Leben ohne Fernseher

vom 19.04.2008, 01:10 Uhr

Wer hat einen Fernsehr?

Ja
1
33%
Nein
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Also, ich kann mir das Leben ohne Fernseher nicht mehr vorstellen. Das Fernsehen gehört zu den Sachen, die ich einfach nicht mehr missen will. Man muss sich doch informieren können und da ist der Weg über das Fernsehen immer noch der schnellste und leichteste. Ich verstehe Leute nicht, die sagen, dass sie kein Fernsehen mehr schauen möchten. Ich habe auch viele Freunde, die das genauso sehen, wie du. Die wissen aber nie über alltägliche Sachen Bescheid. Das ist doch voll nervig. Über was soll man sich denn unterhalten?

Wenn du sagst, dass das Fernsehen eine Seuche ist, dann liegst du da völlig falsch. Das Fernsehen trägt dazu bei, dass die Menschen gebildeter werden, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Klar, man muss seine Sendungen auswählen und nicht einfach jeden Schrott passiv konsumieren. Doch wenn man sich interessante Sendungen aussucht, dann ist das Fernsehen keine schlechte Sache.

» hns » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,23 »



Ich könnte mir ein Leben ohne Fernseher schon sehr gut vorstellen, doch man müsste sich da erst mal rantrauen.

Oft ist das ja so das man aus purer Langeweile die Glotze laufen lässt nur damit die Zeit irgendwie vergeht weil man nicht weiß was man sonst mit sich anfangen könnte. Natürlich denke ich das der Fernseher ab und zu schon ganz wichtig ist, gibt ja auch genügend interessante Wissenssendungen, aber wenn ich mir dann anschaue wie immer und immer wieder die gleichen Formate laufen (nehmen wir die ganzen Castingshows) dann denke ich auch mal daran den Fernseher einfach aus dem Fenster zu schmeißen.

Bekannte von uns haben vor ein paar Jahren ihren Fernseher komplett aus der Wohnung verbannt und sie meinen das es ihnen jetzt viel besser geht damit, sie lesen mehr und verbringen die Zeit mehr miteinander und mit ihren Kindern.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.02.2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^