Lieblingsobst

vom 02.12.2007, 22:13 Uhr

Hmm, lecker Obst ich könnte jetzt gleich einen Obstsalat essen. *gg* Aber meine Lieblingsobstsorten sind alle Sorten von Äpfel, kernlose Kirschen, Erdbeeren, Ananas.Dort könnte ich mich reinsetzten.Leider esse ich nur viel zu selten Obst weil ich es dann meistens vergesse es mit einzukaufen oder zu wenig Zeit habe mir es zu zubereiten. Werde demnächst mal etwas dran ändern.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin totaler Obstfan und esse eigentlich jeden Tag mindestens eine Frucht. Ich mag sehr gern neues ausprobieren und lasse mich da einfach überraschen. Mein liebstes Obst sind grüne, schön saure Äpfel, Erdbeeren, Ananas und Bananen. Rote und süße Äpfel mag ich irgendwie überhaupt nicht. Ach ja, Wassermelone find ich auch total klasse.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse auch total gerne Obst, das gehört einfach dazu. Mein erster Platz geht an die Erdbeere, wenn Saison ist geht fast täglich ein Schälchen weg. Am besten ohne alles, also ohne Zucker und Sahne, nur pure Erdbeeren. Ich gehe dann auch mindestens einmal selbst auf einem Erdbeerfeld zum Beerenpflücken, da kann man so schön nebenbei noch naschen. In meinem Garten habe ich zusätzlich noch zwei Töpfe mit Erdbeerpflanzen, ich hoffe mal, daß die den Winter wieder gut überstehen.

An zweiter Stelle kommt die Banane, die schmeckt gut und ist vielseitig. Banane esse ich auch am liebsten pur oder in Form von Bananenmilch, was auch super lecker ist. Seit neuestem habe ich mir zwei "Römertöpfe" in Bananenform zugelegt, da kann man die Banane zusammen mit Nüssen, Honig oder anderen Zutaten reingeben und im Backofen oder der Mikrowelle braten. Als Nachtisch auch super lecker.

Äpfel esse ich auch sehr gerne, aber nur bestimmte säuerliche Sorten wie Braeburn oder Cox Orange. Kiwis, Ananas, Kirschen und Trauben mag ich auch, was ich weniger mag, sind komischerweise Birnen, die esse ich so gut wie nie. Und was ich wirklich gar nicht esse sind Stachelbeeren und Johannisbeeren.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich esse am liebsten Obstsalat. Das sagt eigentlich alles. Es gibt kaum eine Frucht, die mir nicht schmeckt. Aber wenn es schon einzeln sein soll, dann am liebsten Melonen (Wasser-/Honig-/Zucker, gerade egal). Dann kommen Erdbeeren, Himbeeren und Zwetschgen. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich esse ich lieber Gemüse als Obst, aber es gibt natürlich ein paar Obtsorten, die ich trotzdem gerne esse.

Ganz vorne liegen da die Erdbeeren, auf die man ja aber leider den größten Teil des Jahres verzichten muss. :-( Dann kommen Ananas, Obsalat mit Sahne (da dürfen bei mir aber nur Äpfel, Bananen und Orangen hinein! :-) ), Himbeeren, Mandarinen (wobei ich regelrecht schlechte Laune bekomme, wenn die wässrig schmecken), Melone, Physalis und kernlose Weintrauben.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, sehr gerne esse ich Bananen, Ananas, Erdbeeren, Mandarinen, Kiwis, Passionsfrüchte, Brombeeren, Maracujas, Pfirsiche und auch Kirschen. Am liebsten esse ich sie aber nicht aus der Dose. Ich finde das der gute Geschmack da drin ziemlich verloren geht.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingsobstsorten sind ganz klar Äpfel und Erdbeeren. Äpfel schmecken mir super wenn sie knackig und sauer sind. Diese richtig süßen Äpfel mag ich dagegen nicht so gerne. Eigentlich egal ob die aus dem Supermarkt kommen oder nicht, beides schmeckt meiner Meinung gleich. Erdbeeren esse ich gerne im Sommer mit Eis zusammen oder mit viel Zucker. Hier schmecken die Süßen natürlich am Besten.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Wassermelone und Pfirsich.Das ist mein absolutes Lieblingsobst und ich bin immer sehr traurig,da es dieses Obst nicht das ganze Jahr gibt wie Äpfel. Naja schade umso groß ist aber meine Vorfreude.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag sehr gerne Erdbeeren und Ananas, Kokosnüsse usw. Am liebsten eigentlich "ausergewöhnliches" Obst. Äpfel, Birnen usw. esse ich eigentlich auch sehr gerne, tendiere aber trotzdem liebeer zu den exotischen Sorten, warum weiß ich auch nicht. Nicht zu vergessen natürlich Melonen, besonders im Sommer sind die eine wahre Erfrischung, und nicht wegzudenken. Leider gibt es die ja meist nur im Sommer, den meine Lieblingsmelone ist eindeutig Wassermelone. Eigentlich gibt es auch bei mir keine Frucht, die mir nicht schmeckt.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse eigentlich sehr ungern Obst. Aber mir schmecken Erdbeeren und Wassermelonen sehr gut. Dunkelrote Erdbeeren esse ich am liebsten, weil sie sehr süß sind. Wenn sie zu sauer sind streue ich manchmal etwas Zucker darüber. Mit Erdbeeren kann man auch so einiges machen. Ich habe mal versucht selber Erdbeermilkshake zu machen. Das ging aber leider in die Hose. Der Erdbeermilkshake hat grauenhaft geschmeckt. Deswegen musste ich das ganze weg kippen. Im Sommer sind Wassermelonen eine super Abkühlung. Davon kann ich an heißen Tagen nicht genug davon bekommen. Ich habe auch mal Wassermelonensaft probiert, was mir aber nicht geschmeckt hat. Ansonsten esse ich manchmal unterwegs einen gesunden Apfel für das gute Gewissen.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^