Lieblingsobst

vom 02.12.2007, 22:13 Uhr

Mein Lieblingsobst ist mit Abstand die Kiwi. Das gut an dieser Frucht, außer dass sie ausgezeichnet schmeckt ist, dass sie das ganze Jahr über verfügbar ist. Wenn ich mir mal son Batzen Kiwis kaufe, dann ess ich die auch immer fast sofort alle auf. An zweiter Stelle komen dann die Erdbeeren. Leider gibt es die ja nur Saisonbedingt. Deshalb versuche ich wahrscheinlich auch zu dieser Jahreszeit so viel davon zu essen, dass man die Erdbeerlose Zeit besser übersteht, bis es sie wieder gibt. Die erdebeeren werden dann in Massen gekauft und schön mit Milch weggeschlabbert. zur heißen Jahreszeit ein erfrischender Hochgenuss.

Ansonsten bin cih eher der Gemüseesser, den ganzen anderen Ostsorten kann ich nciht viel abgewinnen. Ab und zu ese ich mal nen Apfel, außer zur Winterzeit, da esse ich dann auch viel Apfelsinen und Mandarinen, die sind auch sehr lecker. Ja und das wars dann auch schon.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss mir und Euch an dieser Stelle wohl mal wieder eingestehen, dass ich zu wenig Obst esse. :( Am liebsten mag ich eigentlich kernlose Weintrauben. Dann esse ich ab und an noch mal eine Kiwi und sehr selten einen Apfel. Bananen mag ich gar nicht, die sind mir zu matschig. Und jetzt in der Winterzeit esse ich auch Mandarinchen. Alles in allem mag ich eher Obst, das einfach zu essen ist, nicht wie eine Orange, die man erst noch Filettieren muss...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So besonders viel Obst esse ich auch nicht. Allerdings mag ich im Sommer ganz gerne Wassermelonen und ansonsten mag ich Kirschen und Himbeeren ganz gerne. Bananen mag ich hingegen nicht so gerne und erst recht nicht, wenn sie schon braun sind. Manchmal schmecken mir Bananen auch, aber dann sind sie an manchen Stellen oft noch etwas grün.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe auch überalles Obst! Am liebsten esse ich Erdbeeren,Bananen,Äpfel,Mandarinen,Kiwi´s,Mango und was es noch so an Obst gibt. Ich habe keine bestimmte Lieblingsfrucht da mir so gut wie alle schmecken. Auch wen ich zu viel davon esse übel wird mir davon nicht! Irgendwie habe ich heute in Heißhunger auf alles warum müsst ihr den auch solche leckeren Themen wählen? :lol:

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja, Obst ist was Feines. Am liebsten ess ich kernlose Trauben, Mandarinen, Wassermelonen, Orangen und Erdbeeren. Außerdem liebe ich Ananas, Kirschen, Nektarinen, Aprikosen und Pfirsiche, aber ich kann aufgrund einer Allergie keines davon mehr essen :cry:

Was so gar nicht geht sind Honigmelonen und Kiwis, damit kann man mich jagen. Birnen müssen auch nicht unbedingt sein, es sei denn sie sind schon sehr sehr reif und fast matschig.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Also, im Prinzip esse ich immer das, was grade da ist.Das sind dann meistens Äpfel, Birnen, Kiwis (Gold oder Grün) oder Weintrauben. Seltener esse ich auch sehr gerne Mangos (aber nur die WIRKLICH reifen aus dem Asia-Shop), Physalis oder diese komischen orangen großen Teile, die eine Schale wie Tomaten haben, hab ich vergessen.

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Also ich lebe ja so zu sagen bezogen auf mein Obstesseverhalten sehr ungesund. :lol: Ich esse im Prinzip nur Äpfel. Äpfel finde ich super aber auch nur bestimmte Arten, also z.B. Granny Smith oder ähnliche. Ansonsten esse ich wirklich Null Obst, weil es mir nicht so recht schmeckt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich für meinen Teil esse sehr gerne, und ich würde auch sagen viel, Obst. Meistens sind das so zwei bis drei Äpfel am Tag, wenn nicht sogar mehr. Neben Äpfeln esse ich aber auch gerne Bananen, Kiwis, Erbeeren, Trauben und Ananas. Was ich auch manchmal mache ist Obstsalat... einfach alle meine Lieblingsobstsorten (sofern die grad da sind) zusammen in einen Topf werfen und genießen. :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Esse sehr gerne Obst, sehr viel lieber als das meiste Gemüse. Am liebstens Bananen, Erdbeeren und Kirschen. Könnte ich echt den ganzen Tag essen, aber im Winter habe ich am meistens Lust drauf, besonders auf Erdbeeren.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht gerade der große Obstesser, das meiste mag ich nicht. Eigentlich nur Bananen, Ananas (aber nur frisch!), Erdbeeren und Kiwis. Wenn man mir allerdings einen leckeren Obstsalat vor die Nase setzt ess ich den auch mit Genuss. Was ich allerdings gar nicht mag sind Litschis, Mangos und diese kleinen bitteren orangenen Dinger, wo an die Schale mitisst. Kumquat oder so heißen die.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^