Geld machen im Internet? Wenn ja wieviel und wo?

vom 20.02.2008, 16:48 Uhr

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr Geld im Internet verdient? Außerdem würde es mich sehr interessieren wie viel! Und natürlich wo!

» woot123 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,20 »



Dieses Thema wurde hier im Forum schon so oft diskutiert und ich muss sagen es gibt fast nichts wo man nebenher mehr bekommt als man an Unkosten wie Strom und PC aufweist, von der Zeit ganz abgesehen. Wenn es dochmal eine wirklich lukrative Möglichkeit gibt würde ich mich freuen aber ansonsten ist es alles zu vernachlässigen.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Benutze doch mal die Suchfunktion. Da findest du einiges. Von Paidmails über Paidclicks bis hin zu Umfragen und so weiter. Ich bin auch der Meinung, dass sich das in den Meisten Fällen einfach nicht rentiert. Und warum sollte ich ein halbes Jahr klicken um am Ende vielleicht 5€ zu haben. Da kann ich meine Zeit auch besser verschwenden. :)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also es ist klar, dass wenn man sich bei ein paar Paidmailern anmeldet und ein bisschen rumklickt nicht die Unkosten des Stromverbrauchs, Computerabnutzung, Zeit und Internetkosten wieder reinbekommt. Aber man schaltet den Computer ja nicht an bestätigt ein paar Paidmails und klickt paar Paidbanner und schaltet den Computer dann wieder aus, in dem Fall lohnt es sich tatsächlich nicht. Aber unser eins hat ja sein Computer eh fast die ganze Zeit, die man daheim ist, an und kümmert sich um seine Paidmailer ganz neben bei. In diesem Fall könnten sich die Paidmailer schon rechnen und wenn man dann noch bei ein paar Mailern eine gut aufgebaute Downline hat, lohnt es sich erst recht.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es sich bei mir rechnet und mein Computer läuft schon mal bis zu 12 Stunden am Tag.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt jede Menge Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen. Nur als Autonormal User geht das nicht. Paidmails bestätigen und Banner Klicken das kannst du doch vergessen. Da lohnt sich Zeit und Aufwand nicht für das was rumkommt. Bevor du die Auszahlungsgrenze erreicht hast, ist der Mailer schon wieder geschlossen oder 3-mal verkauft wurden.

Wann du Geld im Internet verdienen willst betreibst du entweder selber einen Mailer oder ein Werbenetzwerk oder verwendest halt andere Methoden (komme ich gleich noch mal drauf zu sprechen). Nur du solltest beachten wenn du selber einen Mailer oder Werbenetzwerk aufmachst das du
a) ein Vernünftiges Script hast
b) selbst Programmierkenntnisse hast um Fehler beheben zu können
c) Anfangs Zeit und Geduld für das Project hast
d) Bevor du das Project startest alles genau durchgeplant hast z.B. feste Werbepartner vor Start des Projektes hast und dann geplante Ausgaben deinen Einnahmen gegenüberstellst
e) Und vor allem brauchst du eine gewisse Summe zum Investieren und musst Risiko eingehen

Wer jetzt sagt das klappt nicht. Klappt jawohl. Man verdient zwar keine umsummen an Geld aber sämtliche Strom und Internetkosten sind gedeckt und man kann davon jedes Wochenende schick essen gehen. Eine andere Möglichkeit ist zum Beispiel auch das Online Spiel World of Warcraft. Ein Kumpel von mir handelt dort mit Gold ein anderer farmt dort Gold und verkauft es bei Ebay. Der macht so auch pro ca. 50€us und befriedigt damit nebenbei gleich seinen Spieldrang.

So was kannst du aber mit jedem x-beliebigen Onlinespiel machen, schau mal auf Ebay was da alles an Online Game Währungen verkauft wird. Mehr Tipps gebe ich jetzt nicht, du willst das ja nur nebenbei zum Zeitvertreib machen und nicht Gewerblich. ;-)

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »


CEO hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit ist zum Beispiel auch das Online Spiel World of Warcraft. Ein Kumpel von mir handelt dort mit Gold ein anderer farmt dort Gold und verkauft es bei Ebay. Der macht so auch pro ca. 50€us und befriedigt damit nebenbei gleich seinen Spieldrang.



Was Blizzard aber eigentlich nicht erlaubt, oder? Bevor man sich da also die Mühe macht, sollte man sich eventuell vorher erkundigen, wie die rechtliche Lage ist.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


pinhead hat geschrieben:Dieses thema wurde hier im Forum schon so oft diskutiert und ich muss sagen es gibt fast nichts wo man nebenher mehr bekommt als man an Unkosten wie Strom und PC aufweist, von der Zeit ganz abgesehen. Wenn es dochmal eine wirklich lukrative Möglichkeit gibt würde ich mich freuen aber ansonsten ist es alles zu vernachlässigen.


