Prison Break

vom 15.10.2007, 01:34 Uhr

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber zu meiner Lieblingsserie muss ich ihn doch nach oben holen. Habe jetzt die komplette 2. Staffel gesehen und bin am überlegen ob ich Season 3 in Englisch weitergucke oder ob ich warten soll, bis sie auf Deutsch raus kommt. Wobei bis zum Sommer/Herbst ja noch so lange hin ist.

SonX hat geschrieben:Wenn RTL ein wenig Ahnung hätte, würden sie es eine oder zwei Stunden vorverlegen.

RTL könnte Prison Break aufgrund der FSK-Einstufung von 16 Jahren, frühestens um 22.15 bringen. Eine gekürzte Prison Break Episode will wohl keiner sehen.

» Duff » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,45 »



Ich finde die Serie Prison Break sehr gut. Die Schauspieler überzeugen mich und spielen die Rollen sehr gut nach. In der Hauptrolle sind Michael Schofiel(Wentworth Miller) und Lincoln Burrows(Dominic Purcell). Lincoln wird zum Tode verurteilt, weil er angeblich den Bruder der Vizepräsidentin umgebracht haben soll. Sein Bruder versucht das zu verhindern, indem er freiwillig ins Gefängnis geht und einen gewagten Ausbruch mit seinem Bruder aus Fox River versucht.

Dabei gibt es viele Probleme, mit denen Michael aber fertig wird. Michael hat bereits ein Team zusammengestellt, mit dem er ausbrechen will. Zu dem gehören unter anderem Fernando Sucre, der Michael´s Zellengenosse ist, John Abruzzi, der die PI leitet, T-Bag, der damit droht Michael zu verpetzen, Lincoln Burrows, der ja mit muss, Charles Hayghwire, der die einzige Hoffnung mit dem verlorenen Gefängnusplan ist, Tweener, der Michael einen Gefallen getan hat, C-Note, der zufällig was mitbekommen hat und Charles Westmorland, der etwas dazu beiträgt. Doch es gibt viele Störenfriede, wie zum Beispiel Captain Brad Bellick, der ein Werter in Fox River ist und Agent Paul Kellerman, der Lincoln das Verbrechen zusammen mit der Vizepräsidentin angehängt hat. Doch am Ende schaffen es alle außer Charles Westmorland aus dem Gefängnis, der auf Grund einer Verletzung verblutet. Doch nach dem Gefängnis geht das Leben weiter und Agent Mahone, ein Angestellter beim FBI funkt Michael immer wieder dazwischen.

Agent Mahone hat bereits Tweener und Abruzzi umgebracht, und braucht Pillen um den Anblick der Leichen zu vergessen. Am Ende schaffen es Michael, Lincoln und Sarah Tencradi, die Freundin von Michael doch noch die Unschuld von Lincoln zu beweisen und er muss nicht mehr flüchten. Aber wegen der ganzen Vergehen muss Michael lebenslänglich nach Sona in Panama in das Gefängnis. Dort gibt es keine Werter im Gefängnis, nur außen und wenn ein Häftling einen Fluchtversuch startet, wird er kaltblütig abgeschossen.

Bald schon bekommt Michael eine Herausforderung: Die Company hält Sarah und Lincolns Sohn LJ Burrows fest. Michael muss einen gewissen James Whistler finden und ihn aus dem Gefängnis bringen. Als Lincoln versucht Sarah und LJ zu befreien, bekommt er bald eine Rückmeldung: Die Company hat Sarah den Kopf abgesägt und Lincoln zugeschickt. Jetzt muss Michael Whistler aus dem Knast holen, doch als es an dem Tag, wo Michael ausbrechen will zu einem Kampf kommt, weiß er nicht weiter.

» Philipp94 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,66 »


Die Serie ist einfach nur genial. Ich habe bisher immer nur ein paar Teile mal zwischendrin gesehen, versuche mir jetzt aber alle Teile der 1. Staffel zusammen zu suchen. Google schon und suche Seiten, wo man das legal also aus dem Fernsehen aufgenommen runterladen kann. Weil mich die Story doch ganz schön fesselt. Ist viel Spannung drin, sodass man nie die Lust verliert weiter zu sehen. Man weiß nie was passiert, das ist das Gute an dieser Serie. Hoffe Staffel 2 und 3 sind genauso gut. Vielleicht kaufe ich mir auch irgendwann mal die Staffeln, da hat man alle in ordentlicher Qualität und mit Extras zu hause.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die ersten paar Folgen von Prison Break bei RTL gesehen und muss wirklich ein Lob aussprechen. Die Story ist äußerst spannend und fesselt einen richtig. Die Schauspieler sind für eine Serie erstaunlich gut. Da passt wirklich alles. Ich überlege mir jetzt, ob ich mir die Staffeln auf DVD hole, da diese wirklich ihr Geld wert sind. Das einzige, was ich auszusetzen habe, ist dass es mir etwas in die Länge gezogen vorkommt. In jeder Folge kommt wieder ein neuer Plan und funktionieren tut er meistens nicht!

