Schmuck für Männer

vom 24.07.2007, 13:42 Uhr

Ich finde ja große Silberringe an Männern sehr schick. Leider tragen das viel zu wenige. Eine Kette muss nicht sein, aber ein Anhänger am Lederband ist was hübsches. Schlichte Ohrringe mag ich an Männern auch. Einfach silberne Creolen sind da gut. Oder aber auch gedehnte Ohrlöcher mit dezenten Plugs drin. Aber das haben ja noch weniger Männern.

Für Piercings im Allgemeinen bin ich ja auch zu haben. Wobei es im Gesicht nicht so arg viele sein sollten. Zum Beispiel finde ich ein Piercing rund um den Mund bei Frauen wesentlich hübscher als bei Männern. Aber an anderen Stellen (die man aber naturgemäß nicht gleich sieht) dürfen Männern gern etwas Schmuck tragen. Natürlich auch schlicht und Silber bzw. Titan.

Armkettchen geht gar nicht bei Männern. Eine schicke Uhr reicht völlig aus. Wobei es auch Männer gibt, denen Lederbänder oder auch breiter Lederschmuck ums Handgelenk sehr steht. Kommt aber meiner Meinung nach selten vor.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag Schmuck an Männern meist nicht, weil ich finde, dass das in erster Linie eine Typ Frage ist. Vor allem Armreifen und Ketten gefielen mir bisher an keinem Mann.

Je nach Typ finde ich Lederarmbänder ganz nett, Ringe sowieso, solange sie schlicht und schmucklos sind und eher nebenbei auffallen. Understatement beeindruckt mich mehr als offensichtliches Buhlen um Aufmerksamkeit. Uhren sollten ebenfalls nicht zu auffällig sein, damit meine ich, sie sollten nicht mit Brillanten oder etwas anderem Funkelnden versehen sein.

Piercings finde ich übrigens auch Typabhängig, finde sie aber wesentlich besser als Ohrringe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was Schmuck bei Männern angeht, so hat sich mein Geschmack im Laufe der Zeit ziemlich geändert. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, trug er einen Orring (Stecker) und Kette, das fand ich damals gut. Paßte auch zur damaligen Zeit und war eben zeitgemäß. Heutzutage trägt er gar keinen Schmuck mehr.

Inzwischen gefällt mir Schmuck bei Männern nur noch bedingt. Goldschmuck mag ich an Männern gar nicht mehr, was ich sehr protzig finde, sind Männer mit Goldketten oder Goldarmbändern, das finde ich schon ziemlich abtörnend.

Silberschmuck o.k., aber auf jeden Fall nur ganz dezent, was auch noch geht sind Lederarmbänder. Alles andere bzw. übermäßiger Schmuck macht mir einen Mann irgendwie suspekt, so nach dem Motto "wer's nötig hat".

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^