Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Nun ist mal das Thema Musicals dran! Welche Musicals habt ihr schon gesehen, und warum habt ihr euch für diese entschieden? Welche Erwartungen hattet ihr? Und vor allem welches war das schönst für euch?
Ich habe in den Letzten Jahren eine Menge Musicals besucht, da ein Freund von mir Musical Darsteller ist. Folgende Musicals habe ich gesehen:

La Cage aux folles, weils einfach so schön bunt ist und der Schein trügte :-)
Titanic, Geniales Bühnenbild, tolle Sänger , einfach mitreißend!
Cats, ein Klassiker, habe schon als kleines Kind den Wunsch gehabt dieses Musical zu sehen ! Es war einfach toll zu sehen wie Meschen in die Rollen von singenden Katzen schlüpfen.

Phantom der Oper, leider war ich zu Jung damals und habs von daher nicht ganz aufnehmen können. Also von der Geschichte her. Gibt es da eigentlich irgendwelche Aufzeichnungen zu ?

König der Löwen, aufgrund der tollen Berichte im Fernsehen und der tollen Kritiken, hat sich alles bestätigt, aber leider kann man das gar nicht in Worte fassen, man muss es erlebt haben!

Tja und bald kommt ja das Musical "Tarzan" nach Hamburg, mal sehen vielleicht werde ich es mir ansehen. Ach ja Elisabeth war auch sehr schön! So nun seid ihr an der Reihe!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gesehen hab ich bislang Starlight Express, König der Löwen, ABBA, Queens. Demnächst gehe ich in Wicked - die Hexen von Oz welches seit November 2007im Stuttgart läuft. Bislang für mich war das schönste Musical Starlight Express, was ich auch schon mehrfach gesehen habe :oops: Die Story ist einfach gut, und auch mit den Skates über die Bühne ist echt ein Schauspiel.

Ich bin aber sehr auf Wicked gespannt - denke das könnte auch ab meinen Platz Nr. 1 treten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich war eigentlich überhaupt kein Freund von Musicals. Dann hat mich meine Frau zu Grease mitgeschleift und mich hat es echt vom Hocker gehauen. Tolle Schauspieler, tolle Musik und echt lustig. Dann ging es noch zu Starlight-Express, was mir ganz gut gefallen hat, aber ein zweites Mal wollte ich da nicht reingehen.

Als letztes war ich in Cats in Stuttgart. Bin froh, dass es eine Bombendrohung gab und die Veranstaltung unterbrochen wurde. Da habe ich wenigstens das Geld zurückbekommen. Gefallen hat mir das nicht, kann aber auch nicht sagen warum. Ich bin halt mehr der Comedy-Mensch, deswegen fand ich wohl auch nur Grease klasse.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider finden die Musicals immer ein ganzes Stückchen von meiner Heimatstadt entfernt statt, sodass ich da nicht wirklich oft hinkomme. Naja, hat vielleicht auch etwas gutes - da geb ich nicht zuviel Geld aus.

Also ich war nur in einem Musical: Das Phantom der Oper. Und dieses Musical fand ich auch hervorragend. Grease habe ich auch gesehen, aber eben nur als Film. Das ist aber auch eines der Musicals, die auf der Liste derer steht, die ich unbedingt mal gucken werde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich wurde auch mal dazu verdonnert mir ein Musical anzusehen, dass war damals Grease in Düsseldorf, und ich muss sagen, ich war dankbar als es endlich zu Ende war. :lol:
Dass ist halt einfach keine Musik für meine Ohren.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab schon einige wenige Musicals gesehen. Einige schön, andere nicht so toll. An eines erinnere ich mich aber immer gern: Phantom der Oper in Hamburg. Davon gibt's auf jeden Fall eine Tonaufzeichnung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ja genau was für mich. Ich steh nämlich total auf Musicals. :oops: Mal sehen ob ich die Musicals zusammenbekomme die ich so gesehen habe. Würde ja noch gern mehr sehen, aber so ganz günstig sind diese ja auch nicht.

Phanton der Oper: war mein erstes Musical und ich fand es klasse. Aber genaue Erinnerungen habe ich garnicht mehr dran.

Titanic: Eins der besten Musicals wie ich finde. Leider haben dies viele erst bemerkt, als es schon hieß das es nicht mehr aufgeführt werden wird. Ein tolles Bühnenbild und einfach mitreißend! Auch für die, die meinen die ganze Geschichte eh schon zu kennen.

Cats: einfach klasse! Schon toll zu sehen wie die Rollen wirklich gelebt werden.