Ja, das sehe ich ganz genau so. Bis vor kurzem wusste ich von Talkteria auch nichts, bin durch Zufall hierher gelangt. Ich bin gerne in Foren, von da her finde ich, dass Talkteria Spaß macht, und wenn dann ab und an mal was für einen abfällt, ist das ja super. Aber stundenlang zu klicken für 5 EUR lohnt sich nicht. Da verdient man in jedem Hiwi-Job besseres Geld. Ich schreibe auch ab und an in diversen Meinungsforen wie ciao oder yopi, da verdient man aber pro Bericht auch maximal 50 Cent (also ich zumindest). Das mache ich dann, weil ich gerne Meinungen schreibe, denn finanziell lohnt sich der Aufwand dort auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine wirklich lukrative Möglichkeit im Netz Geld zu verdienen gibt es wirklich nicht. Diese ganzen Seiten wo man innerhalb von 1 Monat über 10000€ verdienen kann ist völliger Humbug, aber das weiss ja auch so gut wie jeder.

Aber wie CEO schon schrieb kann man gut Geld im Netz machen, wenn man Programmieren kann. Allein ein gut gescripteter Slot für eine I-Net Währungsseite (Klammlose) bringt pro verkauftes Exemplar zwischen 20 und 100€. Aber um solche Preise zu erzielen muss man schon richtig richtig gut sein.

Ich habe es bisher nicht geschafft solche Slots zu erstellen, aber es wäre natürlich eine gewisse Einnahmequelle. Ansonsten kenne ich auch kaum Möglichkeiten im Netz recht gutes Geld zu verdienen.

» Kaylab » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


pitti hat geschrieben:
CEO hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit ist zum Beispiel auch das Online Spiel World of Warcraft. Ein Kumpel von mir handelt dort mit Gold ein anderer farmt dort Gold und verkauft es bei Ebay. Der macht so auch pro ca. 50€us und befriedigt damit nebenbei gleich seinen Spieldrang.



Was Blizzard aber eigentlich nicht erlaubt, oder?
Bevor man sich da also die Mühe macht, sollte man sich eventuell vorher erkundigen, wie die rechtliche Lage ist.

Der Goldverkauf ist laut Blizzard AGB nicht verboten. Wird auch geduldet, Blizzard verdient da ja indirekt auch daran. Die verkaufen ja nicht nur Gold bieten ja auch Powerleveling an. Ergo ein neuer Account muss erstellt werden.
Das hängt alles zusammen. Was verboten ist, ist das Bot using. Das ist bei der Sache der große Unterschied. Da viele Chinesen sich das Gold mittlerweile aber per Hand erspielen, verstößt der verkauf auch nicht gegen die AGB.

Bei extensiven Spam kann es halt passieren das dein Account gesperrt wird aber ansonsten, fröhliches Gold farmen. Aber ansonsten Stimme ich dir zu. Man sollte sich vorher immer über alles informieren.

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »


Offiziell duldet Blizzard den Goldverkauf, Goldfarmer, Powerleveling und alles was dazu gehört definitiv nicht. Gesperrt werden diese Spieler in der Regel jedoch nicht, zumal der eBay-Account dem World of Warcraft-Account nicht ohne Weiteres zugeordnet werden kann. Dazu müsste eBay die privaten Daten des Verkäufer herausgeben oder Blizzard müsste dort selbst Gold kaufen, um die Daten zu erhalten.

Goldfarmer bzw. die berüchtigten "Chinafarmer" nutzen aber in den meisten Fällen sogenannte Bots, wie schon erwähnt wurde. Die verstoßen natürlich klar gegen die AGB von Blizzard und dort greift Blizzard auch sehr hart durch. Allerdings eilen die damit auch nicht - diese Bot-User werden idR in Listen eingetragen und an einem Tag gibt es dann einen Massenbann.

Gold hatte ich auch immer mehr als genug, aber nur für den Verkauf stelle ich mir das Spielen sehr langweilig vor. Außerdem werden von den 50 Euro Verdienst von Blizzard wiederum 12 Euro für die monatliche Spiel-Gebühr abgezogen.

Und noch etwas zum Anerkennung des Goldverkaufs seitens Blizzard: Eine Fanpage, wie z.B. wow-szene.de, ist nur dann "offiziell", wenn sie keinerlei Werbung zu Goldverkäufern enthält. Diese Fanpage ist daher inoffiziell, da wow-szene.de zahlreiche Werbebanner zu dem Thema geschaltet hat.

Rechtlich kann Blizzard m.E. nicht gegen einen Goldverkäufer, der alles auf legalem Wege erspielt hat, erfolgreich vorgehen. Berücksichtigt man, dass die "Zeitinvestition" bezahlt wird und nicht das Gold oder der Charakter selber, so sieht die rechtliche Lage schon ganz anders aus. Blizzard hat schon einmal jemanden wegen angeblichem Goldverkauf verklagt. Der meinte, dass er kein Gold verkauft hat und sein Anwalt legte auch einleuchtend dar, dass dieser Goldverkauf nicht verboten werden kann. Selbst wenn er die Tat begangen hätte, dürfte man ihn daher nicht verurteilen. Wie das Gericht entschieden hat, weiß ich leider nicht, denke aber eher für den Angeklagten.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron