Welche Tageszeitung bevorzugt ihr?

vom 05.12.2007, 21:45 Uhr

Ich lese auch keine Tageszeitung, da sie mir auch viel zu teuer ist und man sich die ganzen Informationen auch im Internet raussuchen kann, oder man sieht auch fast alles Aktuelles im Fernsehn. Die einige Zeitung die ich hin und wieder lese, sind die Wochenblätter, die man in den meisten Orten kostenlos bekommt. Wir bekommen 4 mal in der Woche 2 verschiene Zeitungen, die lese ich dann hin und wieder da, da eher Sachen drin stehen die auch meine Stadt betrifft. Das finde ich viel interessanter.

Meine Eltern haben auch jahrelang ein Zeitungs- Abo gehabt. Haben es aber nun abbestellt, da es einfach zu teuer ist für die paar Infos die man da bekommt. Und meine Mutter hat eh meistens nur die Geburtstags-, Hochzeits- und Todesanzeigen interessiert.

» Luna81 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,13 »



Die einzige Tageszeitung, die bei uns abonniert ist, ist die Süddeutsche Zeitung. Und die lese ich regelmäßig, nämlich täglich (außer Sonntags, da kommt sie ja nicht).

Ich lese auch nicht alle Teile, beispielsweise den Sportteil würdige ich keines Blickes, auch der Feulliton - Teil interessiert mich nicht. Dafür der Politik-, Panorama-, Münchener- und Bayern - Teil umso mehr. Die lese ich immer, auch wenn ich mir nur die interessanten Artikel heraussuche.

Ich denke nicht, dass die Süddeutsche Zeitung unbedingt unseriös ist, manchmal entspricht es nicht ganz so meiner Meinung, was da so drin steht, aber darüber kann ich hinweg sehen. Auch hat die Süddeutsche manchmal recht interessante Beilagen, wie den New York Times - Teil jeden Montag, den ich immer lese.

So etwas wie die Bild lese ich lediglich, wenn ich gerade eine zur Hand habe und mich ein wenig amüsieren will, denn die Bild ist meiner Meinung nach absolut unseriös und nicht dazu geeignet, sich neutrale Informationen zu holen. Insofern bin ich ganz froh, dass sich meine Eltern die Süddeutsche Zeitung abonniert haben.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich lese selten Tageszeitungen, da alles wichtige an News in den Nachrichten kommt und im Internet meist detailierter nachlesbar ist. Zudem sehe ich es nicht ein unnötige Kosten zu haben wenn es auch Gratis im Internet geht. Wenn es doch einmal dazu kommt das ich eine Tageszeitung lese ist es wohl die Bild. Ja ich weiß es wird ein stöhnen aufgehen, aber ich lese die Bild ja mit Verstand, dass ich weiß das dort 50% maximal ernst zu nehmen ist. Aber es ist einfach für junge Menschen , wie ich es bin, zu verstehen und einfacher zu lesen . Ich denke es wird mit dem Alter kommen, dass ich Tageszeitungen vielleicht lesen werde. Aber bis dahin bleib ich dem Internet und den News im TV treu.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

Also ich arbeite beim zur Zeit beim Radio und dort ist es standart, jeden Morgen einige Lokalzeitungen aber auch überregionale zu lesen. Ich muss meinen Vorpostern schon recht geben: Die lokalen sind oft Käseblätter, die nicht wirklich gut schreiben. Die überregionalen dagegen sind wirklich zu gebrauchen. Ich persönlich lese am liebsten die Welt. Privat würde ich aber auch höchstens am Wochenende eine Zeitung bestellen, weil die Onlineportale der Zeitungen meist die selben Informationen enthalten und aktueller sind. Zudem sind die Artikel dort kürzer - Denn mal ehrlich: Wer möchte schon an einem Tag ne FAZ durchlesen?

Viele Grüße von der LuckBox

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^