Lieblingsobst

vom 02.12.2007, 22:13 Uhr

Meine Lieblingsfrüchte sind Weintrauben ohne Kerne, Kirschen und Äpfel. Äpfel esse ich sehr oft, sie findet man auch fast immer in den Supermärkten im Gegenteil zu Jahreszeitabhängigem Obst. Natürlich schmecken Äpfel im Sommer am besten, aber sie sind für mich so eigentlich "der Klassiker" unter dem Obst.

Weintrauben schmecken auch sehr lecker, vor allem die grünen ohne Kerne. Wenn diese dann noch richtig süß sind, schmecken sie richtig klasse. Wir haben einen Kirschbaum im Garten, von dem esse ich die Kirschen richtig gerne. Auch wenn der Baum schon ziemlich alt ist und nicht mehr so viele bietet, ein paar hängen immer noch. Im Spätsommer geht doch nichts über ein paar richtig dunkelrote, süße Kirschen - einfach traumhaft :wink: !

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag an Obst auch so einiges. Da wären zum einen Mandarinen, Kirschen, Trauben mit und ohne Kerne und auch egal ob hell oder rot oder blau. Dann mag ich Äpfel - da hab ich jetzt eine tolle Sorte gefunden, die echt lecker schmeckt und mir nicht so schwer im Magen liegt. Da ich die Fruchtsäure nicht so vertrage, bin ich froh, auf die Pink Lady gestoßen zu sein, denn die sind wirklich gut. Außerdem esse ich gerne Orangen, Kiwis, Bananen, Melonen im Sommer, Zwetschgen (Pflaumen) und und und. Ich glaube ich esse alles gerne, was es an Obst gibt. Bis auf Erdbeeren, die würde ich gerne essen aber dagegen bin ich allergisch und darf die leider nicht mehr essen. Eigentlich sehr schade, denn es gibt im Sommer nichts leckeres, wie Erdbeeren mit einem Hauch Zucker drüber :roll:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich haue mir jede Art von Obst rein, solange sie gut schmecken, was bei den meisten Sorten der Fall ist :D. Am liebsten esse ich jedoch Bananen und Erdbeeren, da sie schön süß sind und einfach lecker schmecken. Ich würde sagen ich esse im Jahr so ca. 500 Bananen und bestimmt 5 kg Erdbeeren (meistens nur selbst geerntet). Ich könnt mich den ganzen Tag davon ernähren.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich esse sehr viel Obst und mir schmeckt auch ziemlich viel einfach unglaublich gut. Zu meinen Lieblingssorten zählen
- Äpfel
- Birnen
- Mangos
- Orangen
- Mandarinen
- Bananen
- Papaja
- Granatapfel

Im Jahr kommt da auch bei mir so einiges zusammen. Ist zwar teuer, aber gesund!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag Obst auch sehr, kann aber nicht viel davon essen, weil ich schnell davon gesättigt werde. Mein Lieblingsobst war eine sehr lange Zeit lang Apfel. Ich habe 4-5 Äpfel am Tag verschlungen. Das ist wohl auch der Grund, warum es nicht mehr mein Lieblingsobst ist. War wohl zu viel des Guten. Mein Lieblingsobst ist jetzt Erdbeere. Davon könnt ich auch Kiloweise auf einmal essen. Nur schlägt das leider total auf den Magen :D

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich esse auch am liebsten einen Apfel. Ich esse zwar nicht so oft Obst, doch der Apfel passt ja zu so viel! Man kann ihn gut in ein Müsli schneiden oder auch einfach so essen, ihn auf einen Kuchen legen oder einen Salat damit machen.

