Lieblingsobst

vom 02.12.2007, 22:13 Uhr

Ich esse auch super gerne Obst, am liebsten das aus dem eigenen Garten. Aber leider wächst ja nicht alles in den heimischen Gärten, also kaufe ich auch viel in den Supermärkten. Im Winter verzweifle ich immer ein bisschen, weil dann das meiste Obst einfach nicht gut schmeckt. Das einzige, was ich im Winter an Obst esse sind Weintrauben und Äpfel.

Aber im Sommer sieht die Auswahl dann schon viel besser aus: Mangos, Ananas, Weintrauben, Erdbeeren (ist übrigens mein Lieblingsobst), Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Nektarinen, Orangen, Mandarinen, Kaki, Charoni, Physalis. Ich liebe einfach Obst. Und es ist auch noch gesund.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bananen sind auf jeden Fall mein Lieblingsobst. Ich könnte ständig Bananen essen, und tue das auch sehr oft. Sie kommen bei mir ins Müsli, aufs brot oder einach so in den Mund. Keine Ahnung genau, was ich so gerne an Bananen mag, aber ich liebe sie einfach. Ansonsten mag ich alles, was rot ist, Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und so weiter, Das könnte stundenlang essen, weil Obst ja bekanntlich nicht so schnell satt macht.

Was ich allerdings am häufigsten esse, sind wohl Äpfel. Ich finde sie zwar schon lecker, aber sie gehören nicht zu meinen absoluten Lieblingsobstsorten. ich finde nur, dass Äpfel am leichtesten zum Essen sind, weil man sie mal locker mit in die Schule nehmen kann, ohne, dass sie sofort Druckstellen habe oder so. Außerdem kann man sie ja einfach essen, ohne sie zu schälen oder ähnliches. Äpfel ist auch das einzige Obst, das wir wirklich immer daheim haben, weswegen ich auch oft Äpfel ins Müsli schneide oder so.

Aber im Prinzip esse ich alles Obst... :D

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse eigentlich alle Obstsorten, allerdings muss ich sagen, dass man nicht immer an alle Obstsorten kommt, oder sagen wir zumindest, dass man nicht immer alles für billigen Preis kaufen kann. Bei Äpfeln passe ich aber meistens auf, da ich nur Granny Smith, Prinz Jonas und die weintraubenroten Äpfel (Name ist mir gerade entfallen).

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Obst auch, vor allem im Sommer, wenn es frisch gepflückte Kirschen und Erdbeeren gibt. Aber ich liebe genauso Heidelbeeren und Melone aller Art. Der Sommer ist bei mir wirklich immer ein reinstes Obstfest und ich esse jeden Tag wirklich viel davon.

Im Winter hält sich das Ganze dann eher in Grenzen, ich kaufe Äpfel, Bananen und Orangen aber das ist ja auch schon mal etwas. Ich mag übrigens am liebsten ganz frisches Obst und auch ohne Zucker, als Erdbeeren zum Beispiel esse ich am liebsten komplett Naturbelassen.

Auch Obstsalat gehört zu meinen bevorzugten Nachspeisen, da mache ich auch gerne noch Rosinen mit rein, dann wird es süßer.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch ich bin Obst-Liebhaberin! Zum Sommer gehören für mich unbedingt Erdbeeren, und am liebsten wirklich vom Bauern nebenan und nicht aus dem Supermarkt, denn man schmeckt deutliche Unterschiede.
Das ganze Jahr über esse ich gern Äpfel, Bananen und Birnen. An die kommt man ja eigentlich immer gut ran und sie sind auch nicht teuer.

Bei Fruchtsäften bevorzuge ich eine schöne Traubensaftschorle. Wobei Apfelsaftschorle mag ich auch gerne. Die Exotischen Früchte mag ich dagegen nicht so gerne als Saft.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auch eine Obst-Fetischistin :wink: Ich mag besonders gerne Avocados (die ich auch gerne mal in einen Salat mache), Mangos, Äpfel, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren - eigentlich alle Beeren. Schön, dass nun der Sommer kommt und wieder mehr frisches Obst zu bekommen ist!

Ein Samstag auf dem Erdbeerfeld zum selberpflücken ist bei uns in den Sommermonaten übrigens zur Pflicht geworden! Das Schöne daran ist ja, dass man während des Pflückens so viel naschen kann wie man will. :wink:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Bananen und Birnen, denn ich stehe nicht so auf das säuerliche wie Orangen. erdbeeren und Heidelbeeren sind auch sehr lecker. Als Kuchen mag ich Obest am liebsten oder als Milchshake in der Eisdiele. Früher sind wir auch immer Erdbeeren pflücken gegangen, da war ich so 5 Jahre. Abends hatte ich dann immer bauchweh vom naschen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich mag eigentlich sehr viele Obstsorten, am liebsten esse ich aber immernoch Erdbeeren und Wassermelone. Irgendwie sind die so erfrischend und ich könnte davon Kiloweise essen. Kirschen sind auch noch meine Favoriten, aber wenn ich zu viele davon esse bekomme ich immer Bauchschmerzen.

Bald geht auch die Erdbeersaison wieder los, ich freue mich schon darauf, wir haben nämlich gleich bei uns hier um die Ecke einen Stand, bei dem man frischgepflückte Erdbeeren kaufen kann. Einfach nur lecker.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse gerne Kiwis und Mandarinen sowie Erdbeeren, die es ja leider eher selten gibt, Kirschen und auch rote Johannisbeeren. Wassermelone finde ich auch sehr erfrischend, aber leider eher unpraktisch zum Mitnehmen. Gelegentlich mag ich auch Äpfel, Birnen und Bananen, aber eher selten. Ich stehe doch eher auf sehr Geschmacksintensives Obst.

Mein absolutes Lieblingsobst von den oben erwähnten Sorten sind Erdbeeren, ich könnte sie mit Milch und Zucker Körbeweise verdrücken.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron