gehört. Die sollen sehr empfindlich sein und schnell kaputt gehen. Meine Empfehlung: Kauf euch lieber eine PlayStadion Portable. Das Aktuelle Modell kostet nur 160 €. Da hat man mehr davon. Viel mehr, denn Bilder kann man da gucken, Videos gucke, Musik hören, im Internet surfen und, und, und. Anders gesagt: Mir wäre ein iPod nicht mal als Prämie was wert!

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na ja die PSP ist doch aber eher eine Spielkonsole und die ist ziemlich groß und unhandlich, also ich will nicht ständig eine Spielkonsole mit mir herumschleppen, um Musik zu hören. Empfindlich sind Ipods schon ziemlich, darum würde ich mir immer gleich eine gute Tasche dazu kaufen, damit er lange schick bleibt und schick sind sie ja die Ipods.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^