Männer: richtig rasieren

vom 06.03.2007, 13:36 Uhr

Hey Leute
den Frauen scheint es ja ziemlich wichtig zu sein, dass man schön ordentlich rasiert ist... keine Stoppeln und wenn ein Bart dann muss er gepflegt sein. Ich hab nun aber leider das Problem, dass erstens immer wieder Haare am Hals und auf den Wangen einwachsen und zweitens nicht alle Haare richtig entfernt werden, das Ergebnis beim Rasieren ist immer irgendwie nicht zufriedenstellend. Gibt es einen Rasierer für Männer der WIRKLICH gründlich arbeitet? Also einmal drüber, Haare weg? Auch fühlbar und nicht nur sichtbar weg? Zur Zeit benutze ich einen Nassrasierer und Rasierschaum, in der Hoffnung, die Haare würden dann nicht so schnell einwachsen. Habt ihr Tipps zum Rasieren für mich? Würd mich über Antworten freuen :)

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hab des öfteren gehört:
- Man soll von jung an nie gegen die Bartwuchsrichtung rasieren, da der dadurch nachwachsende Bart schwierig zu entfernen ist.

Allerdings:
- Mit dem richtigen Rasierer kann man die Rasierfehler aus Teenagertagen locker wegcutten.

Ich rasiere immer naß mit Schaum und lasse die Haut erstmal in der Dusche gründlich aufweichen.

Als Rasierer benutze ich den Gilette Fusion und bin ich sehr zufrieden damit – man könnte meinen ich hätte keine Haare auf dem Gesicht. Dabei streiche ich nur einmal über eine Stelle und die Haut ist danach glatt wie ein Babypopo.
Der Rasierer ansich kostet nicht viel und es gibt ihn oft im Pack mit Schaum und Klingenset. Einzig die klingen nachzukaufen ist teuer. Die kosten echt viel (um die 25 Euro im Pack)

Aftershave benutz ich keines. Dass Zeug brennt mir zu arg und die Haut wird gerötet. Daher benutze ich lieber die bewährte Niveacreme, um die Feuchtigkeit im Gesicht einzuschliessen und keine trockene Haut zu haben. Man sollte aber seinen Hauttyp kennen und zur richtigen Creme greifen. Schliesslich gibt es eher fettige, trockene Haut usw. Die Niveacreme ist sehr fettig, aber sie schütz dafür die Haut auch den ganzen Tag.

Und da soll mal einer sagen Männer sind nicht pingelich :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich als Friseur und Kosmetiker rasiere mich mit dem Gilette Fusion. Der hat 5 Klingen und eine Präzisions Klinge auf der Rückseite. Dazu empfehle ich Rasierschaum von Palmolive und ein vernünftiges After Shave Balsam.

Auf keinen Fall wie schon geschrieben gegen den Bartwuchs rasieren . Das
ist auf dauer kontra produktiv. immer mit dem Haarwuchs/strich dann halt mehrmals die Woche rasieren, dafür aber ein perfekt gepflegtes Erscheinungsbild und einen super aussehenden Bart mit keinen Hauteritationen am Hals oder an den Wangen.

Wichtig ist auch das man seinen Bart vernünftig pflegt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich rasiere mich seit bei mir ein Bart wächst elektrisch und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, es sind nach dem raieren sichtbar und fühlbar keine Härchen mehr da. Solange ich mich jeden Tag rasiere bleibt das dann auch so.

Unter der Woche kann es allerdings schon mal vorkommen das ich den Rasierer auch mal 3 Tage stehen lassen und dem Wildwuchs freien Lauf lasse, aber sobald dann meine Freundin wieder da ist gehört der Bart kurz, sonst gibt es Ärger und Liebesentzug :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hatte mit Elektrorasierer nur Probleme und bin schon vor längerer Zeit auf Nassrasierer umgestiegen.

Habe den Gillette Mach3 und bin sehr zufrieden, werde aber als nächstes auch den Fusion testen.

Hatte letztens einen Test im Fernsehen geschaut. Je mehr Klingen, desto gründlicher die Rasur war da der Tenor.

Ist auf jeden Fall ne viel sauberere Sache wie der Elektrorasierer, da waren immer noch irgendwo Stoppel vorhanden.

After Shave lasse ich ganz weg, da der Alkohol darin ja nicht sehr förderlich für evlt. Wundheilung sein soll.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


1. Die Klinge muss scharf sein, damit sie gut schneidet.
2. Die "Rasierrichtung" ändern. Gegen den Strich. Hoch und runter wenn man es so will.
3. Guter und qualitativ hochwertiger Rasierschaum oder Gel. Damit werden die Haare aufgerichtet und glatt abgeschnitten werden können.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ich ab und zu noch mache ist, wenn ich wenig Zeit habe zum heiß Duschen, das ich mir ein heißes Handtuch auf mein Gesicht lege. Es sind meistens so um die 10 Minuten. Dadurch geht meine Haut auf und die ganzen Haare kommen etwas heraus. Wenn ich fertig bin mit dem Rasieren, gehen die Haare zurück und ich habe eine glatte Haut.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^