Geld machen im Internet? Wenn ja wieviel und wo?

vom 20.02.2008, 16:48 Uhr

Das schnelle Geld ist auch im Internet nicht zu machen, zummindestens wenn man eine Sache seriös betreiben will. Man braucht hier für Zeit auf lange Sicht gesehen. Denke mal ist eigentlich nur wirklich interessant für Leute, die es hauptberuflich betreiben wollen. Für privat Leute ist es mehr Hobby mit viel Zeiteinsatz und bringt keinen realen Gewinn.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was habe ich da schon alles ausprobiert, von Paidmailern über Earnbars über Umfragen.

Das einzige Portal wo ich wirklich schon seit Jahren aktiv bin (aber eigentlich nicht wegen dem Verdienst, sondern weil es mir einfach Spaß macht) ist Ciao. Da springen im Monat rund 10-15 Euro raus. Gemessen an der Zeit die man dafür investiert nicht wirklich viel. Darauf kommt es bei dieser Plattform aber auch nicht an.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu den ganzen Paidmailergeschichten muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich bin seit ca drei Monaten bei verschiedenen Paidmailern angemeldet. Ich habe bereits einige Auszahlungen erhalten. Bei Anderen folgen jetzt Ende März noch die restlichen Auszahlungen.

In diesen drei Monaten habe ich vielleicht insgesamt 20€ verdient. In Relation zu meiner vor dem PC verbrachten Zeit (ca drei Stunden am Tag) ist dieser Verdienst miserabel. Darin enthalten sind zudem auch die Zeiten mit Werbung und Refsuche, die ich aufgebracht habe. Ich warte jetzt noch die letzten Auszahlungen ab und werde mich von dieser Bildfläche verabschieden, da es absolut unrentabel ist.

Ich habe durch diese Paidmailer gelernt, dass es auch noch etwas anderes gibt also teilweise sinnlos auf viereckige Kästchen zu klicken.

» waldiwen » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,59 »



Also ich beziehe mein Geld im Internet über zwei Quellen. Einmal über ciao, wo man Erfahrungsberichte schreibt. Die Klicks werden gezählt und entsprechend honoriert.

Außerdem bin ich noch bei Preisvergleich angemeldet. Aber die Seite dort ist nicht so gut besucht. Aber mit Internetseite sind so zusätzliche 15 Euro im Monat schon drin, für mich als Schülerin ist das also okay. Mehr als 15 Euro wird es wohl auch nicht, weil ich dann doch nicht so viel Zeit habe.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch bei einigen Paidmailern angemeldet und muss ehrlich zugeben, dass es sich nicht wirklich lohnt. Der Stundenlohn liegt bei gerade mal so 1 Euro und da kann man seine Zeit auch anders verschwenden. Wenn einer jedoch eine Zeitbeschäftigung sucht, dann sind Paidmailer echt nicht schlecht. Außerdem gibt es ja auch Leute, die wirklich schon lange dabei sind und eine ordentliche Donwline aufgebaut haben. Ich denke nicht, dass die das über Jahre machen, ohne dass irgendwas für die herausspringt.

Im Internet kann man auch sein Geld noch relativ gut mit Pokern verdienen. Dazu muss man allerdings Poker beherrschen und auch ein bisschen vorsichtig sein, wo man sich zum Pokern anmeldet. Geld im Internet verdienen ist ansonsten echt nich leicht. Am Besten ist es wohl noch mit einer eigenen Homepage, aber dazu ist am Anfang viel Arbeitsaufwand und Kosten nötig, ohne dass man weiß, wie die Homepage später mal besucht wird. Deshalb bin ich immer noch eine von denen, die sagt lieber richtig arbeiten gehen und all das im Internet einfach als Hobby zu sehen, dann macht es mehr Spaß und man braucht nicht immer zu denken, wieviel denn der Strom überhaupt kostet und so weiter...

