Habt ihr eine Lieblingstasse ?

vom 08.03.2008, 23:03 Uhr

Bei einer Lieblingstasse muss ich zwischen zu Hasue und auf Arbeit unterscheiden. Für zu Hause habe ich speziell keine Lieblingstasse aber es gibt ein paar Tassen aus denen trinke ich lieber als aus anderen. Lieber nehme ich so einen "Kaffeepott" als so eine ganz normale Kaffeetasse wie man sie aus den ganz normalen Kaffeegeschirrs kennt.

Aber dafür habe ich auf Arbeit eine ganz spezielle Lieblingstasse, aus der nur ich trinken darf und die ich nur allein sauber machen darf. Da darf sich kein anderer ran getrauen, und das weis auch jeder bei mir im Geschäft und hält sich auch daran.

Woher ich diese Tasse habe, weis ich auch nicht mehr. Irgendwann habe ich sie mal geschenkt bekommen von irgendeiner Person und seither nutze ich diese. Ist ganz komisch, man könnte schon fast dazu sagen ich habe eine Macke.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, hier, ich habe gerade seit 3 Wochen eine nagelneue Lieblingstasse. Das ist so ein großer Kaffeepott mit Untertasse und ringsherum sind Erdbeerpflanzen. Ich habe diese im Laden gesehen und mich sozusagen sofort verliebt. Wir hatten früher im Garten so eine ähnlich kleine Schüssel. Die Tasse erinnert mich daran. Frühmorgens, wenn ich sie sehe bekomme ich gleich Gute Laune, auch wenn ich noch supermüde bin!

» Baerchen » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ich habe keine Lieblingstasse, wir haben zwar ziemlich viele bunte Tassen mit allerlei Cartoons, Witzen etc. drauf und auch Namentassen, aber ich trinke eh lieber aus Teetassen, die aus Glas sind oder aus kleinen Tassen, die ich unter den Senseokaffeeautomaten stelle. Die bunten benutzen wir eigentlich fast nie.

Aber ich bekomme aus dem Grund, dass ich im Prinzip keine eigene Tasse habe, häufig Mal welche geschenkt. Aber es liegt wohl einfach daran, dass ich aus großen Tassen so selten trinke, dass noch keine bei mir zur Gewohnheit geworden ist.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine richtige Lieblingstasse habe ich nicht, da ich mir vor Kurzem ein Geschirr-Set gekauft habe, dass mir richtig gut gefällt. Die Tassen dieses Sets benutze ich gerne und habe aus diesem Grund die ganzen unterschiedlichen Tassen und Kaffeebecher, die ich hatte, entsorgt. Ich mag es einfach lieber einheitlich, statt zusammengewürfelt.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag richtig große Tassen gerne - kommt meiner Faulheit entgegen. Es gab mal eine Zeit in meinem Freundeskreis wo wir uns alle irgendwie gegenseitig Tassen geschenkt haben, darum habe ich eine ziemlich große Sammlung. Aber ein paar werde ich wohl demnächst auf einem Polterabend opfern.

Meine Lieblingstasse ist eine schwarze mit weißen Sternchen, aber bei einem 1.5 Personenhaushalt mit Spülmaschine bleibt mir nichts anderes übrig als auch andere Tassen aus meiner Sammlung zu benutzen, den es dauert ja mehrere Tage bis die Maschine voll ist und die Tasse gewaschen werden kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch einen Lieblingsbecher, aus dem ich immer mein Kaffee trinke. Es handelt sich hier um einen Becher den ich mal aus dem Phantasialand mitgenommen habe. Er ist grün und hat einen Wuze vorne als Motiv. Der Becher ist auch ziemlich groß und da passt viel hinein.

Wenn ich nun morgens aufstehe, wird erst mal die Kaffeemaschine angemacht und dann hole ich diesen Becher aus dem Schrank und befülle ihn. Das ist so mein Morgenritual, und der Becher gehört nun schon seit 5 Jahren dazu.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Bei meinem morgendlichen Kaffee ist es mir recht gleich, aus welcher Tasse der Wachmacher in meinen Magen fließt. Beim Tee bin ich allerdings etwas eigen, denn dafür habe ich tatsächlich eine spezielle Lieblingstasse. Diese Tasse ist ein Andenken aus einem Urlaub und ist eine weiße Tasse mit Fischbrettmuster. Das Besondere an dieser Tasse ist, dass zu ihr auch ein passender Unterteller, ein Teebeutelhalter und eine Abdeckung gehört.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch eine Lieblingstasse! Sie ist von Diddl, ist grün und es steht drauf "Guten-Morgen-Tasse". Auf dem Rand ist eine Diddl-Figur, wegen der man die Tasse auch nicht in die Spülmaschine stellen sollte. Da ich aber sowieso keine Spülmaschine habe, ist mir das relativ egal!

Ich besitze diese Tasse schon sehr lange und finde sie immer noch toll! Als ich noch kleiner war, habe ich Sachen von Diddl gesammelt, mittlerweile habe ich allerdings die Meisten gesammelten Dinge weggegeben und nur noch einige Schätze aufgehoben. Darunter auch diese Tasse.

Ich benutze sie nahezu täglich. Immer wenn ich sie sehe, dann fühle ich mich gleich viel frischer und wacher. Das kann auch daran liegen, dass meistens Kaffee darin ist!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Sorry Pepsi wenn ich gerade schmunzel - ich habe zum ersten Mal gehört, dass jemand eine Diddl-Tasse als "Schatz" bezeichnet. Natürlich habe ich auch so einige Lieblingstassen, wobei meine allerliebste beim letzten Umzug kaputt gegangen ist. Das tat weh. Ich hatte sie zum Abschied von meiner Lieblingsfirma bekommen, auf ihr stand "Ich war die erste Mitarbeiterin von NETQ". Gerade im Moment fehlt sie mir, vor allem das enthaltene alte Logo, denn nach 3 Jahren Abwesenheit arbeite ich seit dem Sommer wieder für NETQ. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine "Ich war die letzte Mitarbeiterin von" Tasse. Hoffentlich nicht so bald!

Außerdem habe ich vor 6 oder 7 Jahren einen Starbucks Edelstahlbecher von meiner Freundin bekommen, der ist mir auch heilig. Und zum Glück auch unkaputtbar. Sowieso habe ich eine Schwäche für diese sogenannten Travel Mugs, habe auch 2 von Balzak; nur schade, dass ich sie kaum noch benötige, da ich ja von zuhause arbeite. Aber auch hier freue ich mich, wenn der Kaffee etwas länger warm bleibt.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingstasse ist eine Tasse, die mir mal meine Oma geschenkt hat. Sie hat in diese Tasse extra meinen Namen eingravieren lassen, weswegen es ein persönliches und individuelles Geschenk war. Diese Tasse besitzt auch niemand anderes (außer meine Schwester, aber die hat ihren Namen eingraviert).

Es ist eine grün-schwarze Tasse, mit weißer, schnörkeliger Schrift ist mein Name eingraviert. Ich nutze diese Tasse immer, wenn ich Tee oder ähnliches trinke, Getränke, wozu man normalerweise eine Tasse nutzt. Besonders wenn ich krank bin und viel Tee trinke, liebe ich diese Tasse, weil sie mich sehr an meine Großmutter erinnert, die ich nur selten sehe. Außerdem ist es eben eine sehr persönliche Tasse.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^