Autofahnen zur EM

vom 09.06.2008, 17:24 Uhr

Ich finde das die Fahnen eine richtig gute Erfindung sind. Ich selber habe jetzt und auch bei der WM 2 Fahnen am Auto. Es ist einfach schön zu sehen wie ein Hobby Leute miteinander verbindet und man sogar als Deutscher auf einmal Flagge zeigen darf :) Der Spritverbrauch ist mir relativ egal, da die Fußballzeit eh immer leider viel zu kurz ist und da kann man schonmal ein paar cent mehr ausgeben um sein Land zu unterstützen.

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »



KrashKidd hat geschrieben:Schon gewusst dass die Fahnen nur bis 50 / 60 / 80 km/h freigegeben sind und im Grunde überhaupt nicht erlaubt? Wer mit einer Fahne mit 100 km/h durch die Gegend brettert und zufällig an einem gut gelaunten Polizisten / Zivilstreife vorbei der darf erst einmal zahlen! Da hat der ADAC übrigens auch drauf verwiesen!


Das ist mir bekannt, diese Fahnen sind nicht zugelassen egal für welche Geschwindigkeit im Strassenverkehr. Es wird zu der EM und auch damals zur WM nur "geduldet". Und das was an Tempo angegeben ist auf den Fahnen, das sind auch keine Freifahrscheine für diese Fahnenliebhaber-und-damit-rumfahrer.

Und das ist egal ob der mit 100 km/h vorbei fährt, dann müsste die Polizei inzwischen jedes 3. Auto anhalten und das können sie Personell nicht, deswegen wird es auch "geduldet", obwohl es nicht erlaubt ist. DIe 100 km/h natürlich nur ausserhalb der Ortschaften bzw. wenn man sich an das vorgegebene Tempolimit hält - passiert da gar nichts, ob mit oder ohne Fahne ...

Versicherungen reagieren auf Schäden von Fahnen unterschiedlich, manche regulieren dies aus Kulanz andere verweisen auf die fehlende Zulassung und lassen die Verursacher das selbst berappen, was ich auch gut finde.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ob diese Fahnen nun erlaubt sind oder nicht, mittlerweile sind sie ja eh weg, bey bey Nationalbewusstsein :)

Erinnere mich an Situationen nach Spielen in den mehr als nur ein Verkehrsdilikt begangen wurde. Da waren Fahnen noch harmlos. Autos mut Menschen auf dem Dach, Unterbodenbeleuchtung, Fanfahren, Fahnen, Powersound, etc etc etc und vorneweg die Polizei :D

Diem Polizei musste in so einer Situation einfach einsehen, dass sie an dieser Stelle keine Chance hat. Sicherlich ist hier die Maßhaftigkeit gefragt. In wie weit ist es sinnvoll einzugreifen?

Benutzeravatar

» zonkel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo zonkel!

Bei euch sind sie weg? Hier fahren noch immer genug Autos mit den Fahnen rum. Zwar nicht mehr so viel, aber noch immer genug. Also haben wohl die Paderborner noch immer sehr viel Nationalbewußtsein :lol:
Manche Fahnen sehen aber doch schon sehr mitgenommen aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich persönlich habe auch kein Auto und habe auch das Glück, dass meine Eltern der gleichen Meinung sind wie ich. Denn wir glauben, dass diese Nationalstolz, den die Deutschen zur Zeit der EM und auch WM an den Tag gelegt haben, eigentlich nur für diese Zeit ist und so richtig kein Nationalstolz ist. Denn wo sind die Fahnen, nachdem wir bei der WM den 3. und bei der EM den 2. Platz gemacht haben? Wo sind die ganzen Fähnchen und Flaggen, die aus Fenstern, Balkonen und anderen Öffnungen von Häusern/Wohnungen gehangen haben? Ganz einfach: weg.

Nun bleibt eigentlich nur die Frage nach dem "Warum?" zu klären. Ich denke, die Deutschen lassen sich immernoch zu sehr von der deutschen Geschichte unterdrücken lassen und daher die Flaggen nach so einem besonderen Ereignis wieder abmachen. Ich finde es schade, denn ich hatte das Gefühl, besonders zur EM, dass es mit dem deutschen Stolz wieder aufwärts gehen könnte, da wir endlich einsehen, dass uns im Grunde niemand mehr dafür verurteilt, was passiert ist.

Und bevor ich solche Fragen per PN oder direkt gestellt bekomme: nein, ich bin kein Anhänger der rechtsradikalen Szene oder sogar Verfechter der "braunen Ideologie".

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also ich finde es ziemlich schade, das nun direkt nach der WM und nun EM alle Flaggen wieder abgehängt wurden :( Ich fand es wirklich wunderschön doch so war es bei der WM auch : Die ganze WM hatten alle ihre Flaggen und Fahnen raushängen, an den Autos hängen und jeder bekannte sich ein "Deutscher" zu sein und zur deutschen Mannschaft zu stehen. Leider fing es sofort an, nachdem die Deutschen ihr Endspiel hatten, das "Jeder" hier im Ort seine Flaggen abnahm, seine Fahnen abnahm und sonst alles was an die Deutschen erinnerte. Ich finde es irgendwie schade, aber naja. Diese Euphorie war so toll, das ich dachte bei der WM das es nur besser werden kann und letzendlich hörte die Euphorie und Freude doch auf und am Ende war wieder alles wie immer, wie es eben zuvor war!

So wie es nun bei der EM auch gewesen ist.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^