Welche Tageszeitung bevorzugt ihr?

vom 05.12.2007, 21:45 Uhr

Hallo.

Ich lese sehr gerne die Berliner Morgenpost die kostet nur 80 cent und hat viele interessante Themen.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Seit einigen Jahren beziehen wir schon keine Tageszeitung mehr, weil es auch einfach zu teuer geworden ist. Meine Großmutter liest allerdings noch die hiesige Tageszeitung. Bei dieser Tageszeitung gibt es das Angebot, dass man auch im Internet fast alles nachlesen kann, wenn man die Tageszeitung bezieht und sich im Internet auf der Seite der Tageszeitung anmeldet. So lese ich mir manchmal Artikel im Internet durch, in denen es um etwas geht, was in meiner Umgebung geschehen ist.

Ansonsten lese ich häufig auf verschiedenen Internetseiten etwas. Es gibt ja zig seiten, auf denen die aktuellsten Nachrichten nachzulesen sind.

Ach ja, am Samstag und am Mittwoch wird hier auch immer eine kostenlose Zeitung verteilt, die eben fast nur Informationen über das beinhaltet, was in der näheren Umgebung passiert.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst hab keine Tageszeitung Abnonniert. Aber auf der Arbeit haben wir die Frankfurter Allgemeine, die Bild und eine Regionale Tageszeitung immer zur Verfügung da unser Arbeitgeber diese zur Verfügung stellt. Über die Kosten kann ich deswegen nichts sagen, aber der Informationsgezahlt in den Tageszeitungen ist wesentlich besser als in der Bildzeitung. Dort ist nur die leicht bekleidete Frau immer ansehnlich und die Witze auf der letzten seite manchmal ganz lustig :lol:

Ansonsten hab ich nur Fachzeitschriften abonniert, um mich Beruflich auf dem neusten Stand zu halten. Dort reicht der Kostenrahmen zwischen 2,50 € pro Monat bis zu einer Zeitschrift die mich im Jahr 120 € also Monatlich ein 10er Kostet. Entsprechend aber auch einen weitläufigeren Umfang hat als die dünnen Heftchen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hi ich habe auch keine Zeit ne Tageszeitung ganz zu lesen. In den meisten Fällen lese ich das was mich interessiert. dann landet die Zeitung im Bad und wird die nächsten Tage weitergelesen. 8) Da ich eh den ganzen Tag Radio höre bin ich auf die Zeitung auch nicht unbedingt angewiesen. Hole mir so einmal in der Woche eine. Das mit den Schreibfehlern ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin der Meinung, das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Als ich das meinem Mann erzählte meinte er nur trocken, vielleicht sind das keine Rechtschreibfehler sondern nur die neue Rechtschreibung :lol:

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »



Ich lese eine Tageszeitung (badische Zeitung)eigentlich ist sie sehr informativ aber halt doch sehr teuer .Wer nicht so viel Geld hat kann aber auch im Internet das wichtigste erfahren .Für mich ist aber der lokale teil sehr wichtig und deswegen reicht mir das Internet da nicht

Gruß scf4ever

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »


Ich bin wahrscheinlich der einzige 16jährige in meiner ganzen Klassenstufe der Zeitung liest. Ich definiere in meinem Wortschatz allerdings die BILD z.B. nicht als Zeitung (Ich kaufe sie mir höchstens um sie in Steifen zu schneiden, aufzuwickeln und neben's Klo zu hängen)...
Da auch ich noch bei meinen Eltern wohne kann ich täglich die Süddeutsche Zeitung lesen und dazu noch die Regionale Zeitung.
Ab und zu kauf ich mir den Spiegel und wöchentlich liegt bei mir an der Schule die ZEIT aus (einen Tag nach erscheinen, was bei einer Wochenzeitung nicht viel ausmacht)
Da ich nur noch wenig fernsehe informiere ich mich aber zwischendurch auch übers www)
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich lese die FAZ und Die Welt wenn ich Zeit habe und Online lese ich spiegel und die Mitteldeutsche Zeitung

» Superguppi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,02 »



Hi

Ich bevorzuge die Frankfurter Allgemeine, da sie einfach super geschrieben ist und meine Ansprüche erfüllt !

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »


Also ich habe mir heute zum ersten Mal die TAZ gekauft und bin begeistert von der Zeitung.Die schreiben mir direkt aus der Seele udn vor allem treffen sie immer den entscheidenden Punkt.

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »


Ich les auch keine Zeitung mehr seitdem ich nicht mehr an der Tankstelle arbeite. Die einzigste die ich mir mal gelegentlich kaufe, aber äußerst selten ist die Bild, weil da das lesen Spaß macht, alle anderen sind so häßlich und eintönig grau finde ich ,das ich da gar keine Lust zum lesen habe. Aber in unsere Regionalen schau ich auch oft rein. Sonst gibts ja noch Talkteria wo man informiert wird. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^