Seid ihr Weihnachstmarkttypen?

vom 05.12.2007, 16:06 Uhr

Ich finde es bei Uns auch immer ganz schrecklich über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Es ist überfüllt und du kommst nirgends durch. Dann haste auch noch das Pech das Dir beim trinken des Glühweins dazwischen kommt, Dich an rempelt und dann haste den Salat. Also nein ich bin nicht so der Fan von Weihnachtsmärkten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin ein Weihnachtsmarkttyp, aber nur sehr sehr selten. :D Meistens befinde ich mich irgendwo, ganz weit weg vom nächsten Markt und denken mir: Jetzt gebrannte Mandeln! Aber dann bin ich auf dem Weihnachtsmarkt und möchte nur noch weg von dort! Das ist ganz komisch. Ist mir aber auch zu viel Gedränge da und die Musik allein geht mir auch schon auf den Keks. Nicht sehr toll.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Weihnachtsmärkte. :) Ich finde es toll wenn alles so schön beleuchtet ist und der Duft von den Buden rüberzieht. Am besten ist es natürlich wenn Schnee liegt. Leider war ich bis jetzt nur auf relativ kleinen Weihnachtsmärkten, aber dafür oft. Ich finde es gehört einfach für mich zu Weihnachten dazu und freue mich jedes Jahr darauf. Allerdings, kriege ich oft auch schnell kalte Füße was die Stimmung meistens drückt, aber dafür gibt es ja zum Glück Glühwein. Schade dass jetzt Weihnachten schon wieder vorbei ist.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Ich mag Weihnachtmärkte nicht, Gründe:

- Teuer
- Kalt
- Gedränge
- Eng

Wenn ich mir Sachen Kaufen will, geh ich auf eBay da ist alles 100000x Billiger.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin dieses Jahr nur mal über den Weihnachtsmarkt gehuscht, weil der voll auf'm Markt steht und man da nunmal durch muss, wenn man zu dm will. Ansonsten hab ich am 24. früh erst gemerkt, dass er ja schon wieder weg ist.
Hab nicht das Bedürfnis gehabt, da mal drüber zu bummeln. Zumal da jedes Jahr das selbe los ist: NIX. Von daher. Außerdem ist mir da zu viel Gedränge, überall langsame Leute und dann bleiben die genau dort stehen, wo ich durch will! Ne, mir zu viel Stress. :D

Ich hab einen recht zügigen Gang, da kann ich nicht aller drei Meter stehenbleiben, weil ne Omi ihrer Enkelin ne Zuckerwatte kaufen muss. Ist eh zu ungesund, auch zu Weihnachten. Alles Geldmacherei, finde ich, Und richtig sinnvolle Sachen hab ich da noch nie gesehen. Das kriege ich alles woanders billiger.

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin auch gerne gegangen, schade dass der ganze Spaß jetzt schon wieder vorbei ist. :( Ich liebe Weihnachten einfach, und alles was damit zu tun hat. Schade dass es nicht geschneit hat. Aber auch so war es bei mir ein schönes Fest.

Gibt es nicht auch einen Faschingmarkt oder etwas ähnliches? Fand ich jedenfalls echt toll. Aber nur wenn es auch Glühwein gibt. :wink:

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Also ich liebe Weihnachtsmärkte, aber finde ist schade dass es sie nur in der ohnehin stressigen Zeit vor Weihnachten gibt- ich fand genau den ersten und zweiten Feiertag ganz nett dafür. Ja, blöd für die, die da arbeiten müssten. Aber jedenfalls zwischen den Tagen, da hätte ich mehr Zweit dafür.

Ich mag zwar auch keinen Glühwein, aber die Süßigkeiten, Mandeln, Maronen und Co sind doch da am besten, oder?

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »



emraharican hat geschrieben:Ich mag Weihnachtmärkte nicht, Gründe:

- Teuer
- Kalt
- Gedränge
- Eng

Wenn ich mir Sachen Kaufen will, geh ich auf eBay da ist alles 100000x Billiger.



Genau meine Meinung. Wobei mir die Kälte am wenigsten ausmacht. Der einzige Grund, der mich trotzdem auf den Weihnachtsmarkt zieht ist der, dass man da immer lustig Leute sieht.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Ich liebe Weihnachten ehrlich. Ich mag diese ganze ruhige Stimmung mit Baum und s.o :) Aber wenn ich denn auf einen Weihnachtsmarkt gehe sollte es ein kleiner sein weil ich nicht um zu einem Stand zu kommen 10 Minuten brauchen will. Das ist mir einfach zu viel Gedränge. Ein schön gemütlicher Glühwein beim Christkindlmarkt ist einfach wunderschön.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Elend ist ja jetzt endlich vorbei. Wobei ich gehört hab, dass die Weihnachtsmärkte in einigen Städten sogar bis Neujahr noch geöffnet bleiben sollen. Naja. Also ich wollte noch kurz einen Erfahrungsbericht senden, weil ich es in diesem Jahr nämlich sogar 2 Mal geschafft hab, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, trotz Abneigung. Aber die hat sich leider dann auch wieder bestätigt.

Beim ersten haben wir uns einen Glühwein geholt und irgendein Betrunkener hat mich um gerannt und mir ist der halbe heiße Glühwein über die Hand gelaufen. Das hat ernster weh getan, und zweitens aber gestunken und geklebt. Beim zweiten Mal wars schrecklich voll. Ich kann das echt nicht ertragen, wenn ich pro Minuten ungefähr einen halben Schritt nach vorne komme, nirgendwo was kaufen kann, oder einfach gemütlich mal laufen kann, weil es so voll ist.

Also für nächstes Jahr bin ich schon wieder abgeschreckt. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^