Schmuck für Männer

vom 24.07.2007, 13:42 Uhr

Eine Frage an die Frauen, ach was soll es, auch an die Männer. Wenn ihr Schmuck an Männern mögt, welcher Schmuck darf es dann sein? Ringe, Ketten, Piercings? Armbänder? aus Gold, Silber, Leder, Steine, Perlen, Holz?

Habt ihr eurem Mann / eurem Freund schon mal Schmuck geschenkt und wenn ja wie kam der Männer Schmuck an?

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Ich (als Mann :D ) finde das für Männer Armkettchen, Ketten im allgemeinen und Ringe am besten geeignet sind. Piercings sind nicht so mein Ding das kann jedoch selber für sich entscheiden. Ich ziehe am liebsten Silber Schmuck an.

Das wichtigste wenn du einem Man Schmuck schenken willst ist aber das du einfach schaust was zu ihm passen würde weil ich denke bei jedem sieht etwas anderes gut aus beziehungsweise zu jedem passt etwas anderes besser. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Ketten und Ringe aus Silber/Platin nicht schlecht, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich welche trage. Aber ich finde, Männerschmuck sollte schlicht und elegant sein, bling bling wirkt einfach sehr, vom anderen Ufer, für mich zumindest.

Gelegentlich trage ich auch Armkettchen oder Armspangen / Armreifen, aber das ist eher der Fall, wenn man mal ausgeht oder nicht arbeiten muss, weil das sonst eher hinderlich ist. Hier päferiere ich Bronze oder Silber, je nachdem wo, da ich ja auch nicht wie ein behangener Weihnachtsbaum durch die Gegend strahlen möchte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir gefällt es, wenn Männer schicke Ringe tragen, also keine Siegelringe oder so, sondern so Platin oder Silberringe mit schwarzem Muster oder mit Leder oder so ähnlich. Dann mag ich auch diesen Lederschmuck (Ketten und Armbänder). Ist aber auch eine Typfrage finde ich. Was gar nicht geht finde ich sind "Goldkettchen" in Übergrößen und überhaupt.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mich Leonie da eigentlich nur anschließen. Ich mag im Allgemeinen sowieso lieber Silber bei Mann und Frau. Gold wirkt immer so protzig und bei Männern oft prollig. Daher lieber was schlichtes elegantes.

Habe meinem Freund letztes Jahr zu Weihnachten eine Uhr in Silber gekauft, da sagte er auch "Ich bin froh, dass du kein Gold genommen hast". Sonst finde ich auch Ringe und Silberkettchen ganz gut oder so Lederarmbänder. Wie ihr schon gesagt habt, ist das Typabhängig.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich als Mann habe echt unzählig viel Mode-Schmuck. Damit kann ich einfach mehr anfangen. Wobei ich schon auch normalen Silberschmuck besitze, aber davon zieh ich eigentlich nur den Ring an. Also "Mode-Ringe" gehen meiner Meinung nach bei Männern wirklich total gar nicht, alles andere wie Ketten und Armbänder.

Ich mein, Mode ist das eine, aber normalerweise hat man auch als Mann nicht das Geld, dafür so viel auszugeben, deswegen versuche ich dann immer, durch die Verwendung von Accessoires mein Outfit "aufzupeppen", was, glaube ich, auch immer ganz gut gelingt.

Ne, aber mal im Ernst, da kann man auch die alten "Gentleman-Regeln" zur Hand nehmen, ein Mann "sollte" sich zwar eher "normal" anziehen, aber was Accessoires angeht, kann man da echt protzen wie man will oder sich eben ein bißchen thematisch anpassen durch Mode-Schmuck, deswegen finde ich das auch so schön.

Wobei ich damit jetzt auch nicht den Billig-Sch*** von H&M und Konsorten meine, sondern ich kaufe primär wirklich originelle Teile, die wirklich dann auch einmalig sind, öfter auch mal was auf dem Trödelmarkt, aber da dann eben auch nur Höherwertiges, und wird oft auch noch nachpoliert und andersweitig bearbeitet.

Finde das eigentlich fast wichtiger als die Kleidung an sich, weil es eben ohnehin nicht wirklich Mode ist, und das sage ich jetzt sogar als Modedesign-Student, der das ja eigentlich anders sehen "sollte".

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde Ketterl und Ringe schaun an manchen (Betonung auf manchen) Männern gut aus. Und selbst dann sind sie mit Vorbehalt zu genießen! Ca. 95% sehn extrem weiblich, wenn nicht schwul aus. Eheringe ausgenommen! Obwohl die einem dann ja auch sofort ein enttäuschtes nein! ins unterbewusstsein schießen sollten.

Wirklich widerlich finde ich diese "Badewaschel"-Ketterl, die meistens etwas älter Herren in Birkenstock-Schlapfen und Ruderleiberl zwischen ihren hervorquellenden Brusthaaren durchblitzen lassen, wobei ich jetzt seitenweise über Ruderleiberl philosophiern könnte, was einem direkt zu Achsel-und Brustbehaarung bringt --> ich glaube, das könnte foren füllen.

Eine gepiercte Augenbraue kann ja wirklich sehr anziehend sein. Allerdings würde ich das meinem Freund nie im Leben anraten, da hätte ich viel zu viel Angst, dass seine Gesichtshälfte erschlafft oda was weiß ich passiert, das Sabber-Patterl soll er sich für es Altersheim aufheben, ist aber kein Scherz, solls ja geben.

Sodala, und wenn man diese Befürchtung auf Intim-Piercings umlegt, klares nein! Außerdem grauslich irgendwie.

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »



Lederbänder können doch nie falsch sein, oder?! Finde ich zumindest außer es passt ganz und gar nicht zum Typ.

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ich mag selbst auch nur Silberschmuck, nur der Ehering ist aus Gold. Ich finde Ketten nicht schlecht, entweder ganz aus Silber, oder ein Lederband mit silbernem Anhänger. Armbänder sind auch hübsch, hierbei finde ich auch silberne oder Leder am schönsten.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde vor allem für Männer ist eine ausreichende "Eindeckung" mit Schmuck und Accessoires fast unabdingbar, um sich wirklich gut zu kleiden, denn leider ist die Männermode noch lange nich auf dem Stand der Frauen, und von daher bleibt solange eigentlich nichts anderes übrig, als diesen Malus durch Schmuck und Accessoires auszugleichen.

Also ich für meinen Teile habe bestimmt 15-20 Ketten, einige Ringe und auch sonst wirklich sehr viele Accessoires. Wobei ich allerdings auch einen großen Kleiderschrank besitze und zudem Modedesign-Student bin, aber das bedeutet ja eigentlich eher, dass ich davon Ahnung habe als dass ich das überbewerte.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^