Date - wer bezahlt die Rechnung?

vom 21.09.2007, 22:41 Uhr

Ich muss sagen, dass ich es irgendwie schon schön finde eingeladen zu werden, wobei ich schon manchmal denke, dass mein Freund schon echt eine Menge bezahlt hat mittlerweile. Eigentlich egal was wir machen, er bezahlt es und das ist mir schon fast unangenehm manchmal, weil ich jetzt auch nicht auf seine Kosten leben will.

Klar ist es auch irgendwie schmeichelhaft, weil einem ja so auch gezeigt wird, dass ich ihm wichtiger bin als irgendwelches Geld und dass es darum geht eine schöne Zeit miteinander zu haben aber alleine Kino ist mittlerweile so unverschämt teuer, dass ich ihm da irgendwie auch gerne mal was zurückgeben würde.

Ich finde das ist auch nochmal was anderes, wenn man verheiratet ist, weil dann hat man ja meistens eh ein gemeinsames Konto und dann arbeitet man ja auch für die gemeinsame Kasse. Wer dann bezahlt ist irgendwie egal, weil das Geld ja beiden gehört.

Wie seht ihr das? Ist es euch (jetzt mal mehr an die Mädels gerichtet) nicht auch manchmal unangenehm so viel bezahlt zu bekommen?

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Ich habe es in meiner SiegleZeit immer wie folgt gehandhabt und bin damit gut gefahren: So lange ich mit einem Mann nicht fest zusammen war, sondern nur unverbindlich ausgegangen bin, habe ich immer darauf bestanden, mein Essen, Kino, Eis etc. selbst zu bezahlen. Innerhalb einer Beziehung habe ich mich auch gerne mal einladen lassen und dann beim nächsten Mal habe ich bezahlt.

Für mich war es immer so, dass ich mich zu nichts verpflichten wollte, deshalb habe ich immer ausreichend Geld mitgenommen, um selbst bezahlen zu können.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also da ich ja lesbisch bin und somit es keinen direkten Mann in der Beziehung gibt oder bei einem Date, ist es nie ganz klar wer zahlt aber meist ist es so, dass man beim 1. Date selbst zahlt, weil man ja nicht weiß, wie die andere Person darauf reagiert. Würde mir jemand gleich beim 1. Date Kino, Popcorn, Trinken etc ausgeben, würde ich denken, die Person möchte mich damit rumbekommen.

Aber in einer Beziehung zahlen wir abwechselnd. Ich bin Schüler und habe somit nie viel Geld um etwas zu zahlen, aber ich lade trotzdem gerne mal eine Frau ins Kino ein.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^