Seid ihr Weihnachstmarkttypen?

vom 05.12.2007, 16:06 Uhr

Also ich muss einmal pro Jahr auf den Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken und bisschen stöbern. Ab und zu findet man noch eine Kleinigkeit für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk und es riecht Weihnachtlich nach Zimt. Außerdem gibt es dort immer leckere Pilze mit Rahmsauce, alleine schon deswegen ist es ein muss. :wink:

Aber nach dem einen Abend reicht es mir dann auch immer, so viele Leute dichtes Gedrängel und wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist einfach Stress pur aufzupassen, dass keiner wegkommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde Weihnachtsmärkte schon sehr gemütlich und besuche sie auch gerne mal in der Vorweihnachtszeit. Jedoch missfällt mir die Enge etwas. :lol: Aber wenn mal erstmal einen Lebkuchen gekauft hat und dann irgendwo gemütlich sitzt (sofern man einen Sitzplatz bekommt) ist es ganz schön. ;)

Benutzeravatar

» Burningcherry » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,04 »


Ich finde den Weihnachtsmarkt immer sehr geil. Ist so gemütlich alles und schön geschmückt, ich bin da richtig für. Und die halben Meter Bratwürste gehen auch runter wie nix weiteres, auch wenn die mit 4 Euro so teuer geworden sind finde ich, wirklich unglaublich aber was soll es. Einen Meter hab ich schon drin.

Was ich nicht so toll finde ist das Gedrängel um die Glühweinstände, dafür bin ich nicht so zu haben. Ist mir einfach viel zu anstrengen mich dazwischen zu drängeln und dann noch 10 min auf so einen Glühwein zu warten, das ist nicht wirklich mein Ding.

Wenn es jetzt noch Schneien würde, dann wäre die Weihnachtstimmung auch da und man könnte sich noch mehr freuen ein paar Stunden auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen, aber das Wetter spielt ja leider nicht mit, aber was soll.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kommt immer ganz darauf an, wie groß und wie schön der Weihnachtsmarkt ist.
Die Atmosphäre kann wirklich schön sein und einen auf Weihnachten einstimmen, nur leider habe ich es all zu oft erlebt, dass es voll ist, man nichts sehen kann und sich dann in einer Menschenmasse über den Markt drängelt. Das Angebot sollte auch stimmen. Der Kitsch sollte nicht zu viel angeboten werden, sondern echte Artikel, die man eventuell verschenken oder womit man seine Wohnung weihnachtlich dekorieren könnte.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich bin eher kein Mensch, der gerne auf den Weihnachtsmarkt geht.

In der zwölften und dreizehnten Klasse musste ich mit meiner Stufe zwei Tage auf dem Weihnachtsmarkt aushelfen, da wir uns so etwas Geld verdienen wollte, das in die Stufenkasse fließen sollte und dann für den Abiball verwendet werden sollte. Ich fand das ziemlich nervig, aber auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten ist natürlich etwas anderes, als über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich selber fast nie. Das liegt vielleicht etwas daran, dass ich sowieso nicht so viel nach draußen gehe. Auf dem Weihnachtsmarkt finde ich die Getränke und die kleineren Mahlzeiten auch ziemlich teuer und außerdem mag ich den Geruch von Glühwein nicht.

Kurz über den Weihnachtsmarkt schlendern, mag ja manchmal ganz nett sein, gerade wenn man nicht alleine unterwegs ist, aber einige Stunden möchte ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, denn wie gesagt, ich finde es dort ziemlich teuer, es ist oft kalt und große Menschenmassen mag ich auch nicht so gerne.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag den Weihnachtsmarkt hier in der Stadt auf jeden Fall überhaupt nicht. Generell finde ich so eine weihnachtliche Stimmung gut, nur mag ich schonmal 1. Keinen Glühwein und 2. Keine gebrannten Mandeln- Schonmal keine guten Vorraussetzungen für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmm, ich war schon seit geschätzten vier Jahren nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt. Da ich weder Glühwein trinke, noch Schmalzbrot esse, oder wie das heißen mag. Und gehört der Weihnachtsmarkt für mich auch nicht wirklich zu der Weihnachtszeit dazu. und ich bin auch nicht der Typ von Mensch der ein großes Bedürfnis hat sein Haus (auffällig) zu schmücken.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Viele haben ja von der schönen Atmosphäre geschrieben - aber für mich ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes eher ein Horrortrip. Alles ist gerammelt voll, so dass man nicht mal richtig weiß, wo man seinen Glühwein saufen soll, wenn man denn mal einen für überteuerte Preise ergattert hat. Aber nicht nur der Preis des Glühweins, sondern auch der ganze andere Ramsch wird meiner Meinung nach nur mit einem Ziel zum Kauf angeboten: Abzocke.

Irgendwie finde ich es generell schade, dass alle versuchen das Maximum an Gewinn rauszuschlagen, denn bei 4 Euro für eine Wurstsemmel denkt glaub ich jeder erstmal nach, bevor man sie kauft- und dann schmeckt sie irgendwie auch nicht mehr so. Andererseits glaub ich, dass ich einfach generell nicht der Typ für den ganzen Kitsch bin. Für Kinder ist es aber sicherlich ganz nett und wenn ich welche hätte, würde ich mich villeicht auch aufraffen und den überteuerten Glühwein im Gedrängel zu 'genießen', was man nicht alles macht.

In diesem Sinne wünsch ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Benutzeravatar

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »


War am Freitag Abend gegen 20:00 Uhr auf unserem Weihnachtsmarkt und das war eine riesen Enttäuschung, ein Großteil der Stände war schon geschlossen oder die Verkäufer waren gerade dabei alles zusammenzupacken. Deshalb bin ich nochmal am Samstag Nachmittag hin, diesmal hatten zwar alle Geschäfte geöffnet aber naja am Ende habe ich mir nur eine Bratwurst gekauft und eine Freundin hat sich für Weihnachten ein neues Bauchnabelpiercing gekauft. Mal schauen ob ich es schaffe vor Weihnachten nach Berlin zu kommen den hier sehen die Weihnachtsmärkte jedes Jahr gleich aus.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


War erst heute wieder auf einem Weihnachtsmarkt. Dortmund gehört jedes Jahr auf meiner Besuchsliste zur Weihnachten, alleine schon wegen dem größten Weihnachtsbaum Europas. Heute war zudem in Dortmund Verkaufsoffener Sonntag, für alle die noch nicht alle Geschenke beisammen haben und in der Woche immer zu viel um die Ohren haben, war das natürlich DIE Gelegenheit. :D

Ich stehe ja auf die Grillschinkenbrötchen und die weißen Schokobananen und sowas kriegt man ja nur schwer woanders als auf Weihnachtsmärkten, naja gut noch auf Kirmes, aber dafür bin ich dann wieder nicht der Typ.

Fazit: Pro Weihnachtsmarkt, auch wenn das Gedränge teilweise echt nervt, aber nur wenn das Wetter trocken ist!

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^