Seid ihr Weihnachstmarkttypen?

vom 05.12.2007, 16:06 Uhr

Ich nämlich leider gar nicht. Ich mag zwar die Weihnachtsvorzeit schon sehr gerne, weil es eben immer ziemlich gemütlich ist, aber Weihnachtsmärkte haben mich noch nie angezogen und ich gar geh nicht gerne hin. Mir ist es da einfach viel zu voll, dazu das Gedränge, das Suchen nach einem Stehplatz. Dazu kommt, dass ich nicht gerne Glühwein trinke und mir schlecht wird davon. Außerdem ist es eiskalt. Also mich kann man damit echt jagen. Wie ist die Lage bei euch?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich gerne mal draußen bin und mir die Weihnachtatmosphäre absolut gefällt gehe ich gerne mal auf den Weihnachtsmarkt und den ein oder anderen Glühwein zu trinken. Die angebotenen Waren allerdings interessieren mich eher weniger.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe selten zum Weihnachtsmarkt, mag nicht in die Kälte aber bei uns in Österreich ist das sehr schön, vor allem, wenn es schneit, umgeben von Bergen. In Hamburg war ich noch nicht, werde wohl nächste Woche mal gehen, ein wenig Glühwein schlürfen. Mal sehen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Weihnachtsmärkte total gerne. Allein der Geruch nach Glühwein, nach Plätzchen, nach Crépes, nach Weihnachten eben, ist es wert, dass man mindestens einmal im Advent drüberschlendert.

Außerdem trinke ich auch sehr gerne Glühwein und oft kaufe ich auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke ein.

Bei uns in München gibt es ja auch das Winter-Tollwood, was auch so eine Alt Weihnachtsmarkt, nur größer als normal, ist. Da gehe ich wahnsinnig gerne drüber, vor allem weil ich mich jedes Jahr auf die leckeren Glühweinbonbons freue, die man da kaufen kann. Ich werde dieses Jahr auch wieder ein Tütchen davon mitnehmen und sie an Freunde und Verwandte verschenken.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Och, einen Bummel über den Weihnachtsmarkt finde ich sehr schön. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn dieser übervoll ist oder auch nur zu viel los ist. Es ist zwar immer das Gleiche, allerdings finde ich die Atmosphären dort immer sehr schön. Glühwein mag ich übrigens auch nicht, aber Champignons, die dort oft angeboten werden ;-). Das wärmt dann auch von innen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich glaub die Leute die mich kennen würden mich glatt zu den Weihnachtsmarktverrückten zählen. Ich geh nämlich sehr gerne auf Weihnachtsmärkte. Mehrmals die Woche sieht man mich auf dem Weihnachtsmarkt unserer Stadt. Was mir da gefällt?

Hmm, schwer zu sagen, denn eigentlich bin ich nicht so wirklich der Winterfan und die Kälte ist sicher das Letzte was mich nach draußen zieht. Aber ich liebe es über alles die Stände anzuschauen und ich liebe vor allem die Atmosphäre, die Lichter, die Stimmung. Kurz gesagt alles. Bei uns in der Stadt ist das auch mit einem tollen Mittelaltermarkt verbunden und da hat man immer was zu bestaunen und wenn es "nur" der Glasbläser ist, faszinierend. Weihnachten ohne Weihnachtsmarkt wäre einfach kein Weihnachten. :)

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Au ja, ich gehe total gerne zum Weihnachtsmarkt, obwohl ich eigentlich auch nicht so ein richtiger Weihnachtstyp bin. Jedoch ist der Weihnachtsmarkt vom Essen her ein richtiges Paradies für mich. Ich liebe es dort mit Freunden hinzugehen, einen warmen Kakao oder Glühwein zu trinken und dann ein bisschen gemütlich dort rumzuspazieren und die Stände anzuschauen. Dann wird den ganzen Abend lang gefuttert.

Wenn ich dort bin, gebe ich echt das meiste Geld für Essen aus: Mandeln, Maronen(finde ich total lecker, sind aber ziemlich teuer geworden), Waffeln mit Sahne und Kirschen, Flammbrot(oder wie hieß das noch gleich?) und so weiter. Es gibt dort auch immer so super leckere Bonbonstände, wo ich mir immer Kokosnussbonbons oder Anisbonbons kaufe. Außerdem gibt es auf Weihnachtsmärkten auch immer schöne Schmuckstände, wobei der Schmuck dort auch nicht grade billig ist. Besonders empfehlen kann ich den Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, auch wenn ich Düsseldorferin bin, muss ich sagen, dass der Markt dort besonders groß und vorallem schön ist.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja!Aber nur wenn ich eingeladen werde!! :lol: Also, Weihnachtsmarkt ist ja an und für sich nur viel für wenig wertvolles ausgeben. Trotzdem macht das irgendwie Spaß.

Naja, da kommt wohl das Kind in mir hoch, wenn man unbedingt Autoscooter, Riesenrad oder Geisterbahn fahren muss. Und da man ja wohl auch meistens nicht alleine auf den Weihnachtsmarkt geht, ist es auch wunderbar fürs soziale leben. :)

Wobei die glasierten Früchte auch nicht zu verachten sind, oder Zuckerwatte, oder Schokoobst, ach was FREU ich mich in Berlin zu wohnen und den geilsten Weihnachtsmarkt der Welt 10 Minuten von mir entfernt zu haben!

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sehr gerne auf einen Weihnachtsmarkt gehen! Schon alleine der Duft von Glühwein und den vielen Leckereien wie gebrannte Mandeln oder Maronen sind der pure Genuss! Am liebsten gehe ich abends auf einen Weihnachtsmarkt, da durch die Lichter alles noch viel schöner erscheint! Wenn es draußen so richtig eisig kalt ist, schmeckt der Glühwein einfach viel besser als im warmen Zuhause! Meist versorge ich mich, wenn ich auf dem Nachhause Weg bin, mit gebrannten Mandeln um es mir dann Zuhause richtig gemütlich zu machen. Da ich in der Nähe einer Innenstadt wohne, habe ich es nicht besonders weit zu unserem Weihnachtsmarkt (etwa 10 Minuten), deshalb bin da auch sehr oft! Sonntags finde ich es klasse mit der ganzen Familie entspannt über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und einfach die Vorweihnachtszeit zu genießen!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weihnachtsmärkte mag ich auch, aber nur wenn sie nicht völlig überlaufen sind. Samstag Nachmittags würde mich NICHTS auf einen Weihnachtsmarkt ziehen, da wird man ja von der Menge nur noch durchgeschoben, und man braucht Schuhe mit Stahlkappen, wenn man hinterher keine Platten Füsse haben will. Ich mag den Duft da, all die schönen Stände, leuchtende Kinderaugen, einfach nur schööööön. :)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^