Euer Lieblingsgemüse

vom 02.12.2007, 23:06 Uhr

Jools, ich finde es höchst vernünftig, dass Du nach Saison kaufst. Ich versuche das auch immer und gerade im Winter vermisse ich dann hin und wieder doch einen Salat. Aber den kann man ja aus den diversen Kohlsorten herstellen. Gerade heute war ich einkaufen, und was entdeckten meine Augen?! Einen schönen kleinen Rotkohlkopf. Daraus werde ich uns wohl am Donnerstag einen sehr leckeren Salat basteln.

Karotten werden bei uns auch viel verzehrt, allerdings nicht von mir. Ab und an esse ich auch mal gerne eine, aber jeden Tag brauche ich das nicht. Allerdings nehme ich die auch gern mal zum Saucen binden, oder direkt zum Anschmoren bei Fleisch oder sonstiges.

Es gibt schon tolles Gemüse, was dazu auch sehr vielseitig ist. Ich glaube, das hat man kaum bei anderen Lebensmittel (außer Mehl vielleicht).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich bin ja nicht so der absolute Gemüse-Liebhaber. Salatgurken finde ich ganz lecker und erfrischend, dafür mag ich zum Beispiel Paprika überhaupt nicht, an den Geschmack kann ich mich so gar nicht gewöhnen. Anders sieht es mit den Tomaten aus, die mochte ich lange Zeit überhaupt nicht und mittlerweile kann ich sie ab und an in bestimmten Kombinationen gut essen, aber richtig dicke Freunde sind wir immer noch nicht.

Blumenkohl und Brokkoli finde ich ganz okay, aber das Gemüse, was ich so im letzten, vorletzten Jahr für mich entdeckt habe und was ich echt superlecker finde, ist erstaunlicherweise Zucchini! Ich hab die vorher nie gegessen, mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr, warum nicht, aber nun kann ich mich da rein knien! Und da gibt es so leckere Rezepte! Ich bin echt froh, dass ich die Zucchinis für mich entdeckt habe!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wen es um Gemüse geht läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schon seit ich klein bin esse ich Gemüse und an liebsten Gurken ,denn sie sind so Wasserhaltig das liebe ich einfach an besten ohne Salz ohne Pfeffer mit nichts nur die Gurke mit Schale.

Wobei Spinat schon dicht an den Fersen ist am besten schmeckt der dran gekocht, lecker. Jetzt bist DU schuld das ich so ein Heißhunger darauf habe.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Lieblingsgemüse ist Brokoli, gefolgt von Möhren.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt esse ich kein Gemüse besonders gerne. Am ehesten esse ich etwas grünen Salat oder eine Tomate. Zum Mittagessen esse ich auch manchmal Spinat, am liebsten mit Nudeln, aber wie gesagt, ich esse eigentlich sehr wenig Gemüse, wohl auch zu wenig.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Grundsätzlich esse ich eigentlich fast alles an Gemüse, was ich nur absolut nicht ausstehen kann ist Paprika. Weder roh, noch gekocht, damit braucht mir keiner anzukommen. Und Spargel, den mag ich auch nicht mehr, seit meine Eltern mich als Kind damit vollgestopft haben (ihr glaubt gar nicht, was man aus eingefrorenem Spargel alles machen kann. ja, auch im Winter!! :? ).

Mein absolutes Lieblingsgemüse ist allerdings Spinat. Da könnt ich mich glatt reinsetzen, da brauch ich auch gar nix dazu. Eventuell ein paar leckere Kartoffeln, und gut ist's. Sauerkraut esse ich auch sehr gerne, roh oder gekocht, und auch gern mal pur. Und Mais, also wenn ich mein Top3 Gemüse aufzählen müsste, das wären definitiv diese 3.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Wenn Weißkraut ein Gemüse ist, mag ich es am liebsten Tomaten mag ich so gar nicht, so was wie Gurken schmecken mir jedoch auch sehr gut. Bin sowieso eher der Obst-Typ.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am liebsten mag ich Tomaten. Finde die einfach super lecker und esse die sehr gerne in einem Salat. Aber auch so esse ich gerne mal eine Tomate oder zum Mittagessen.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich esse total gerne Gurke in sämtliche Varianten. Am liebsten als Gurkensalat, aber nicht normal mit Wasser sondern Joghurt. Das schmeckt total lecker, probierts mal aus.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ein richtiges Lieblingsgemüse gibt es bei mir nicht. Ich habe nur zwei bis drei Sachen, die ich überhaupt nicht mag. Das wären Rosenkohl, Rotkaut und Brokkoli. Ansonsten schaufle ich eigentlich alles, was an Gemüse auf den Teller kommt.

Naja, ein kleinen Favoriten habe ich doch. Frittierte Champignons mit Knoblauchsauce.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^