Wie sucht ihr die Kasse im Supermarkt aus?

vom 12.12.2007, 09:11 Uhr

Davon abgesehen, dass man sich eh immer an der Schlange anstellt an der es dann doch am längsten dauert, weil der Kunde vor einem, dann auf einmal seine Karte auspackt und mit dieser zahlen will und das nicht hinhaut, versuche ich immer einzuschätzen wie lange die Käufer brauchen. Vor allem alle Leute packen oft aus zehn verschiedenen Taschen und Beuteln Geld aus um da ein paar Cent Stücke loszuwerden und da und da, das dauert dann schonmal seine Zeit.

Außerdem brauchen manche Personen ewig bis sie ihre 10 Sachen wieder in ihre Tüten eingepackt haben und verstopfen die ganze Kasse. Aber ich denke, dass ich immer versuche die Schlange mit den wenigsten Kunden zu erwischen; ein nur wenig gefüllter Einkaufswagen braucht zwar in der Schlange mehr Platz als zwei Kunden mit einem Korb, braucht aber weniger lang, da nur ein Bezahlvorgang.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gucke natürlich primär nach der leersten Kasse. Dann gucke ich aber auch, wie voll die Einkaufswagen sind, damit ich nicht ewig warten muss. Ein ganz großes KO-Kriterium sind aber auch alte Leute in der Schlange. Da ergreife ich sofort die Flucht, weil die ewig suchen, ehe sie endlich alles aufs Band gepackt haben und dann wieder eingepackt haben und ehe sie mit steifen Fingern das Portemonnaie rausgeklaut haben und mit ihren blinden Augen die Summe auf den Cent genau gezahlt haben.

Also am besten eine Kasse, wo die Schlange nicht zu lang ist, vorwiegend junge Leute in der Schlange stehen, und die Körbe relativ leer sind. Ich gucke aber auch öfter danach, dass an der Kasse eine ältere Kassiererin sitzt, weil gerade bei uns bei Kaufland Unmengen an Schülern und Studenten arbeiten und die sind dann immer nicht richtig eingearbeitet und arbeiten langsam wie die Leguane, müssen ständig nachfragen, finden den Code nicht und und und, das kann dann auch viel Zeit kosten und nerven.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich gucke zuerst welche Kasse am leersten ist. Sollte es mehrere Kassen geben an denen nichts los ist dann gucke ich wie viel die Leute eingekauft haben. Außerdem sollten die Einkaufswagen nicht allzu voll sein.

» Mane » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,27 »



Ein ungewöhnliches Thema aber egal! Also ich mache es genau so wie du ich gucke mir jede Kasse an und schaue, ob da jemand mit volllem Einkaufswagen steht oder mit einem fast leeren. Dazu gucke ich noch, wie viele an der Kasse stehen. Aber es kommt auch schon vor, da ist es mir egal und ich stelle mich da an, wo eine nette hübsche Frau steht.

Aber mal im Ernst viel bringt es aber nicht, sich jedes Mal zu fragen "wo stelle ich mich denn jetzt an?" Denn es geht wirklich dabei nur um eine Minute oder noch weniger!

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Ich suche mir die Kasse, wo ich denke, dass ich am wenigsten lang brauch. Also z.B. wenn da nur Einer steht, der zwar ein bisschen mehr im Wagen hat, und an einer andern Kasse 5 Leute die aber weniger drin haben, gehe ich wahrscheinlich zu der, wo nur einer steht. Also ich probiere immer zu schauen wo man am schnellsten fertig ist. Und ich denke das machen die meisten Leute so.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »


Das Aussehen der Kunden bzw. der Kassiererin ist mir egal, das ist ja für die Zeit, die ich brauche, um dort zu warten, irrelevant. Ich achte darauf, dass möglichst wenige Personen an der Kasse anstehen, natürlich spielt der Inhalt der Einkaufswagen auch eine Rolle, wenn 4 Personen mit fast nichts im Wagen an einer Kasse stehen, ist das natürlich besser als 3 Personen mit rappelvollen Einkaufswagen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist das völlig egal. In unserem Real Markt gibt es mindestens 20 Kassen und die Regale vor den Kassen sind auch so gebaut, dass man gar nicht richtig auf die ersten in der Schlange schauen kann. Und da ich generell die gefühlt falsche Kasse nehme egal was für ein System ich benutze habe ich irgendwann einfach beschlossen mich an der nächstbesten Kasse anzustellen. Und das schauen nach der Kasse mit der kürzesten Schlange kostet ja auch Zeit.

Und Aldi hat in der Regel nur eine Kasse offen wenn ich dort einkaufen gehe, also habe ich eh keine Wahl.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich persönlich mache es so, dass ich natürlich auch auf die Länge der Schlange vor der Kasse achte. Allerdings wähle ich eher eine Kasse mit einem Kunden, der einen vollbepackten Wagen hat, als eine mit vier Kunden, die nur wenige Gegenstände kaufen möchten. Der Grund dafür ist, dass ich in den meisten Fällen die Erfahrung gemachte habe, dass der Zahlvorgang am Längsten dauert, vor allem wenn mit EC- oder Kreditkarte gezahlt wird.

Mit dieser Methode bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich suche mir die Kasse nur nach einem einzigen Kriterium aus, ich nehme die, mit dem breitesten Durchgang. Wenn ich Glück habe, wie bei Real, gibt es eine Kasse für Rollstuhlfahrer. Ihr müsst jetzt nicht meinen, dass ich die nehme, weil ich so breit wäre, ich suche mir die extra aus, weil ich da am einfachsten Übergriffe meines Sohns auf die Süßigkeiten ersparen kann.

Im letzten Jahr hat er mal an der Kasse einen ganzen Ständer mit TicTacs abgeräumt, ich war nicht sehr begeistert, wie man sich vorstellen kann. Die Kasse für Rollstuhlfahrer hat meist noch den Vorteil, dass es nur auf einer Seite Naschkram in Griffhöhe gibt, und auf der anderen Seite eine Wand ist, da kann ich dann schön Abstand zu den Dingen seiner Begierde halten, so, dass er nicht dran kommt.

Die Schlange ist dort ganz nebenbei meist auch noch am kürzesten, da die Kasse am weitesten vom Ausgang entfernt ist und die meisten Leute nicht so weit laufen wollen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es unterschiedlich, kommt immer darauf an, ob ich es eilig habe oder nicht. Da ich es aber meistens schon sehr eilig habe, achte ich sowohl auf die anstehenden Kunden, wie auch auf den Inhalt der ganzen Einkaufswägen und entscheide mich erst dann.

Leider hab ich aber dann meistens das "Glück", dass es an der ausgesuchten Kasse im Endeffekt dann doch um einiges länger dauert, da:

- die Kassenrolle leer wird & es lange dauert bis eine neue eingesetzt wurde
- die Kunden ewigkeiten brauchen, bis sie ihr ganzes Kleingeld passend abgezählt haben
- die Kassiererin jedes Teil 3-5 mal dreht, bis sie den Barcode dann doch mal entdeckt hat

usw usw. :lol:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^