Seid ihr Weihnachstmarkttypen?

vom 05.12.2007, 16:06 Uhr

Ich bin auch nicht so der Typ der auf Weihnachtsmärkten herumrennt. Die Gründe sind die vielen Menschen. Dieses Gedränge kann ich nicht ausstehen. Keine Ahnung warum, es ist einfach so. Zudem fühle ich mich oft abgezockt. Klar müssen diese Verkäufer auch Gewinn erzielen, jedoch zahle ich zum Beispiel nicht 15 Euro für einen Nussknacker. Trotz diesen negativen Punkte gehe ich trotzdem jährlich an einen Weihnachtsmarkt, meiner Freundin zu liebe. :D

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Nein, Weihnachtsmärkte sind für mich nichts. Wenn ich einen Weihnachtsmarkt finden sollte, wo mal kein Gedränge ist, dann gerne. :D

Zuletzt war ich vor 2 Jahren auf einem Weihnachtsmarkt und hab die Krise gekriegt, als ich irgendwo mittendrin steckte und kein Vorankommen mehr war. Menschenmassen dicht an dicht, ich eingekeilt dazwischen und es ging weder vor noch zurück. Ich bin nicht der Typ der Panikattacken bekommt, aber wenn es nicht vorwärts geht und ich raus möchte sinkt meine Laune auf den absoluten Nullpunkt und ich bin nur noch genervt. Und das brauche ich nun wirklich nicht.

Ich hab mir natürlich auch immer einen Glühwein gegönnt und was zu essen, aber das lange Anstehen nervt und das Preisleistungsverhältnis ist auch nicht das wahre.

Dieses Jahr gehe ich definitiv nicht, mal sehen, ob ich nächstes Jahr mal wieder einen Versuch wage.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Och da geht doch mal nix über, oder? Ein schönen Glühwein wenn es richtig kalt ist, dazu noch ein Bratwürstchen vom Grill. Dazu noch die Düfte von heißen Maronen oder gebratenen Mandeln und dann wenn es dunkel wird die ganzen Lichter und so. Also besser kannst eigentlich nicht in Wiehnachtsstimmung kommen.

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Früher, als Kind, war ich immer ganz verrückt darauf mit den Karussellen dort zu fahren und Zuckerwatte und gebrannte Mandeln zu essen. Mittlerweile ist es aber so, dass all die Reize verloren gegangen sind, was verschiedene Gründe hat. Natürlich bin ich älter geworden, sowas wie Zuckerwatte reizt mich nicht mehr wirklich. Auch ist alles teurer geworden. Mal eben spaßeshalber eine Runde Riesenrad ist nicht. Ich gehe schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Rummel, egal wann er ist. Und wenn ich mich da mal hinverirren sollte, dann nur auf einen Glühwein denke ich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14998 » Talkpoints: 0,65 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich mag die Weihnachtsmärkte ehrlich gesagt nicht. Nicht das sie bei uns nur klein, schlecht organisiert und einfach viel zu teuer sind, nein es ist auch so, dass es immer viel zu eng ist und mir schon 2 mal mein Geldbeutel gestenzt worden ist. :( Aber naja wer sie mag soll hingehen mein Fall ist es jedenfalls nicht mehr. :)

» His-Airness » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »


Auf jeden Fall! Allein schon die Weinachtsdüfte in der Luft und der Geschmack von Glühwein versetzt mich auf Wolke 7. ;)

» flash » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »


Mmh, also prinzipiell bummle ich schon gerne über Weihnachtsmärkte. Ich mag es, in die Buden reinzugucken (speziell bei Spielzeugständen oder so) und trink auch gerne heißen Glühwein. Man kann da immer schön nach Krimskrams stöbern. Allerdings ist es oft sehr voll und das ist dann schon manchmal nervig. An sehr vollen Tagen meide ich den Weihnachtsmarkt also eher.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Weihnachtsmärkte zu hassen ist ziemlich einfach, denn sie geben einem jeden Grund dazu. Ich gehe jedes Jahr wieder hin (zuletzt heute ^^ ) weil es einfach die Gelegenheit ist gemütlich mit Freunden oder Freundin einen Glühwein zu trinken und lecker gebackende Mandeln zu futtern.

War heute in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt am Ku-Damm und da waren nur Ramschbuden und Fressbuden, also echt ungemütlich wie du selbst schon sagst. Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es auch anders geht (Nürnberg zum Beispiel ist noch richtig gemütlich mit Glühwein und HeiztPilz und wenig Kommerz). Stichwort ist Kommerz, denn gerade der versaut einem so ungemein dolle den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Ich sehe jedes Mal wieder spirituelle Indiander, die ihre CDs von ganz tollen Busch-Instrument-Klängen verkaufen wollen. Eigentlich kommen die dann aus Pakistan und sind nicht mal Indianer.

Es gibt auch wieder ein Haufen dieser Buden in Potsdam, wo dieses Jahr nebenbei ein nahmhafter Energie-Anbieter den Weihnachtsbaum gesponsort hat, deshalb ist dieser dieses Jahr mal BLAU. Naja und dann gibts ja noch die Schmuck-Stände, die einem zweitklassigen Schmuck zum Schnellkauf für unter 5 Euronen anpreisen. Wenn man mal diese ganzen nervigen Buden weglassen würde sind Weihnachtsmärkte doch eigentlich ganz in Ordnung. :wink:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde mich jetzt auch nicht als den ultimativen Weihnachtsmarkttypen beschreiben wollen, wenn ich zufällig mal in der Stadt bin, zu einem Zeitpunkt, an dem auch der Weihnachtsmarkt da ist, dann laufe ich mal kurz drüber, esse vielleicht mal ne Currywurst oder so und trinke einen Glühwein zum Aufwärmen, vorausgesetzt es ist überhaupt kalt, und das wars dann auch schon wieder mit dem Weihnachtsmarkt. Aber dass ich jetzt konkret planen würde, so nach dem Motto "am Samstag fahren wir zum Weihnachtsmarkt", gibts bei mir eigentlich eher weniger.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann dir da komplett nachempfinden. Dieses ganze Gedränge und Geschiebe. Absolut nicht mein Fall aber einmal rüber gehen ist dennoch Pflicht. :D

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^