Habt ihr eine Lieblingstasse ?

vom 08.03.2008, 23:03 Uhr

Meine momentane Lieblingstasse ist eine Spongebobtasse, hier könnt ihr sie sehen Klick da trinke ich den ganzen Tag meinen Kaffee oder Tee daraus. Zumindest bis sie wieder von einem zerdeppert wird.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch eine dieser Tassen, nämlich die mit den zwei Engeln die so super Berühmt sind. Ich brauche sie zwar nicht oft, da ich nicht regelmäßig etwas warmes Trinke, aber wenn dann nehme ich die.

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »


Aber klar doch! Ich habe genau zwei Lieblingstassen: eine im Büro und eine zu hause. Die werden dann sozusagen rund um die Uhr benutzt, lediglich zu Weihnachten dürfen sie sich ausruhen weil ich da eine Tasse mit Weihnachtmotiv nehme. Im Büro hab ich eine Tasse von Akte X mit Thermo-Motiv, das je nachdem ob die Tasse heiß oder kalt ist einen andere Spruch anzeigt. Zu hause hab ich einen gelb-weiß geringgelten Becher von Sonnentor, den liebe ich weil so viel Tee reinpasst. Natürlich kommen die Tassen niemals in die Spülmaschine, sind auch beide nicht dafür geeignet und das Risiko wäre mir viel zu groß das sie darunter leiden.

Die Tassen nehme ich ausschließlich für Tee und außer mir darf die auch niemand benutzen. Für Kakao etc. nehme ich aber einen anderen Becher, da ist es mir dann auch egal welcher das ist, was halt im Schrank steht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab auch eine Lieblingstasse. Die ist sehr groß und hat ein Gesicht drauf gemalt. Man kann die Nase anfassen und die Henkel sind auch total süß gemacht. Die ist einfach nur niedlich. Dann habe ich noch eine zweite Lieblingstasse.Wenn man da heißes Wasser oder Kaffee reintut kommt ein Foto vor ansonsten ist die Stelle des Fotos immer grau. Das ist wirklich toll.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich die Wahl habe, nehme ich am liebsten meine Senseo-Glas-Tasse, aber eine wirklich richtige Lieblingstasse habe ich nicht. Für mich ist eine Tasse eben einfach nur eine Tasse und wichtiger ist mir der Inhalt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Und ich dachte schon, ich hab einen Knall, weil ich immer zur selben Tasse im Schrank greife und sie teilweise morgens sogar extra abwasche, obwohl der ganze Schrank voller sauberer Tassen ist. In meinem Fall ist es eine große Starbucks-Tasse, die ich vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Ein Bild konnte ich davon nirgends finden. Muss wohl eine limitierte Auflage gewesen sein. Ist auf jeden Fall innen Türkis uns außen Weiß mit kleinem Starbucks Schriftzug. Liegt einfach super in der Hand und hat ein größeres Fassungsvermögen als eine normale Tasse. So muss ein fauler Mensch, wie ich nur einmal statt zweimal Kaffee nachschenken.

Als ich diese Tasse noch nicht hatte war meine Lieblingstasse immer eine Tasse mit dem Schriftzug meiner Uni, die ich mir in meiner ersten Studienwoche im Unishop gekauft habe.

Was ich gar nicht mag sind zu kleine Tassen von nur knapp 200ml Fassungsvermögen. Die hat man zu schnell ausgetrunken. Einzige Ausnahme (natürlich) bei Espresso.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich habe ich auch eine Lieblingstasse. Und zwar mit einer Diddl-Maus darauf und dem Spruch: "Du bist mein allerliebster Schatz". Habe ich von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Daraus trinke ich gerne morgens meinen Cappuccino oder einen Tee.

Mein Sohn Patrick hat gleich mehrere Lieblingstassen: eine mit einem Rennwagenmotiv, eine wo wir als Familie abgebildet sind und eine neue ganz heißgeliebte KSC-Tasse daraus trinkt er gerne seinen Vanille- oder Fencheltee oder auch mal Kaba. Bei meiner Oma gibts kitschige Blumen- und Landschaftsmotive-Tassen die sie über alles liebt.

Ich finde es schön, wenn man so eine Motiv-Tasse benutzt.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »



Ich habe auch eine Lieblingstasse, eigentlich benutze ich sowieso nur die. Ich habe sie mal zum Geburtstag von meiner Tante geschenkt bekommen, da war eine Tüte Kandis mit dabei.

Eigentlich ist sie nicht besonders toll vom Aussehen her, sie ist in einem hellen Braunton mit einem weißen Blümchen vorne darauf, aber ich hab mich eben an sie gewöhnt. Aus anderen Tassen schmeckt mir mein Tee gar nicht so gut und ich spüle sie mir eben immer gleich nach dem Trinken aus, dass ich sie für den nächsten Tag wieder benutzen kann.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich habe eine Lieblingstasse die im Grunde sehr einfach und nichts besonderes ist. Es kommt mir eher darauf an von wem sie ist und da komm ich auch schon genau auf den Punkt. Diese Tasse hat mir nämlich meine (verstorbene) Oma zur Einschulung geschenkt und seitdem nehme ich keine andere mehr. Auf der Tasse ist im übrigen Harry Potter gezeichnet.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine Lieblingstasse ist vom Lokalradio, ich habe sie als Dankeschön für mein Praktikum geschenkt bekommen.

Ist komplett Schwarz mit roter und weißer Schrift. Wenn man sie mit der rechten Hand hält steht drauf: Die HalloWach Tasse für Rechtshänder (HalloWach = MorningShow). Mit der linken Hand dann entsprechend: Die HalloWach Tasse für Linkshänder. Finde die Idee echt gut, und die Tasse passt auch gut zu meinen PC Utensilien, wo ich sie am meisten benutze.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^