iPod shuffle = Sinnloses Gerät?

vom 13.12.2007, 21:01 Uhr

Ich hätte mir auch nie einen iPod shuffle gekauft, aber da ich ihn gewonnen habe, habe ich trotzdem noch ein bisschen Freude daran bekommen. Der shuffle ist eben so teuer, weil man 1GB in ein extrem kleines Gehäuse steckt, und da muss auch noch ein Akku rein. Alle anderen mp3-Player mit 1GB sind deutlich größer, und deshalb auch billiger.

Ich finde auch iTunes ein super Programm, wirklich übersichtlich, und durch coverflow erst richtig schön anzusehen. Aber da hat auch jeder seine Meinung.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »



Eigentlich glaube ich, dass dieser Thread relativ unsinnig ist. Wie kann denn bitte beurteilen, ob ein Gerät sinnvoll oder sinnlos ist? Nur weil man selbst mit einem Gerät nichts anfangen kann, ist es doch nicht gleich sinnlos.

Ich finde den iPod Shuffle praktisch, da man, wenn man nur seine Lieblingsmusik draufspielt, immer sehr gute Musik hört und man nicht immer das selbe hört, wozu man bei einem MP3-Player mit Display eher neigt. Wer das nicht so sieht, muss sich ja keinen iPod Shuffle kaufen, aber ist er deshalb gleich sinnlos?

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.01.2014, 08:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich teile da Yanniks Einstellung. Er ist für dich dann bestimmt sinnlos . Ich persönlich habe keinen.Hab mir aber schon überlegt ob ich mir einen zulege. Für mich ist er wahrscheinlich auch nicht sehr Sinnsoll,da ich mein Handy eh immer in der Hosentasche habe und darüber Musik höre. Ich finde das Gerät sonst aber toll,weil es halt so schön klein ist und Yannik hat Recht. Man sollte das denke ich nicht zu allgemein sagen. Für die einen ist es sinnlos die anderen finden ihn total sinnvoll. Das kommt denke ich auf die eigenen Bedürfnisse an.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



iPod shuffle? Nein, danke, den brauch ich nicht. Ich stimme voll und ganz zu: Der Shuffle verkörpert nur die Nachteile des iPods. Und noch dazu hat man früher 75 € (glaub ich) hinblättern müssen. 35 € ist meiner Meiunng nach immer noch ein bisschen übertrieben, aber mir kommt vor, dieser Player wurde nur hergestellt, damit man überall liest: "Jetzt einen iPod zusammen mit der Zeitschrift xy nur 80,- €!"

Also ich hab das halt oft gelesen. Und bei iPod denkt halt jeder sofort an einen iPod mit Display, und nicht an ein so komisches Ding. Meiner Meinung nach halt ein total sinnloses Gerät. Für das gleiche Geld bekommt man einen gebrauchten, schönen iPod bei eBay.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »



Ich besitze einen iPod shuffle und bin ziemlich unzufrieden damit. Ich musste zwar nichts bezahlen, weil es ein Geschenk von meiner Mutter war, und die wiederrum hat diesen auch kostenlos von der Firma bekommen, ich würde mich aber furchtbar ärgern wenn ich diesen gekauft hätte.

Zunächst mal die Vorteile: Das Design gefällt mir sehr gut, der Gürtelclip ist toll verarbeitet und hält fest, mein Gerät ist mir noch nie vom Gürtel abgefallen. Die separate Schaltung zwischen Shuffle-Modus (Der iPod wählt zufällig ein Lied nach dem anderen aus) und dem normalen Modus, in dem die Songs nach Interpreten beziehungsweise nach dem A - Z geordnet sind, gefällt gut. Je nachdem wie dies in iTunes konfiguriert wurde. Auch kann der iPod shuffle als Festplatte für Bilder und Videos sowie andere Dateien verwendet werden, nur können diese nicht über das Gerät wiedergegeben werden. Der Speicherplatz wird dann direkt reserviert und an einem anderen Computer kann der Inhalt dann wieder ausgeleert werden. Dies fällt mir auch sehr positiv auf, da der iPod shuffle immerhin noch kleiner ist als mein 512 Megabyte USB-Stick.

Desweiteren punktet noch der Speicher, der für mich eigentlich völlig ausreichend ist, wahlweise mit 1 Gigabyte oder 2 Gigabyte. Bei der 1 Gigabyte-Variante passen 250 Songs drauf, bei der 2 Gigabyte-Variante ganze 500. Spitze ist auch, dass der iPod gute 12 Stunden läuft, was ohne Display natürlich kein Wunder ist. Als letzten Gesichtspunkt möchte ich noch die Farben erwähnen, es gibt sehr schöne und auch knallige Farben, es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.

Weiter zu den negativen Punkten, die leider überwiegen. Trotz der bereits erwähnten 1 Gigabyte und 2 Gigabyte-Varianten des iPod shuffle die für meinen Bedarf völlig ausreichen, ist einigen dieser Speicher zu klein. Schließlich gibt es schon iPods mit 40 Gigabyte. Besonders beim 2 Gigabyte Modell kann es dann auch sehr nervtötend werden, die richtigen Songs zu finden - Sind beispielweise 400 Songs drauf, muss man unter Umständen 200 mal klicken, um zum gewünschten Titel zu kommen. Das klicken geht zwar schnell von der Hand, erfordert aber doch seine Zeit. Es ist lediglich möglich durch dreimaliges Klicken zum Anfang der Wiedergabeliste zu kehren. Außerdem kann man noch vorspulen indem man die Vorwärts- beziehungsweise Rückwärts-Taste gedrückt hält.

Dann natürlich noch der Preis, welchen ich auch ungerechtfertigt finde. 50 Euro für einen iPod ohne Display, Nein, bei aller Liebe ist mir das zu teuer. Von dort aus springe ich gleich zum nächsten Kritikpunkt, dem fehlenden Display. Das mögen einige vielleicht ganz praktisch finden, da es so keine Kratzer mehr gibt, aber man sieht nie was man hört, wie lange der Track noch geht oder was als nächstes dran kommt. Sehr nervig.

Das ist mein kleiner Testbericht und meine persönliche Meinung zum etwas schwächeren iPod shuffle.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.01.2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wer nur einen MP3 Player haben will, mit dem man nur Musik hören kann ist ein iPod Shuffle doch genau das richtige. Und außerdem wofür muss man sich den so oft durchklicken?

Dann packt man einfach nur die Lieder auf den iPod Shuffle die einem gut gefallen und dann brauch man sich da auch nicht mehr durchklicken. Es haben auch sehr wenige MP3 Player einen Clip an der Rückseite mit dem man den iPod Shuffle an z.B. die Jacke machen kann. Sieht doch gut aus wenn da ein iPod an der Jacke hängt. Also sinnlos finde ich ihn dadurch nicht das man nur Musik drauf hören kann und keinen Bildschirm hat. Das ist ja gerade der Sinn das er keinen Bildschirm hat. Den dadurch ist er sehr klein und fällt nicht auf.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »


Seit ich den iPod Shuffle habe, bin ich absolut begeistert von dem kleinen Teil. Zuerst hatte ich Probleme mi der "Fütterung" meines Kleinen, aber seit dem letzten Update von iTunes klappt das Überspielen wunderbar. Und 240 Songs auf einem MP3 Player reichen mir allemal aus. Ich brauche kein Display, da ich mir eh immer gemischte Musik auf den iPod lade. Außerdem muß ich nicht sehen können, wie das nächste Lied heißt. Da lasse ich mich gerne überraschen. Auf dem Kleinen befindet sich ja eh nur Musik, die mir gefällt.

Was mir am Besten gefällt ist, dass er so klein ist, und dass man ihn mal eben so an die Hose oder den Pulli klemmen kann. Der einzige Wehrmutstropfen sind die mehr als schlechten Originalkopfhörer. Die DInger sind so groß, dass mir nach 15 Minuten die Ohren wehtun. Außerdem rutschen sie immer aus den Ohren heraus, sodass man von der Umgebung mehr mitbekommt als von der Musik. Also habe ich mir noch bei Saturn geniale InEars von Sennheiser zugelegt. Damit ist der Klang noch besser als mit den Originalkopfhörern, und die Umgebungsgeräusche tendieren gegen Null.

Ich kann den kleinen iPod Shuffle uneingeschränkt empfehlen. Leider nur mit zusätzlichen Kopfhörern, die auch in den Ohren bleiben.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein sinnloses Gerät würde ich nicht sagen. Ich selbst besitze zwar einen iPod Classic da ich gern viel meiner Musik und auch meine Podcasts dabei habe und einen Nano für den Sport, aber für jemanden der nur mal ein bisschen Musik hören will denke ich ist der Shuffle ein tolles Gerät.

Er ist mit Hilfe von iTunes schnell mit einem Mix aus Songs gefüllt, man kann ihn überall an der Kleidung etc. befestigen. Na und da die 1 GB-Version bei Apple schon für 45 Euro zu bekommen ist, meine ich der ideale Mini-MP3-Player.

» nikon » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »


So schlimm finde ich den iPod shuffle nicht meine Mutter hat seit etwa 2 Monaten einen vorher hatte sie irgend einen anderen Noname-Player der dann nach 4 Monaten kaputt war und jetzt ist der Preis für den shuffle ja auch gefallen und nun bewegt sich dieser in etwa im gleichen Preissegment wie die andern Player. Ich würde den iPod hauptsächlich zum Sport verwenden.

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^