Habt ihr eine Lieblingstasse ?

vom 08.03.2008, 23:03 Uhr

Ich erinnere mich noch vor ein paar Jahren hatte ich immer die selbe Tasse jeden Morgen in der Hand. Dummerweise ist mir die kaputt gegangen, ich hatte diese Tasse eigentlich die ganze Kindheit und man konnte es schon fast als Verlust bezeichnen. Die nächsten paar Wochen war es irgendwie merkwürdig wen "Meine" Tasse nicht mehr da war.

» MaximusII » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,20 »



Meine Lieblingstasse, ist die "Fußball" Tasse, die es bei der Agip Tankstelle mal für ein Euro + Agip Punktekarte die man voll haben musste gab.

Die sind so schön groß und da passt einfach viel hinein, sodass ich nicht 2x in die Küche laufen muss, seitdem nutze ich immer diese Tasse, die auch momentan super zur Fußball EM passt!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mehrere Lieblingstassen für verschiedene Getränke. Meine Kakaotasse ist ein großer lila Becher von Milka mit einem Weihnachtsmann und seinem Rentierschlitten drauf. Hat mir mein Freund 2006 zu Weihnachten geschenkt. Meine liebste Teetasse ist groß und relativ flach, weiß mit bunten Ringen am oberen Rand. Latte Macchiato gehört natürlich ins Glas, am Besten in das was bei der Kaffeemaschine dabei war. Und mehr Tassen brauche ich nicht.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

ja, ich habe auch eine Lieblingstasse, die ich aber, weil ich kein Kaffee trinke und nur sehr selten Milch, nicht sooft benutze. Das heißt: nicht jeden Tag.. aber wenn, dann immer die Tasse. Es ist eigentlich ne Tasse aus einem Ein-Euro-Shop und darauf ist eine süße Katze zu sehen. Ich liebe Katzen und deswegen mag ich die Tasse auch so sehr.

Ansonsten habe ich einen Glas, den ich jeden Tag benutzen, meine Familie rührt es noch nicht mal an, weil sie wissen, dass ich es ihnen eh wegnehme. Es ist von Habana Club und die Form gefällt mir einfach, keine Ahnung warum. Bilder von beiden habe ich leider nicht.

Liebe Grüße.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblinngstasse ist ganz klar meine Fc basel Fan Tasse. Ich habe sie zwar erst vor einem halbem Jahr geschenkt bekommen, trotzdem ist sie mir sofort ans Herz gewachsen und hat auch schon den ein oder anderen "tiefen Fall" überlebt. Inzwischen habe ich auch eine Art Ritual mit ihr eingeführt. Vor wichtigen Klassenarbeiten oder Prüfungen (z.B Führerschein) trinke ich immer mindestens zweimal den Inhalt, der in die Tasse passt. Hört sich zwar komisch an, hat bis jetzt aber immer gut geholfen und Glück gebracht.

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »


Ich trinke sehr selten Kaffee oder Tee. Kaffee eigentlich nur auf der Arbeit, wenn ich gleich vom Hocker falle und Tee nur wenn ich Krank bin. Deswegen kommt meine Lieblingstasse selten zum Einsatz, aber ich habe trotzdem eine. Die Tasse habe ich schon seit Jahren, ich glaube meine Tante hat sie mir mal zum Geburtstag geschenkt. Es ist ein Diddl Tasse mit meinem Sternzeichen, Löwe darauf und einem Sprüchle.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch ich muss sagen, dass ich eine Lieblingstasse besitze, um nicht gleich zu sagen, eigentlich mehrere Lieblingstassen die sich dann bei mir untereinander abwechseln. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, Kaffee, Tee und Kakao nur noch aus diesen Tassen zu trinken, obwohl wir natürlich auch einheitliches Geschirr zu Hause stehen haben.

Aber wenn es um Warmgetränke geht, müssen meine Lieblingstassen dann doch schon herhalten. Meine Nummer 1 sozusagen ist eine weiße, größere Tasse mit dem Bild einer süßen, schwarz-weiß gefleckten Katze drauf. Ich fand die Tasse damals so süß als ich sie in einem Möbelgeschäft entdeckt hatte, dass ich sie mir gleich holen musste. Ich konnte einfach nicht daran vorbei. Und auch heute steht sie bei mir ganz oben.

Dann habe ich noch eine Tasse mit Homer Simpson drauf, darunter steht "D'Oh!" was ich auch total witzig fand und deswegen auch hier damals zuschlagen musste. Finde beide Tassen irgendwie süß und witzig, deswegen komme ich nicht drum rum, auch hier und da zu wechseln. Die anderen Tassen haben dann nicht so große Bedeutung für mich. Hab auch noch eine ganz kleine Tasse für Espresso, braun-weiße Farbe, die strahlt so ein Cafè-Flair aus. Aus der Tasse trinke ich dann wirklich nur, wenn es starken Kaffee gibt, weil sie sonst für alle anderen Getränke definitiv zu klein wäre.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie die meisten hier, habe ich auch eine Lieblingstasse. Es ist ein Kaffeebecher über und über bedruckt mit Köpfen von Marilyn Monroe, wie diese Plakate von Andy Warhol. Witziger Weise ist der Hintergrund in einem knalligen Pink, was ich sonst überhaupt nicht leiden kann, aber bei der Tasse stört es mich nicht.

Dann habe ich noch eine bevorzugte Tasse für Cappuccino, das ist eine riesengroße, ich glaube, da geht ein halber Liter rein. Die ist rot, mit Herzen in verschiedenen Farben und es steht eben Cappuccino drauf.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich habe auch eine Lieblingstasse. Meine ist eine "Schutzengel-Tasse", welche ich zum Beginn meines Studiums von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Ich trinke eigentlich bei jeder Gelegenheit aus dieser Tasse. Sie hat nicht nur ein total niedliches Aussehen, sondern ist auch schön groß und liegt einfach gut in der Hand. Besonders wenn ich morgens meinen Cappucino genieße möche ich also auf meiner Schutzengel-Tasse nicht mehr verzichten.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich habe, bzw. hatte eine Lieblingstasse. Es war eine Tasse mit einem Bildvon mir und meinem Freund darauf, die ich von der Mutter meines Freundes zum Geburtstag bekommen hatte. Vor einer Woche ungefähr hat mein Freund die Tasse beim Spülamschine Ausräumen fallen lassen. Er meinte aber, dass er mir eine neue machen lässt, aber das ersetzt ja nicht meine Lieblingstasse. Ich bin einfach mal gespannt, wie die nächste Tasse wird.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^