König der Löwen: dieses Musical muß man einfach sehen. Man kann das ganze garnicht in Worte fassen. Ich hab es mittlerweile und durch viel Glück 4 mal sehen dürfen. Und jedesmal habe ich Gänsehaut.

Mozart: hat mir sehr gut gefallen. War anders als die anderen Musicals, aber von der Leistung und der Musik sehr beeindruckend.

Tanz der Vampire: tolles Bühnenbild und tolles rockiges Musical und wer solch düstere Sachen mag findet bestimmt gefallen dran. Schade das es hier (in Hamburg) nur so kurz lief.

Die Schöne und das Biest (nicht die Stella Produktion, sondern die von Disney): hab ich zweimal gesehen und war jedesmal fasziniert. Aber als Disneyfan ist das glaub ich auch kein Wunder.

Glöckner von Notre Dame: schönes Bühnenbild, tolle Story und klasse Darsteller. Nach dem Weggang aus Berlin hat man davon leider auch nichts mehr gehört.

Mamma Mia: Klasse Dialoge, tolle Darsteller, klasse Songs. Ein Musical mit viel Humor und auch was fürs Herz. *g* Ein recht einfach gestaltetes Bühnebild, aber völlig ausreichend.

Falco meets Amadeus: das Musical konnte ich mal auf einer Azubireise in München sehen. Hat mir sehr gut gefallen, vor allen Dingen wegen der Musik. Und der Darsteller vom Falco sah so echt aus.

Dann gab es da noch ein Musical, dessen Namen ich seit einiger Zeit suche.
Es lief nach Cats im Operettenhaus und vor Mamma Mia. Es ging um Flowe Power und sowas. Vielleicht weiß ja jemand was ich mein. Das fand ich nämlich schön bunt und nett.

Fazit:
Das für mich beste Musical bisher ist Mamma Mia. Ich konnte immer über die Witze lachen und die Musik hat es mir einfach angetan. Es ist sogar schon so schlimm, dass wenn ich einen Abba Song höre, automatisch den "deutschen" Text mit träller.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war leider noch nie in einem richtigem Musical oder zumindest weiß ich nicht ob es eins war und zwar: Mio, mein Mio. Jedoch habe ich früher bei einigen Kindermusicals in der Kirche mitgewirkt.

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »


Ich war bisher erst bei einem Musical, aber das war ein Muss: Dirty Dancing. Ich liebe den Film und somit war klar, ich muss das Musical sehen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem die Schauspielerin, die Baby gespielt hat, fand ich toll. Ich habe den Film schon so oft gesehen aber ich frage mich noch heute, wie oft sie ihn gesehen haben muss, denn die ganze Art, die Bewegungen alles war genau wie im Film. Das Bühnenbild war auch klasse, was die alles aus einer Bühne rausholen können ist der Hammer. Ich habe vorher noch überlegt, wie sie die Szene im Wasser darstellen wollen oder wo sie auf dem Baumstamm tanzen, alles mit Licht etc. War echt ein tolles Erlebnis!

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich in der 10. Klasse mit meiner überaus langweiligen Musikgruppe einen Ausflug planen sollte, dacht ich mir dass es wieder einmal der langweiligste Abend meines Lebens werden würde. Meine Musiklehrerin hatte mich eh auf dem Kicker, da ich kein Instrument spiel und somit die einzigste in der Klasse war die "nur" gesungen hat. Nie konnte ich an diesem Abend einen auf gute Laune machen denn ich wusste neben wem ich sitzen durfte.

Als ich dann von meiner Mutter mitbekommen habe dass es ein Musical gibt, in dem alle oder viele bekannte Lieder von Abba eine Rolle spielen, kam mir der Gedankenblitz. Schließlich war das mal was anderes als nur Klassik, dieser Mozart und seine Zaubergeige ging mir langsam gegen den Strich. Also hab ich entschlossen die Tour zu "Mama Mia" zu organisieren. Angekommen nach einer langen aber witzigen Autofahrt standen wir nun davor. Es sah sooo mächtig und sehr groß aus. Das Palladium Theater. Es sah aus als ob es was "edles" sei, indem man sich garnichts getraut, nichteinmal etwas schlechtes über den "heiligen" Mozart zu sagen.

Auf jeden fall haben wir die Plätze in der ersten Reihe bekommen und zu deisem Musical kann ich nur ein wort sagen: WOW! Ich hab ja schon immer gerne gesungen aber als ich das gehört hab, wurde mir klar dass ich auch bei sowas mitmachen will. Mama Mia brachte mich also in einen Chor in der Umgebung und glaubt es oder nicht, jaa wir haben auch dieses Musical nachgespielt. Es war einfach nur der pure Wahnsinn. :)

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^