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin bei so einigen Paidmailern angemeldet und muss sagen das es zwar alles nicht allzu Geld bringt, aber dafür das man ja meist nur auf Banner klicken muss, Mails bestätigt oder eine Earnbar nebenbei laufen lässt und dafür dann Geld bekommt einfach genial. Ich spare das Geld für eine Reise, die ich sonst vielleicht nicht machen könnte. Klar man brauch Jahre um sich dadurch was finanzieren zu können, wenn man nur nebenbei mal klickt. Aber sonst hätte man das Geld halt nicht. Ich finde es durchweg positiv. :)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine ganz simple Form des Geld Verdienens wäre hier im Talkteria-Forum zu posten, die Punkte so sammeln, gegen Klammlose zu tauschen und diese zu verkaufen. Ansonsten gibt's natürlich neuerdings diese ganzen PTC-Seiten, wovon allerdings ca. 90% nicht auszahlen, wo das Risiko also recht hoch ist.

Bei Paidmailern brauchst du meistens 2-3 Monate ohne Refs um das erste Mal ausgezahlt zu werden, das lohnt sich also auch nicht. Bezahlte Umfragen wie auf ciao.com sind sicher nicht schlecht, bloß wird man bei so was später meistens von Spam-Mails überhäuft und es dauert auch meistens, bis man genug Umfragen gemacht hat um auszuzahlen. Ansonsten fällt mir jetzt grade nichts ein, was man noch machen könnte.

» alexxim » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,18 »



Zum Thema Paidmailer kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: wenn man viel Zeit hat und ohnehin am Rechner sitzt, mag das okay sein, aber wirklich Geld verdienen kann man damit nicht. Das Gleiche gilt auch für diverse Surfbars, Earnbars und wie sie alle heißen. Meistens machen die nur den Rechner langsamer und den Browser kaputt - aber das wisst ihr ja sicherlich selbst.

Was sich vielleicht noch lohnen könnte, wären Klammlose. Ich hab mich da auf einer Seite angemeldet, die verschickt ab und zu mal einen Gutschein per Email, da kann man dann, wenn man schnell genug ist, so zwischen 50.000 und 250.000 Klammlose abfassen. Die sammle ich dann und wenn´s ein paar Millionen sind, stelle ich sie bei Ebay rein. Das bringt zwar nicht das große Geld, aber dafür, dass man eigentlich nichts für tut, ist das völlig in Ordnung.

Außerdem bin ich regelmäßig auf Yopi.de anzutreffen, meistens abends beim fernsehen- macht man dort so ein bis zwei Stunden am Tag, können pro Monat locker zehn Euro rausspringen. Klar, nicht die große Kohle, aber hey, besser als nichts. Und nicht zu vergessen die Spielesite: wenn ich mal Zeit habe, dann wird dort gezockt. Schließlich wirds dort vergütet, warum also sollte ich auf einer anderen Seite spielen. Und wenn ich dort nach drei Monaten fünf Euro ausgezahlt bekomme. Umso besser, weil wirklich etwas dafür getan hab ich ja nicht. Gezockt hätte ich ja so oder so.

Als Fazit muss man allerdings leider doch sagen, dass es keine wirklich gute Möglichkeit, im Internet Geld zu verdienen, wenn man nicht gerade professioneller Webdesigner oder ähnliches ist. Letztendlich lohnt sich das alles nicht, aber meistens ist es eben doch besser als gar nix....

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin bei Earnstar.de angemeldet. Ist zwar nicht also viel, was man da verdient, aber dafür muss man ja auch nicht sonderlich viel leisten und auch die 20 Euro Grenze ist ist "relativ" schnell zu erreichen, wenn man ein wenig geduldig ist. Und 20Euro haben oder nicht haben. Wer kann schon sagen, dass einem 20 Euro egal sind.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe mit meiner Internetseite versucht Geld zu machen aber der Anbieter hatte mich nie ausgezahlt. Es handelt sich hierbei um den Anbieter Layerads, dieser ist mittlerweile als sehr unseriös anerkannt und wird vermieden. Und ich hatte mich schon so auf meine 120€ gefreit, aber aus denen wurde dann ja leider nichts. Da sie meinen Account gelöscht haben und auf Supportmails wurde nie geantwortet.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^