Wie sucht ihr die Kasse im Supermarkt aus?

vom 12.12.2007, 09:11 Uhr

Wenn ich nur sehr wenige Dinge kaufe und in einem größeren Supermarkt einkaufe, stelle ich mich meistens an der Schnellkasse an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort meistens doch erheblich schneller geht als an den normalen Kassen. Gerade in großen Supermärkten wie Real kaufen viele Leute für die ganze Woche oder länger ein, so dass die Einkaufswagen an den anderen Kassen oftmals gut gefüllt sind und der Einkauf dementsprechend lange dauert. Da es normalerweise nur eine Schnellkasse gibt, existiert auch keine Alternativmöglichkeit.

Wenn ich mehr einkaufe oder bei Edeka bin, wo es keine Schnellkasse gibt, schaue ich meistens, wer an der Kasse sitzt. Manche Kassiererinnen sieht man ja öfter und kann auch schon einschätzen, wie schnell und/oder freundlich diese sind.

Ich stelle mich auch nicht gerne an einer Kasse an, an der jemand mit kleineren Kindern steht. Kinder schreien oft und mich nervt das Geschrei recht schnell. Um meine Nerven zu schonen, wähle ich daher lieber eine andere Kasse.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beim Einkaufen achte ich meistens darauf, mich an eine Kasse zu stellen, die nicht sehr lang ist, und dabei gucke ich natürlich auch immer, wie viel in den Wägen der Leute ist. Sind die Einkaufswägen bei fast allen ziemlich voll, dann gehe ich doch lieber an eine Kasse, wo die Schlange zwar größer ist, die Einkaufswägen aber nicht so voll sind. Also ich schaue immer auf Beides, da ich auch so schnell wie möglich fertig sein will.

Manchmal gucke ich dann, zu welchem Kassierer ich mich stelle, da ich die meisten ja schon kenne, und viele echt zu langsam sind, aber das kommt meistens nur dann vor, wenn ich es wirklich sehr eilig habe. Ansonsten ist mir das eigentlich relativ egal.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich zwischen den verschiedenen Kassen wählen muss, schaue ich immer zuerst auf die Länge der Schlange. Das ist ja logischerweise das Erste, was man sieht. Das wichtigere Argument ist aber, wie voll die Wägen sind. Wenn die Schlange nur etwas länger ist, dafür aber fast alle nur ein paar wenige Teile haben, dann gehe ich lieber an diese Kasse.

Immerhin kommt bei Großeinkäufern noch hinzu, dass diese oft mit Karte bezahlen. Das kostet dann auch alles noch viel Zeit.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^