Habt ihr eine Lieblingstasse ?

vom 08.03.2008, 23:03 Uhr

Ich habe ja eine totale Tassenmacke. In jedem Urlaub in dem ich bin, kaufe ich mir mindestens einen Kaffeebecher. In jedem Laden, in dem schöne oder ungewöhnliche im Regal stehen leider auch. Die letzte habe ich mir in der Sektkellerei von Rotkäppchen gekauft. Die war so schön rot. Die musste ich haben.

Aus Spaß habe ich vor einer Weile mal gezählt und bei 50 aufgehört. Sind noch ein paar mehr. Ist ja nicht so, dass ich die bewusst sammeln würde, aber irgendwie werden die immer mehr.

Erst hatte ich eine Lieblingstasse, die ich mir im Werksverkauf in Kahla gekauft hatte. Die war weiß und hatte einen schwarzen, samtigen Henkel. Vielleicht kennt ja jemand diese Linie. Ich fand die total genial, aber leider habe ich die zerschmissen. Und bisher habe ich genau diese auch noch nicht wieder irgendwo gesehen. Die hatte so eine tolle Form. Naja, irgendwann mal wieder.

Inzwischen habe ich eine Lieblingstasse mit Kuh vorn drauf. Sieht irgendwie nach alt aus, ist sie aber nicht. Die habe ich mir vor zwei oder drei Jahren aus Ungarn mitgebracht. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, die war so hübsch. Und hat genau die richtige Größe für einen großen Kaffee mit viel Milch. Auf diese Tasse habe ich daher auch meinen Kaffeeautomaten eingestellt. macht sich prima.

Von meinen ganz vielen Tassen benutze ich regelmäßig vielleicht zehn Stück, der Rest steht im Schrank. Aber hergeben mag ich auch keine so einfach. Ich weiß auch bei jeder so ziemlich genau wo und wann ich die gekauft habe. Sind also teilweise auch Erinnerungsstücke. Na, muß jeder so seine Macke haben.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag Tassen, aber meine Lieblingstasse suche ich noch. Und zwar habe ich einen totalen Leo-Tick, und will unbedingt eine Tasse mit einem schicken Leopardenmuster.

Man könnte fast sagen, dass ich sogar danach suche, zumindest gucke ich überall wo es Tassen gibt danach. Bisher habe ich allerdings nur eine Tasse dieser Art gefunden, die sehr gelblich war, und an der gegenüber vom Henkel ein reliefartiger Leopardenkopf war. Die hat mir leider gar nicht gefallen, also suche ich weiter. Ich kenne jemanden, der so eine Tasse hat - vielleicht kann ich die ihm ja eines Tages abschwatzen.

Bis dahin muss ich mit den Tassen vorlieb nehmen, die ich habe. Darunter sind einige Favoriten, aber für eine konkrete Lieblingstasse könnte ich mich da nicht entscheiden. Ganz weit vorne sind zwei Tassen aus der gleichen Linie - eine ist schwarz-weiß gestreift (quer) und die andere ist schwarz mit weißen Polkadots. Das sind auch Muster, die ich total klasse finde. Außerdem sind die Tassen schön groß.

Dann hat mir meine beste Freundin eine Tasse geschenkt, die auch definitiv zu meinen Lieblingstassen gehört. Die ist von dem Schaf, das alles doof findet. In diesem Fall findet es aber ausnahmsweise gar nicht alles doof - die Tasse ist fliederfarben und in Herzform geschwungen, und darauf steht "Ich hab dich lieb". Die finde ich einfach nur süß. Es gehört auch ein Gegenstück dazu, das meine Freundin hat. Die beiden Tassen passen also zusammen, so wie Freundschaftsanhänger für Ketten. Nachteil ist nur, dass sich die Tasse schlecht abwaschen lässt, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ebenfalls weit vorne sind eine schwarze Tasse mit weißem Totenkopf, sowie meine Espressotassen im 50er Jahre Design.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^