Habt ihr eine Lieblingstasse ?

vom 08.03.2008, 23:03 Uhr

Manche Themen hier sind ja schon sehr skurril, um die Liste zu erweitern hab ich die Frage an euch welche Lieblingstasse ihr habt. :wink: Ich merk es jeden morgen wenn ich noch total Müde und Muffelig in die Küche gehe und in den Schrank greife für den ersten Morgenkaffee, greife ich immer zu der selben Tasse. Auch am Mittag oder am Nachmittag begleitet mich diese Tasse, und selbst wenn ich Besuch habe und das "gute Geschirr" auf den Tisch kommt hab ich diese Tasse.

Es handelt sich dabei um eine Tasse, die meinen Beruf widerspiegelt und ich einfach nur lustig wie auch passend finde. Auf dieser Tasse steht "Ich bin stolz, ein gewissenhafter, fürsorglicher, unterbezahlter, lebensrettender Sanitäter zu sein". Mein Freund hat ebenfalls eine solche Tasse mit einem lustigen Spruch, und zwar "Es ist nur ein Job: Ich liebe meinen Job, es ist nur die Arbeit die ich hasse"

Ein Bild von unseren Lieblingstassen gibt es leider nicht, aber im eBay Shop wo wir die "Berufstassen" gekauft haben gibt es hin und wieder Bilder davon. Vielleicht zeigt ihr auch mal eure Lieblingstassen her, die euch durch den Tag begleiten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe auch eine Lieblingstasse. Ist eigentlich eine Cappucino Tasse und von der Serie Gilmore Girls. Steht drauf "Please Luke, please, please, please." Und ich nehme diese Tasse immer. Hier gibts auch ein Bild dazu: Klick

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, so eine Tasse habe ich nicht. Bei uns gibt es nur eine Serie an Tassen und aus dieser Serie auch die Becher. Ich gehöre eher zu den Leuten bei denen es nicht wild und bunt im Schrank aussieht, sondern ganz im Gegenteil!

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Meine Lieblingstasse ist weiß und hat blaue Enten drauf eigentlich war die mit den blauen Katzen meine Lieblingstasse, aber die ist meinem Mann runtergefallen, seit dem traut sich keiner an die andere Tasse dran.

Ich hatte in meinem Leben, seit ichnicht mehr zu Hause wohne immer eine Lieblingstasse, aber leider gehen die auch mal zu Bruch. Früher hatte ich mal eine total zerknautschte und es stand drauf nobody ist perfekt, sie ging auf einer Forschungsreise mit einem Schiff zu Bruch. Wenn einer im I-net so eine wieder findet, dann bitte eine PN an mich, damit ich sie mir kaufen kann, wenn der Preis stimmt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe nicht nur eine Lieblingstasse, sondern sogar eine ganze Menge davon. Ist schon eigenartig, dass man die so bevorzugt. Also eine ist mit so Tigermuster drauf, die ist toll. Dann nehme ich auch noch recht gerne unsere Titanictassen und was ich auch mag, ist meine Künstler-Tasse. Seit neuestem habe ich aber zwei Liebe-ist-Tassen, die mag ich ganz besonders gern.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine spezielle Lieblingstasse habe ich nicht, aber ich habe viele Tassen von Disney und meine Lieblingstassen sind eindeutig die "Winnie the Pooh" Tassen. Dabei handelt es sich um Disney Tassen aus den Disney Stores, die sogenannten "Classic mugs". Die sind groß, schön bunt und haben ein Rundummotiv und sind innen farbig. Aus denen schmeckt mir mein Kaffee am besten. Ich habe viele davon direkt in den Disney Stores gekauft, einige auch über ebay UK ersteigert. Hier ist eine Beispielauktion Beispiel

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das da: SheepWorld Tasse ist meine Lieblingstasse. Die habe ich zu meinem 30. Geburtstag bekommen und da passt so schön viel rein.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich hab 2 Lieblingstassen. Die eine habe ich an unserem ersten gemeinsamen Valentinstag bekommen, gut es ist eine Diddl-Tasse, aber allein die Geste zählt ja und ich finde die Tasse irgendwie knuffig. Die andere Tasse habe ich vor ein paar Jahren von meiner Freundin bekommen, da ist ein Löwe drauf der einen Cityroller fährt, der ist auch total süß!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Och so skurril ist das ja nun wirklcih nicht. Aber ja, ich habe auch eine Lieblingstasse - oder eigentlich sind es sogar mehrere. Ebenso hab ich auch Lieblingsgläser.

Meine Lieblings-Lieblings-Tasse ist so eine ganz einfache, kleine IKEA Tasse in weiß. Das liegt daran, dass mir die anderen Tassen einfach zu groß sind und diese auch eine ideale Form hat. Außerdem haben wir nur eine davon, sodass die eben auch Wiedererkennungswert hat auch wenn sie eigentlich recht einfach und langweilig ist. Dann habe ich noch eine Winterteetasse, da ist irgendein Viehr, was nicht ganz definierbar ist, drauf total süß aber.

Da kommt eben hauptsächlich Tee rein (sagt ja der Name schon). Und dann benute ich auch sehr gerne die "Ohne-dich-ist -alles-doof" -Tasse von meiner Mutter, die find ich auch unendlich süß. Sie findet es allerdings nicht so toll, das ich ihre benutze. Die hat auch eine tolle Form. Sieht nur ein wenig anders aus,wie die die bereits gepostet wurde.

Die geposteten Winnie Pooh Tassen sind ja der Hammer. Da komm ich glatt in versuchungen die käuflich zu erwerben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Lieblingstasse ist eine IKEA-Billigtasse für 39 Cent in weiß, die ich in zehnfacher Ausführung habe, wenn ich mich nicht täusche. Ich liebe diese Tasse, weil in ihr mein Kaffee-Milch-Mischverhältnis immer stimmt, ohne dass ich groß nachdenken muss, ob es noch ein Schluck mehr Milch hätte sein sollen oder nicht. Diese Tasse passt immer. Außerdem finde ich sie mittlerweile richtig schön, auch wenn weiß lange Zeit gar nicht meine Farbe war.

Eine andere Tasse, die ich sehr gern habe, hat einen Löffel im Griff stecken, sehr praktisch, weil ich dann nicht erst noch die Schublade mit dem Besteck öffnen und einen Löffel herauskramen muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^