Lieblingsobst

vom 02.12.2007, 22:13 Uhr

Hallo, also ich liebe Obst... Obst aller Art. Ich könnte mich fast nur von Obst ernähren, wenn ich Fleisch nicht ebenso lieben würde :D Am liebsten esse ich Mangos, kernlose Trauben, Feigen, Kirschen und Erdbeeren! Am häufigsten esse ich allerdings Äpfel, da man an die am einfachsten und am billigsten rankommt. Jetzt im Winter steh ich auch total auf Mandarinen, die habe ich ständig im Haus.

Mein liebstes Fruchtgetränk ist Maracujasaft, dafür könnte ich sterben! Welches Obst esst ihr bevorzugterweise?

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse gerne Äpfel, Mandarinen, Orangen, Mangos mag ich eigentlich auch gerne, Bananen zu einem leckeren Schokoladen-Eis, Kirschen, Wassermelone, Erdbeeren könnte ich im Sommer ständig essen, Gurken (ja auch dieses Gewächs ist ein Obst, da es Kerne enthält, was man nur in Obst findet ;), Pfirsiche, Nektarinen, Birnen.

Ich glaube das könnte nun noch so weiter gehen, eigentlich fällt mir nun kein Obst ein was ich nicht gerne esse oder überhaupt essen würde. Bei Gemüse würde das schon wieder anders aussehen, aber das Thema haben wir jetzt nicht :D

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also in der derzeitigen Jahreszeit ("Winter") liebe ich vor allem Mandarine es gibt wenig schöneres, als sich, an der warmen Heizung sitzend und Film schauend, ein paar Mandarinen zu schälen und zu verspeisen, alleine schon der Geruch. :) (Da stört mich auch das Gift auf der Schale nicht mehr)

Ansonsten mag ich den guten alten Apfel .. Hochrechnungen von Bekannten ergaben, dass ich in den letzten 9 Jahren über 5000 Äpfel gegessen habe - könnte hinhauen. :D

Ansonsten mag ich im Herbst auch gern Weintrauben, da wir selber einen Weinberg haben und daher immer Kiloweise Trauben zur Verfügung stehen. Alles in allem kommt es bei mir halt total auf die Jahreszeit an

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »



Mist, Bananen habe ich vergessen, die esse ich auch total oft. Am liebsten als Shake oder im Banana Split. Auf Obstsalat stehe ich auch total. Meistens mit Datteln, einem Löffel Honig und etwas Zitronensaft.. Da hätte ich jetzt Lust drauf. Mal sehen was die Küche so hergib.t ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Obst auch total. Esse es auch lieber als Gemüse und vorallem lieber als irgendwelche ungesunden Nahrungsmittel. Im Sommer esse ich am aller liebsten Ananas. Ich liebe diese Frucht einfach, weil sie einwenig sauer, dennoch süß und sehr fruchtig ist. Außerdem ist Ananas total erfrischend, wenn es so heiß draußen ist. Nur finde ich es immer anstrengend diese zu schneide, weshalb ich mir mittlerweile immer schon geschälte im Supermarkt kaufe. (Gibt's nur in manchen Supermärkten so.)

Ansonsten esse ich noch gerne: Wassermelone (sehr erfrischend), Honigmelone, Erdbeeren, Kirschen, Äpfel und Orangen. Im Winter esse ich total gerne Mandarinen. Manchmal esse ich 5-10 Stück am Tag wenn ich total Hunger drauf habe. Heute habe ich auch schon 3 Stück gegessen. Einfach köstlich. Freue mich aber schon auf den nächsten Sommer, da zu dieser Zeit das Obst einfach am besten schmeckt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingsobst sind Erdbeeren. Die gibt es aber leider nicht über das ganze Jahr aus Deutschland. Deshalb esse ich auch Äpfel gerne, seltener auch Bananen. Gerne mag ich außerdem kernlose Weintrauben und Apfelsinen. Exotische Früchte wie Mangos oder Papayas esse ich seltener. Und Birnen esse ich nur gerne wenn sie noch hart sind. Genauso, wie ich lieber noch Bananen esse, die noch ein bisschen grün sind.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm, da sieht man's mal, jetzt wo ich das so lese, fällt mir auch auf dass ich Bananen und Erdbeeren gerne esse, hab ja sogar jeden Tag ne Banane dabei an der Uni, ist ein lecker Nachtisch. :)

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »



Am liebsten esse ich Orangen, und da es diese auch nicht das ganze Jahr über frisch zu kaufen gibt, tu ich immer welche als Orangensalat eingefrieren und taue es nach Bedarf auf. Ansonsten nehme ich auch noch gerne Banannen, Pfirsiche und Weintrauben.

Obst esse ich nicht nur gerne "pur" sondern auch zu Fruchtshakes oder auf einem Eis drauf. Zum Winter gehört bei mir ein Rumtopf mit dazu, in dem viele Früchte aus den Saisons des ganzes Jahres enthalten sind. Traditionell gab es heute zum ersten Advent das erste Eis mit Rumtopf Früchten. :wink:

Hab auch viel Obst daheim, da meine Chinchillas einmal die Woche frischen Apfel zum Fressen bekommen. Da freuen sie sich auch immer wahnsinnig drüber. :)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin eher so der Gemüsefan, aber beim Obst greife ich am liebsten auf die guten alten Äpfel zurück. Allerdings müssen die "Biss" haben und nicht weich sein, dann schmecken die mir auch nichts.

Erdbeeren gehören bei mir auf jeden Fall auch dazu, schade, dass es die nur kurze Zeit gibt. Aber da ist dann die Vorfreude doch die schönere ;).

Bananen esse ich in Form von Babybananen recht gerne. Die großen Bananen hingegen "muss" ich mir schön einteilen und da bleibt dann mal ganz gerne eine Banane zurück.

Zitrusfrüchte mag ich total gerne, auch Orangen. Mandarinen hingegen ist nicht so mein Fall, aber den Duft finde ich dafür recht angenehm.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ohja, es gibt nichts schlimmeres als weiche, mehlige Äpfel! Die grünen mag ich auch sehr gerne, weil die eigentlich immer knackig sind.

@ PureDiamond: Also wir haben so ein Plastikteil, womit man das Fruchtfleisch der Ananas ganz bequem herausholen kann. Da schneidet man nur oben den Strauch ab, dreht das runde Plastikding rein und ziehts dann wieder heraus. Dann hat man diese runden Scheiben, wie aus der Dose. Praktischerweise hat man dann noch die leere Schale, die sich super als Partydeko, zb. mit Bowle oder anderen Früchten drinnen, eignet.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^