Habt ihr eine Putzhilfe/frau ?

vom 16.02.2008, 15:17 Uhr

Ich könnte mir schon Vorstellen eine Putzfrau zu haben. Jetzt im Moment nicht, da ich selber noch dazu komme zu Putzen, obwohl ich meistens eine 48 Stunden Woche habe, die Busfahrt und Wartezeit noch dazu bin ich am Tag 11 Stunden außer Haus. Da bleibt mit nur der Sonntag zum Putzen, aber ich schaffe es und so lange brauche ich keine Putzfrau.

Aber wenn ich eine hätte, müsste es jemand sein, den ich kenne und auch Vertrauen kann. Meine Wohnung ist mein Reich und dort jemand fremden rein lassen um meinen Dreck weg zu machen und dann auch noch ganz alleine in der Wohnung. Das könnte ich wahrscheinlich nicht, nur wenn ich die Person gut kenne. Denn bei mir liegen allerhand Private und auch Intime Sachen rum, vom Sparschwein das offen zugänglich ist mal ganz abgesehen.

Ich kenne ein paar Frauen die neben bei in Privaten Haushalten putzen, diese bekommen so 10 Euro die Stunde.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten bis vor zwei Jahren noch eine Putzfrau und ich muss sagen, dass sie sehr nett war und auch alles wunderbar erledigte. Wir haben ihr damals 27€ pro Woche gezahlt, ich denke das ist auch völlig ausreichend. Sie kam dann etwa alle 3 Tage vorbei und putzte alle Zimmer. Wir waren fünf Personen im Haus und unsere Eltern waren sehr häufig auch am Wochenende arbeiten, wodurch kaum noch Zeit blieb, um sauber zu machen. Wir hatten diese Putzhilfe über einen Zeitraum von 4 Jahren und ich muss sagen, dass ich mich sogar mit ihr angefreundet habe, da sie sehr zutraulich und gesellig war.

Heute jedoch, haben wir keine mehr, da wir aufgrund des Jobs meines Vater gezwungen waren umzuziehen. Nun haben wir ein kleineres Haus und können auch selbst putzen. Also wer eine Wohnfläche kleiner als 120m² besitzt, kann meiner Meinung nach, problemlos selbst putzen.

Abschließend würde ich nun noch sagen wollen, dass man wirllich sehr aufpassen muss mit der Vertrauenswürdigkeit solcher Personen. Auch wir mussten uns erst an den Gedanken gewöhnen, dass da ein fremder Mensch alleine im Haus ist, aber wer alles ausreichend plant und sich genug Informationen beschafft, kann mit Sicherheit eine Putzhilfe einstellen.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^