Habt ihr eine Putzhilfe/frau ?

vom 16.02.2008, 15:17 Uhr

Ich finde eine Putzfrau erst ab einer 4 Zimmerwohnung halbwegs angebracht, denn eine zwei-Zimmerwohnung bekommt man relativ schnell sauber. Ich glaube, ich würde später meine Wohnung selbst putzen, schon allein um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben eine Perle seit ca. 9 Monaten und ganz ehrlich, ich geb sie niemals wieder her! Unsere Wohnung ist einfach zu riesig (knapp 300 qm), um sie alleine in Ordnung zu halten, auch wenn ich nicht vollzeit-berufstätig bin. Außerdem hasse ich zugegebenermaßen Hausarbeit und unser aller Leben ist seither einfach entspannter, weil es eben nicht ständig irgendwelche Disskussionen um die anstehenden Hausarbeiten gibt.

Unsere Perle kommt 1x wöchentlich 3 Stunden und bekommt einen Monatslohn von 120 EUR. Sollten wir sie öfters brauchen, kommt sie auch zwischendurch und erledigt "Sonderaufgaben", das wird aber auch gesondert bezahlt. Einen Schlüssel hat sie bisher nicht, braucht sie aber auch nicht, da immer jemand da ist, um sie reinzulassen.

Und ja, ich hatte gleich Vertrauen und hab auch keine Bedenken, daß da jemand in meine "Privatsphäre" eindringen könnte. Bei uns gibt es nix, was sie nicht wissen/sehen dürfte und mal ganz ehrlich, ich bezweifle, ob sie das alles, was wir zu bieten hätten, überhaupt interessieren würde. Die Gute will ja schließlich auch mit ihrer Arbeit fertig werden.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben keine Putze. Die Putze bin ich :lol: . Manchmal piept mich das Putzen auch an, und dann wünsche ich mir jemanden, der das für mich macht. Aber wenn ich mir vorstelle, das eine fremde Person in meiner Wohnung herumwuselt und unser Chaos beseitigt oder unsere Wäsche wäscht. Ich weiß nicht, wäre mir irgendwie peinlich und hätte auch Angst, dass was wegkommt oder geschnüffelt wird. Und außerdem haben wir das Extra-Geld dafür nicht. Also für uns uninteressant und aktuell nicht realisierbar.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich zu 100 % eine Putzhilfe. Für mich gibt es nichts blöderes als immer diesen doof Haushalt auf Vordermann zu bringen.

Meine Mum hat 3x die Woche eine Putzfrau da, aber die sind auch selbstständig und würden das selber gar nicht wirklich schaffen. Die muss sich um nichts kümmern. Es wird geputzt, Wäsche gewaschen, gebügelt ect.

Aber wie gesagt, für mich leider im Moment nur ein Traum!

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kann mir keine Putzfrau (oder wie korrekt heisst Fachkraft für Gebäudereinigung) leisten und selbst wenn ich das nötige Geld dafür hätte, wäre es mir nicht angenehm. Irgendwie finde ich es nervend, wenn jemand in meinen Sachen "herum wühlt". Falls ich mal darauf angewiesen sein sollte, da es gesundheitlich mir nicht mehr möglich ist selbst, eigenständig aufzuräumen und zu putzen, dann werde ich mir wahrscheinlich eine Putzhilfe leisten müssen.

Aber so lang... putze ich noch selbst - hin und wieder.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben keine Putzfrau. Aber aus zwei Gründen. Der erste ist ganz klar der finanzielle. Wir können uns keine leisten. Der zweite Grund wäre, daß ich das auch nicht leiden könnte. Ich würde immer überlegen was die Putzfrau alles durchstöbern könnte, oder wo sie jetzt wohl gerade rumschnüffelt. Unsere Nachbarn haben eine Putzfrau, die kommt zum Fenster putzen auf jeden Fall. Die hockt sich auf deren Sofa und schaut aus dem Fenster. OK Putzfrauen müssen sich auch mal ausruhen. Aber trotzdem, mich befremdet das alles ein wenig. Putzen tun wir lieber selber.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hätte gerne eine, aber momentan wären mir selbst 20 EUR die Woche zu viel. Ich denke aber, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird, ich werde mal in einem Jahr darüber nachdenken. Ich würde übrigens auch nicht wollen, dass eine Fremde in meinen Sachen rumwühlt, von da her sollte die Putzfrau nur "Grobreinigung" machen, wenn ich dabei bin (Schlüssel anvertrauen, das möchte ich nicht). Mein Chaos ordnen kann eine Putzfrau sowieso nicht, das muss ich alleine tun.

Da ich von zu Hause aus arbeite, habe ich nicht so viel Zeit zum Putzen, von da her könnte ich so eine Putzhilfe schon gebrauchen. Ich würde aber beim Lohn schon fair sein wollen, also 15 EUR für einen Vormittag ist ja ein Witz! 7 EUR pro Stunde ist meiner Ansicht nach ein fairer Lohn, dann z.B. 3 Stunden die Woche, das wäre zumindest für mich finanziell noch realistisch. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich natürlich auch 10 EUR zahlen. Wobei ich denke 7 EUR/h sind für einen geringfügigen Job okay.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe (leider) keine Putzfrau, weil ich keine brauche. Ich spare jede Woche 20€, wenn ich keine habe. Das sind im Monat auch 80€, so gesehen ist das einen schöner Batzen Geld. Aber wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich mir sofort eine billige Putzfrau einstellen, da mir alles aufräumt.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:15 Euro die Stunen ist aber eigentlich recht viel. Ich hatte so mit 11 - 12 Euro die Stunde gerechnet.

Sambazamba meinte, dass die Putzfrau für ganze 5 Stunden Arbeit 15 EUR bekam, so habe ich das zumindest verstanden. Und das ist ja dann ein Hungerlohn, sprich "ganze" 3 EUR pro Stunde. Ich frage mich, wer unter 5 EUR/h arbeitet, jemand ohne Papiere? Finde ich schon seltsam.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein, wir haben auch keine Putzfrau/hilfe. Früher hatte immer meine Freundin hier alles sauber gehalten. Nachdem sie aber nun fast täglich 8-10 Stunden arbeitet, habe ich jeden Tag eine Arbeit, so dass sie am Wochenende nicht so viel machen muss. So spart man sich das Geld für eine Putzfrau und man kann viel lieber schön essen gehen. Aber ein richtiger Hausmann möchte ich nicht als Beruf haben.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^