iPod shuffle = Sinnloses Gerät?

vom 13.12.2007, 21:01 Uhr

Ich weiß auch nicht, was die Leute an dem finden. Ich hab auch einen MP3-Palyer, aber der war günstiger und kann genau dasselbe wie der Shuffle. Es geht also anscheinend mal wieder nur um die Marke. Für mich ist aber die Hauptsache, dass ich meine Musik hören kann. Und das klappt mit meinem MP3-Player ganz wunderbar.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



In ebay gibt es mittlerweile einige Fakes, mit 4 GB, SD-Slot, Bildschirm, kein I-Tunes und sieht genauso aus und ist genauso klein. OK ist Made in China, aber was ist das heutzutage nicht?

Des Ding kriegt man Neu in ebay für max. 10 Euro + 12 € Versand, und falls Zoll anfällt wird dieser bezahlt! Die Geräte haben auch 2- 3 Jahre Garantie. Also fr was dann einen IPod shuffle mit 1 GB ohne SD-Slot, kein Display, blödes I-tunes etc für 79 €?

Das einzige + für den IPod: Markenfirma mit Qualität.

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Grooovegirl hat geschrieben:Na ja die PSP ist doch aber eher eine Spielkonsole und die ist ziemlich groß und unhandlich, also ich will nicht ständig ne Spielkonsole mit mir herumschleppen, um Musik zu hören.


Dafür schleppst du lieber einen Knochen rum und schwörst ein paar Posts auach auf das Display? Denn wirklich klein ist der Touch auch nicht. Also ich höre Musik mit meinen Ohren und nicht mit meinen Augen. Das Display ist nicht empfindlicher wie bei einer PSP auch, da die Baustoffe inzwischen die selben sind und auch von der Elektronischen Verarbeitung sich nicht viel von einer PSP unterscheidet.

Egal was man kauft, es ist alles nur Spielerei und die wenigsten brauchen das. Es kommt dabei auf die persönlichen Bedürfnisse drauf an, und wenn jemand keine Videos schaut und sich vor seinen Freunden profilieren muss, sondern ein Gerät einfach nur zum Musik hören braucht das nicht besonders groß sein soll, ist er/sie mit dem Shuffle oder einem anderen Mp3 Player immer noch gut beraten. Es gab hier nunmal den Shuffle als Prämie, würd es einen anderen geben hätt ich den genommen.

Aber einen Touch würd ich mir nie kaufen, da ich das ganze Gerät mit seinen hunderten Funktionen und dem großen Display was wohl jeder hier zu brauchen scheint, total ungeeignet ist, für das was ich ihn brauche. Ich gehöre auch nicht zur Gruppe der Technologie Kids und der Leute die sich mit so etwas vor anderen Profilieren müssen, deswegen werd ich ihn weder als Prämie behalten noch mir selbst kaufen!

Aber wie wärs wenn ihr mal die Meinung anderer Leute akzeptiert, die sagen ein Shuffle reicht für sie aus und man braucht nicht das "Highend" Gerät für mehrere Hundert Euro mehr, wenn die ganzen funktionen gar nicht benötigt werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Aber wie wärs wenn ihr mal die Meinung anderer Leute akzeptiert, die sagen ein Shuffle reicht für sie aus und man braucht nicht das "Highend" Gerät für mehrere Hundert Euro mehr, wenn die ganzen funktionen gar nicht benötigt werden.

Na ja genauso könnten alle, die den Shuffle doof finden auch verlangen, dass die anderen ihre Meinung akzeptieren. Jeder hat nun mal andere Bedürfnisse an einen MP3-Player und da kann man dann ja eigentlich auch nicht drüber streiten. Und der Ipod Touch ist nun wirklich nicht so groß wie eine PSP.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Und der Ipod Touch ist nun wirklich nicht so groß wie eine PSP.

Ich hab ja nicht gesagt, dass er genauso groß ist wie die PSP aber mit den Maßen ist er sogar größer wie manche Handys. Und dann erklär mir nochmal wozu man zum Musik hören ein Display braucht, oder hast du andere Fähigkeiten wie ein normaler Mensch?

Schön das du den letzten Satz selbst mal genannt hast, schon bei meinem letzten Post wo ich darauf hingewiesen habe das jeder eigene Bedürfnisse hat, kam die Antwort die auf das super tolle Display verweißt und es doch für Sportarten geht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich finde iPods toll. Hab selber einen iPod 5. Generation und einen kleinen iPod Shuffle 2 Generation. Das Ding is einfach toll wenn du im Stress bist. Du musst einfach nur draufklicken und schon haste Musik. Das mit dem "nicht-Display" ist für mich kein Problem da ich ja noch meinein großen hab falls ich meine ganze Musiksammlung dabeihaben will.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, was soll denn jetzt an einem Ipod Shuffle nachteiliger sein als einem Ipod generell!? Ich finde beides total überteuert und nutzlos. Da tut es auch jeder andere MP3-Player. Aber warum die Leute lieber das Zeug von Apple? Weil es besser aussieht und angesagt ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich brauche ein Display am MP3-Player, um mir meine Lieder, die ich hören will auszusuchen und um zwischendurch zu gucken, wieviel Akkulaufzeit ich noch habe und wie das Lied heißt, das ich gerade höre. Also schon allein deshalb benötige ich ein Display. Abgesehen davon, dass ich auf langen Bahnfahrten gerne mal ein Video damit gucke oder einen Podcast. Und Sorae, der "als oder wie Thread" wäre glaube ich genau das Richtige für dich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn du so Argumentierst müsstest du eher zur PSP tendieren, denn dort ist das Display größer und die Akkulaufzeit höher. Den Akkuzustand kann man ebenfalls am Shuffle sehen, an dem leuchtenden Punkt dazu braucht man kein Display. Das laden geht innerhalb von 40 Minuten über einen USB Anschluss und ich hab es ausgetestet mit meinem, ich kann ihn 6 Tage 24 h durch laufen lassen, bevor sich das Gerät wegen leerem Akku ausschaltet.

Und wie gesagt wurde passen auf den Shuffle zwar nur 225-250 Mp3s drauf je nach Größe, aber das sollte ja wohl nicht das Problem sein die Namen zu behalten gerad wenn man es öfters hörst. Das ganze ist für mich nur eine sinnlose Spielerei und Videos kann man ebenfalls am PC anschauen. Aber ganz wie du meinst, Apple freut sich bestimmt wenn es mehr Technologie Kinder gibt die das teurere Gerät kaufen.

Wie weiter vorne genannt, würde ich selbst keines von beiden Geräten kaufen da ich für solche Spielerein kein Geld ausgebe. Da ich meinen Shuffel aber hier als Prämie erhalten habe, benutze ich ihn auch. Deine Kommentare zu anderen Threads mit ironischer Meinung kannst du dir schenken, mit Schleifchen als nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin sowieso der Meinung, dass mein beim IPod hauptsächlich die Marke kauft, aber die Player waren nie wirklich was besonderes, oder das Nonplusultra. Es gab immer entweder deutlich günstigere Geräte, die entweder das gleiche geleistet haben, oder welche die zwar das gleiche gekostet haben, dafür aber auch mehr Leistung geboten haben. Apple war einfach nur irgendwie von Anfang an Kult und alles andere halt als nicht cool.

Der Apple IPod Touch ist der erste IPod der mir wirklich gefällt und auch mal nicht nur vom Namen her einfach eine Nummer besser ist als alle anderen verfügbaren Player.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^