Schmuck für Männer

vom 24.07.2007, 13:42 Uhr

Ich denke aber ,dass es nicht die Regel ist als Mann so viel Schmuck zu haben. Die meisten Männer ,die ich kenne tragen lediglich eine Uhr und mehr nicht. Vielleicht noch einen Ehering. Ich finde Schmuck bei Männern aber sehr attraktiv. Am besten gefallen mir schöne Ketten. Sie sollten aber nicht prollig aussehen und es muss auch zu dem Typ passen. Ohrringe finde ich ein Nogo aber das ist auch eindeutig Geschmackssache.Schmuck ist aber auch bei Männern ein absoluter Trend und nicht schwul.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einigen Männern steht ja so ein kleiner Ohrring, was sie unglaublich sexy macht. An vielen gefällt mir auch so ein einfaches Lederbändchen. Aber bloß keine Goldkettchen wie Thomas Anders von Modern Talking!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.01.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo Mücke, ich finde es ist gar nicht mal so schlimm wenn ein Mann Schmuck trägt. Manchmal sieht das ja auch schon ziemlich stark aus. Am besten finde ich aber Schmuck für Männer sollte schon aus Holz sein, denn Silber oder Gold sieht da (finde ich jedenfalls) wirklich nicht sehr klasse aus.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann trägt ausser dem Ehering keinen Schmuck. Aber ich habe ihm mal so ein heisses Ledeband gekauft, so ein enges für den Hals. Kein Hundehalsband sondern so Surferstyle. Sieht total sexy an ihm aus, aber er meint "Er sei nicht der Typ". Naja, sonstige Kettchen und Armbänder finde ich kitschig an Männern, so Prollo. Aber jeder wie er mag.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selber trage nicht wirklich viel Schmuck, bin ja selbst einen Mann. Ich trage momentan eigentlich nur durchgehend einen Ring den ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe,den trage ich am Ringfinger an der rechten Hand und ansonsten wenn ich weg gehe trage ich noch einen weiteren schwarzen Ring mit einem Silbernen Streifen am rechten Daumen, und noch eine Kette die eng am Hals liegt. Die Kette ist so ein bisschen im Surfer Style, hat Blaue und Silberne Ringe dran, auf den Silbernen ist dann noch das Wasser Symbol (drei kleine Wellen) zu sehen.

Ansonsten trage ich derzeit keinen weiteren Schmuck, aber ich möchte mir demnächst, mal wieder nach langer Zeit, Ohrringe stechen lassen, ob jetzt nur einen oder direkt zwei weiss ich selber noch nicht. Ich möchte mir dann solche Fake Plugs holen. Meine Freundin weiss davon allerdings noch nichts, damit wird sie dann überrascht.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Fingerringe aus Stahl für Männer ziemlich schick. Auch Lederarmbänder sind ok. So Goldketten und so finde ich sehr unattraktiv, dass geht einfach mal gar nicht. Auch diese mega dicken Klunker finde ich passen nicht zu Männern.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Schmuck an Männern auch, bevorzuge dann aber eng anliegende Ketten aus Leder, also eher nur dünne Lederschnüre und auch Armbänder. Bei Ringen kann es eventuell ein schlichter Ring sein aber nicht mehr, das wirkt dann schon wieder schwul.

Und alles was Silber oder Gold ist an Ketten oder Armbändern ist für mich bei Männern ein absolutes No-Go. Es wirkt dann entweder total Machohaft oder hip-hop-primitiv oder eben einfach schwul und so was würde mir bei meinem Freund gar nicht gefallen.

Leider mag mein Freund absolut gar keinen Schmuck, noch nicht mal eine Uhr trägt er also brauche ich es da einerseits gar nicht erst versuchen, ihm was zu schenken oder aufzuschwatzen, andererseits muss ich keine Angst haben, dass er plötzlich wie Frau Elster aufgemiezt durch die Stadt läuft.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage auch als Mann gerne mal Schmuck, aber nur in Silber oder Platin. Auch unsere Eheringe sind aus Platin, weil ich Gold einfach nicht leiden kann. Dass hat mich zwar einiges an Überzeugungskraft gekostet, aber schließlich habe ich gewonnen.

Ansonsten besitze ich noch ein Armband und eine Halskette mit einem Lederband, der Anhänger der Kette ist ebenfalls Silber. Beides trage ich gern, wenn auch nur in meiner freizeit, auf der Arbeit darf ich diesen Schmuck aus Sicherheitsgründen nicht tragen. Außerdem habe ich viele Ohrlöcher, alle selbstgestochen, die meisten dürften aber zugewachsen sein, da ich immer nur 4 benutze. Ich trage auf jeder Seite zwei Silberohringe.

Glitzerschmuck, wie diese komischen quadratischen Ohrringe, finde ich an Männern unmöglich. Ich würde so etwas auf keinen Fall anziehen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Schmuck an Männern ja sehr. Allerdings sollte der dezent und edel sein. Übertrieben bunt oder kitschig wirkt schnell seltsam und sieht weniger fein aus. Wenn es denn Schmuck bei Männern sein soll, dann meiner Meinung nach am besten Silberschmuck.

Am tollsten sind dabei Ohrringe, Halsketten, Armbänder und natürlich Ringe. An einer gepflegten Männerhand sieht das sehr reizvoll aus. Wobei ich auch hier sagen muss, dass mir nur die dezente Variante gefällt. So riesengroße Drachenfiguren oder Ringe, die den halben Finger bedecken, wirken für mich eher erschreckend.

Ich selbst habe bereits einmal Männerschmuck verschenkt. Damals habe ich beim Juwelier nach einem schlichten, silbernen Männerarmband Ausschau gehalten und nach beendeter Suche noch einen kleinen Satz auf der Innenseite eingravieren lassen. Das kam sehr gut an und wurde dann immer getragen.

Momentan überlege ich auch wieder, als Geschenk ein graviertes Schmuckstück zu verschenken. Es sieht am richtigen Mann nämlich wirklich unwiderstehlich aus.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon Ketten verschenkt und einmal auch ein Armband, was der Mann sich gewünscht hat. Und das kam gut an. Mein Mann trägt die gleiche Kette wie ich bzw. das Gegenstück. Die Kette und den Anhänger hat er von mir bekommen und ich habe die Kette und den Anhänger von ihm bekommen. Es ist ein geteiltes Herz mit unseren Namen drauf. Er hat meinen Namen drauf und ich seinen.

Und dann tragen wir beide unseren Ehering, den mein Mann genausowenig ablegt wie ich. Wir tragen diese 2 Schmuckstücke Tag und Nacht und ich denke, dass sich mein Mann auch damit wohl fühlt. Denn sonst würde er die Sachen auch nicht tragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^