Autofahnen zur EM

vom 09.06.2008, 17:24 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben auch keine Fahne am Auto montiert, das muß wirklich nicht sein. Allerdings sehe ich hier viele Autos, die nicht nur eine, sondern zwei Fahnen haben, teils verschiedene Nationalitäten, teils auch zwei Deutschlandfahnen.
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, habe ich einen Van mit 4 Deutschlandfahnen bestückt, gesehen. Na ja, das sah mehr als übertrieben aus.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,
ich hab mein Auto richtig für die EM ausgestattet. Ich habe vier kleine Fahnen auf dem Dach. Zusätzlich liegt eine größere Fahne auf der Kofferraumablage und ein paar weitere Schals liegen und hängen einfach so im Auto. Ich hatte zu Glück noch keine Probleme mit umherliegenden oder umherfliegenden Fahnen.

Bei uns fahren sehr viele Autos mit Fahnen umher. Auch nach einem Spiel der Nationalmannschaft fahren bei uns alle mit ihren Fahnen durch die Gegend.

Viel Spaß noch....

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Leute.
Wir haben 2 Fahnen am Auto. Klar, uns sind auch schon ein paar Fahnen entgegen gekommen, aber nur auf der Autobahn. Wir wohnen in einer ruhigen Stadt, außerdem rast hier keiner rum! Aber der neue Trend ist merkwürdiger Weise schon 2 Fahnen am Auto zu haben. Da gewinnen wir noch besser, wir Deutschen.

Gruß, Tobi

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,
Ich habe natürlich gleich am Anfang der Em eine Fahne an unser Auto montiert :)! Warum? - Natürlich will ich auch damit ausdrücken das ich zu meinem "Vaterland" stehe, aber ich finde es einfach schön wenn Tausende von Autos mit Flagge durch die gegend fahren. Ich werde aber die Flagge auch nicht abmachen wenn Deutschland einmal verloren hat.

Grundsätzlich finde ich Flaggen an Autos schön, wenn man sie jedoch gleich nach einer Niederlage entfernt, naja, jeder wie er will! :)
Gruß petry 94

» petry94 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,43 »



Habe auch eine Fahne am rechten Fenster (3-Türer), anfangs hatte ich welche auf beiden Seiten, aber ohne Fenster aufmachen geht gar nicht. Hatte auch schon überlegt, wie ich die zweite Fahne anderweitig (sicher und stabil) anbringen könnte, aber leider ist mir bisher noch nichts eingefallen.

So eine große Fahne über Motorhaube zu spannen, wie es manche machen, wäre mir persönlich allerdings viel zu riskant: zu leicht könnte die Fahne bei schneller Fahrt vor die Windschutzscheibe fliegen oder womöglich wichtige Kühlschlitze verstopfen - auch wenn ich sie einigermaßen fest montiert hätte - und die Motorhaube ist ja nach längeren Fahrten auch nicht gerade sonderlich kühl ...

» www.owner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,11 »


Da wir momentan kein Auto haben, dass auch fahren würde, haben wir dementsprechend auch keine Autofahnen am Auto montiert, aber selbst wenn das Auto noch fahren könnte, würde ich es nicht mit irgendwelchen Fahnen dekorieren. Zunächst einmal kostet die Fahne Geld und zum anderen ist es mir egal, ob Deutschland gewinnt oder verliert. Nicht falsch verstehen - natürlich würde es mich freuen, wenn Deutschland gewinnt, aber wenn es nicht so wäre, geht das Leben ja trotzdem weiter.

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Guten Tag,

Ich als Österreicher habe eine Österreichfahren links hinten. Da meine Freundin aus Deutschland kommt, und unsere Nationalitäten sich dadurch mischen, ist auch noch eine Deutschlandfahne auf der rechten Seite. Jetzt, so kurz bevor wir Deutschland aus der EM raushauen, ist aber nur noch die Österreichfahne drauf. Man muss Prioritäten setzen.

Verwunderlicherweise fahren hier in Tirol sehr sehr viele Leute mit Österreichischer und Deutscher Flagge gemischt rum. Aber ist irgendwie schön anzusehen, die beiden Länder stehen sich außerhalb des Fußballfeldes doch ziemlich nahe.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich bin jeden Tag in Wien und weiß deshalb nur allzu gut, worüber ihr hier redet :lol:

Jede Minute fahren viele Autos mit Fahnen an einem vorbei, ich find das ja auch irgendwie lustig. Spannend finde ich nur Leute, die sowohl eine Fahne von Italien am Auto haben, aber auch eine Fahne von Österreich, ich bin der Meinung, dass man sich für eine Mannschaft entscheiden sollte. Aufgefallen ist mir auch, dass nach dem ersten Spiel der Österreicher gegen Kroatien viel weniger Autos mit Österreich-Fahne auf den Straßen waren und dass seit dem Spiel gegen Polen wieder mehr Leute Österreich durch Fahnen unterstützen, die sagen zwar jetzt bestimmt alle, sie haben die ganze Zeit die Nationalmannschaft unterstützt, aber man muss ja nicht alles glauben :D

Freu mich schon auf Montag, da gehts rund in Wien, ich hoff mal ich komm noch in die Fanzone, weil am Donnerstag war die voll und wurde zugesperrt

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute,

ich muss sagen, ich finde die Idee insgesamt mit den Fahnen doch seit der WM schon ziemlich gelungen. Es ist schön anzusehen, dass die Leute stolz auf ihr jeweiliges Land sind, zumal sowohl WM 2006 als auch EM 2008 bisher, soweit ich mitbekommen habe, ziemlich friedlich abgelaufen sind. Vor allem finde ich es gut, dass auch Deutsche wieder stolz auf ihr Land sein dürfen. Allerdings gibt es auch Leute, die es meiner Meinung mit dem Nationalstolz übertreiben - 4 Fahnen am Auto sind doch etwas eigenartig.

Was ich zudem gut finde ist, dass Leute mit gemischter Nationalität oftmals zwei Fahnen an ihren Fahrzeugen befestigen.

» Limefreak » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »


Ich habe keine Fahne an meinem Auto.Ich bin nicht gegen Deutschland oder die Demokratie, noch gegen Deutsche oder sonst irgendwen. An und für sich will ich und vlt ja auch andere nur mal meine Meinung loswerden die ja hoffentlich noch legitim preisgegeben werden darf.

Also ich finds zumindest sau affig das wegen der EM auf einmal alle wieder schwarz rot gold sind. Nationalstolz ist ja was wunderbares (für manche) aber so mit der Masse der Deutschlandflagge hinterher das ist mal wirklich GARNICHTS!

» Tinterinjo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^