Außerdem ist er schön süß und hat eine sehr leckere Konsistenz. Birnen esse ich aber auch gerne, leider sind viele Birnen meistens von der Qualität nicht so gut und schmecken dann nicht mehr so gut.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mag sehr gerne Äpfel, Bananen, Kiwis, Weintrauben, Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren. Wassermelonen esse ich auch sehr gerne, allerdings nur im Sommer wenn sie wirklich schon sehr reif sind, oder im Urlaub, da schmeckt man dann wirklich, dass die Melonen dort geerntet werden. Eigentlich mag ich alle Obstsorten sehr gerne, aber zu Äpfel greife ich in letzter Zeit am öftesten, weil sie noch sehr billig sind im Verhältnis zu anderen Obstsorten.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Also mein absolutes Lieblingsobst ist und bleibt die Kirsche! Wenn es die zur Saison frisch zu kaufen gibt kann ich nicht wiederstehen! Da wird dann mal locker ein ganzes Kilo am Stück verdrückt! Aber ansonsten esse ich auch noch Bananen, Trauben, am liebsten die Sultanas, Mangos sind auch klare Favoriten bei mir, und dann natürlich zur Saison die Erdbeere, leider sind die gekauften niemal so aromatisch wie die kleinen Walderdbeeren, die ich in meiner Jugend immer verdrückt habe.

Außerdem habe ich mir fest vorgenommen dieses Jahr wieder in den Wald zu gehen, um wilde Heidelbeeren zu pflücken, die wachsen bei und recht gut und hoffentlich dieses Jahr auch reichlich :wink: Die haben einen sehr aromatischen Geschmack, und sind zudem noch sehr gesund. Die esse ich dann aber nicht roh, wegen den Fuchsbandwurm, sondern ich koche sie entweder zu Marmelade (die ist mal richtig lecker) oder ich friere sie nach dem waschen ein und dann kommen die auf den Kuchen.

Ach ja, frische Ananas ist auch sehr beliebt bei mir, doch da muss man Glück haben, das man eine gute reife Frucht erwischt, denn sonst schmeckt sie nicht süß. Im Sommer esse ich dann auch gerne mal Melonen, bei denen am liebsten die Honigmelone (und dann am besten noch mit Schinken)

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag besonders gerne Erdbeeren, freue mich schon, wenn es im Juni wieder diese Erdbeereplantagen zum selber pflücken gibt. 2 Kilo bezahlen, und 10 Kilo essen. Dann natürlich im Sommer die Wassermelonen. bei uns im Türkengeschäft gibt es dann diese Riesen Teile. Meine schwerste war über 13 Kilo schwer, und die habe ich innerhalb von 2 Tagen gegessen.

Auch schön süße Kirschen finde ich lecker. Meine Schwiegereltern haben 3 große Kirschbäume im Garten. Bananen kann ich gar nicht leiden, da finde ich diese Konsistenz nicht so wirklich appetitlich.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse viel Obst und mag eigentlich jedes Obst sehr
Meine Favoriten sind:

- Äpfel, da wir einen Apfelbaum in unserem Garten haben, der sehr leckere und süße Apfel spendet
- Kirschen,da mein Opa einen riesen Kirschbaum in seinem Garten hat und weil ich liebend gerne Kirschkernweitspucken spiele.
- Birnen, will sie immer so schön süß sind
- Bananen, weil sie immer einmal ein leckerer SAnck für zwischendurch sind ( für Naschkatzen wie mich auch mal mit ein wenig Nutella)
- Mandarinen, da man mit ihrer Schale so schöne Stichflammen machen kann ( man zündet sich eine Kerze an, nimmt die schale zwischen zwei Finger und drückt sie so zusammen, das in der Mitte wo der Knick entsteht die leicht entzündliche Flüssigkeit herausspritzt, die dann sofort zu einer Stichflamme wird, wenn ma die Flamme getroffen hat:D)
- Ananas, da sie mir auf dem Hawaiitoast sehr gut schmeckt
- Pflaumen, da meine Mutter einen der besten Pflaumenkuchen auf der Welt backt

So das war jetzt einmal das beste mit jeweils einer kurzen Begründung.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^