Busfahren unverschämt teuer!

vom 08.03.2008, 12:14 Uhr

Fährst du weiterhin Bus trotz der hohen Preise ?

Ja
35
74%
Nein
12
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Ich bin Gott sei Dank nicht auf offene Verkehrsmittel angewiesen, weil ich hier alles habe. Müsste ich aber mal mit Bus irgendwo hinfahren würde ich wahrscheinlich auf die Hände über den Kopf zusammen schlagen bei den hohen Preisen und würde mir zehn Mal überlegen, ob ich jetzt wirklich bis Bus fahre oder lieber auf ein Auto warten würde das ist ja nichtmehr normal heute, schlimm ist es doch auch für die Leute die angewiesen sind bei den hohen Preisen. Aber wirklich ändern kann man ja nichts, es sei den alle Busse werden umgerüstet damit das günstige fahren wieder gewährleistet wird, aber das steht wohl noch in den Sternen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde den Bus auch recht teuer. Wenn ich von meinem Wohnort nach Kiel fahren muss, um sich mit Freunden zu treffen muss ich für Hin-und Rückfahrt ca. 11 Euro aufbringen. Das finde ich ganz schön viel. Da kann ich ja schon fast gleich selber mit dem Auto fahren. Mit den Preisen macht man keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei uns sind die Buspreise einigermaßen erträglich. Ich meine, der Bus schluckt auch Sprit und benötigt eine angemessene Wartung. Wenn man das ganze Personal bedenkt, sind die Preise von Ort zu Ort mehr oder weniger berechtigt. Ich weiß nicht genau, wieweit es von deinem Wohnort nach Kiel ist, aber 11€ sind für Hin- und Rückfahrt einigermaßen viel. Bei uns gibt es keine Zonen, ich benutze sowieso eine Monatskarte. Die sind gegenüber dem Auto fahren relativ teuer, wenn man die Steuerlichen Kosten und den anderen Werkzeugkram, TÜV, etc. mitrechnet. Zudem hat man etwas für die Umwelt getan.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^