Kann die Serie nur jedem empfehlen!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gucke die Serie auf DVD mit meinen Eltern zusammen. Den Anfang habe ich leider verpasst, aber zum Ende hin der 1. Staffel habe ich eigentlich immer mitgeguckt. Die Serie hat wirklich eine gute Story, die auch sehr gut umgesetzt worden ist. Die Schauspieler bringen die Situation sehr gut rüber und auch die Kulisse stimmt. Da muss man wirklich auch mal ein Lob aussprechen.

Aber wie das bei Serien nunmal der Fall ist wurde auch hier das Finale der 1. Staffel sehr lange herausgezögert und so wurde die Serie auf Dauer etwas langatmig und man wollte einfach endlich das Finale sehen. Als es dann endlich da war haben es die Macher wirklich sehr gut umgesetzt. Tolles Ende der 1. Staffel. Worum es in der 2. Staffel gehen wird weiß ich schon ungefähr von Wikipedia, war aber auch schon aus der 1. Staffel klar, wie es weitergeht. Da die 1. Staffel ja mit einem offenen Ende aufgehört hat ist man natürlich umso gespannter, wie es jetzt weitergeht und welche Charaktere wir in der nächsten Staffel nochmal wiedersehen. Ich hoffe mal, dass die 2. Staffel bald auch auf DVD in Deutsch erhältlich ist, damit ich endlich weiter gucken kann.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die erste Staffel gesehen und einen Teil der zweiten und dann habe ich leider ein paar Folgen verpasst gehabt. Deshalb dann auch nicht weitergeguckt, aber ich war so begeistert von der Serie daß ich mir jetzt nach und nach die Prison Break-Staffeln holen werde. Meinen Bruder dürfte das auch freuen, denn wir saßen immer gemeinsam vor dem Fernseher und haben sehnsüchtig auf die Serie gewartet.

Ich finde, es ist mal was anderes als die üblichen Knast-Sendungen, denn da spielt ja alles im Knast. Gut, bei Prison Break auch, aber da gab es ein Ziel auf das man hinfiebern konnte, nämlich daß die beiden aus dem Gefängnis raus kommen. Und dazu kam ja noch die "Nebenhandlung" draußen, die das ganze ein bisschen aufgelockert hat.

Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich die DVD-Boxen erst mal in den Händen halten kann. Abschließend gesagt, Prison Break ist eine tolle Serie und hat schnuckelige Hauptdarsteller!

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Prison Break ist neben Sleeper Cell die wohl spannenste Serie, die jemals in der USA gedreht wurde. Ich hatte jedesmal Angst, dass ich einen Herzinfarkt bekomme, weil es einfach immer spannend ist. Wenn die "Guten" aus vielen Bösen bestehen, dann muss es für mich einfach eine gute Serie sein. Und das ist hier der Fall, denn Michael Scofield schließt sich zusammen mit Kinderschänder Theodor "T-Bag" Bagwell, Mafiaboss John Abruzzi und dem herzensguten Ladendieb Fernando Sucre. Die Idee ist einfach nur klasse, ein Mann geht ins Gefängnis um den eigenen Bruder zu befreien, der wegen einer Verschwörung vom Staat in der Todeszelle sitzt. Nach und nach kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht.

Die Idee der Fernsehserie gab es eigentlich nie zuvor. Die einzelnen Ideen wie zum Beispiel das Tatoo von Michael Scofield sind einfach brillant. Besonders gefällt mir Robert Knepper, der die Rolle des T-Bags einfach nur brillant spielt. Man muss ihn einfach hassen, weil Knepper die Rolle so realistisch und brillant spielt. Aber meine Lieblingsfigur ist John Abruzzi, der aber leider in der zweiten Staffel erschossen wurde. Ein trauriger Abgang, aber trotzdem voller Würde, als er sich weigerte sich vor den FBI-Schweinen auf die Knie zu werfen. Doch wäre er mit seiner Familie abgehauen, hätte es mir besser gefallen.

Auch Klasse ist Paul Kellerman, der einfach den immer lächelnden Bösewicht zeigt, der jedoch später überraschender Weise zu den Guten wechselt. Und Benjamin Miles "C-Note" Franklin, gespielt vom fantastischen Rockmond Dunbar ist auch ein toller Character, der sehr emotional gespielt wird. Die zweite Staffel ist etwas schwächer als die erste und das Niveau sinkt in der Dritten weiter. Doch ich habe noch Hoffnung, dass die vierte Staffel wirklich besser wird.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Ich habe bei Prison Break ganz am Anfang auch keine Folge verpasst, aber es hat mich dann gestört, dass sie die Sendezeit geändert hatten und es so spät lief, so dass ich dann und aus anderen Zeitgründen leider nicht mehr regelmäßig schauen konnte. Da habe ich dann den Anschluss verpasst und damit aufgehört.

Ich finde, dass diese Serie keine typische Knastserie ist, weil man ja eine tolle Handlung nebenbei hatte, die man immer mitverfolgen konnte und somit auch keine Langeweile aufkam. In den meisten anderen Gefängnisserien geht es ja meistens nur um Gewalt und so, das ist bei Prison Break anders.

Sehr gut finde ich auch die tollen Darsteller, die beiden sind total süß und ich glaube, ich habe am Anfang nur wegen ihnen die Serie geschaut. Weiß jemand, in welchen anderen Serien oder Filmen die aktuell so mitspielen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^