Autofahnen zur EM

vom 09.06.2008, 17:24 Uhr

Ich finde die Dinger einfach nur schäbig und Peinlich und da ich mich aus dem ganzen Europameisterschaftsgetue raushalte, habe ich auch keine Fahnen an meinem Auto montiert. Mein nagelneues Auto ist mir für ein solch kindisches Getue zu schade und die Fahnen brechen auch bei Geschwindigkeiten über 100 Stundenkilometern total schnell ab (laut Hersteller nur geeignet bis Tempo 80 !) und dann verkratzt es mir den Lack. Ich bin doch nicht blöde und zudem wurde nun auch bekannt, dass man für diese Fahnen (immer Päarchenweise gerechnet) 0,5 Liter mehr Sprit auf 100 Kilometer verbraucht. Wer so einen dicken Geldbeutel hat, dann braucht man sich aber auch nicht über die Spritpreise aufregen.

Schlimm finde ich es, dass man nicht einmal im Supermarkt mehr einkaufen gehen kann ohne eine solche dumme Fahne mit dazu zu bekommen. Bei Chips, Cornflakes, Joghurt etc überall sind die blöden Dinger mit in der Verpackung drinnen. Deswegen kaufe ich momentan auch diese Produkte nicht !

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Nur um mal mit einem Gerücht aufzuräumen was hier schon einige aufführten: EM Fahnen verbrauchen auch Sprit.

Ist einfach falsch das mit den 0,5 Litern pro 100 km, das ist ein Extremwert. Hat der ADAC auch selbst zugegeben (in den Nachrichten) - aber das kommt davon wenn man immer nur die Hälfte liest...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


KrashKidd hat geschrieben:Ist einfach falsch das mit den 0,5 Litern pro 100 km, das ist ein Extremwert. Hat der ADAC auch selbst zugegeben (in den Nachrichten) - aber das kommt davon wenn man immer nur die Hälfte liest...


Spars dir, ich habs gar nicht gelesen aber es steht auch nirgendwo was von der Geschwindigkeit bei mir. Und im Schnitt wenn man sich draussen ausserhalb der Stadt aufhält, dann fährt man 100 km/h und mehr ... Auch das hat der ADAC dazu nämlich gesagt, dass es bei der Rechnung nicht um die Stadtbummler ging.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Schon gewusst dass die Fahnen nur bis 50 / 60 / 80 km/h freigegeben sind und im Grunde überhaupt nicht erlaubt? Wer mit einer Fahne mit 100 km/h durch die Gegend brettert und zufällig an einem gut gelaunten Polizisten / Zivilstreife vorbei der darf erst einmal zahlen! Da hat der ADAC übrigens auch drauf verwiesen!

Daher ist es unerheblich ob man damit 100 km/h fährt oder nicht - Ist genau das gleiche wie: Wenn ich jemanden ausraube und dann ersteche: Kann ich für den Diebstahl bestraft werden?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben keine am Auto, was mich auch nicht wirklich stört, denn eine deutschlandflagge hätte ich nicht zugelassen :wink: (bin Portugal fan) aber finde es eigentlich ganz lustig wenn so viele Autos mit den schwarz-rot-gold Flaggen fahren. Mir ist allerdings aufgefallen das bei der WM weit mehr Flaggen an Autos und sonst wo hingen. Da reißt es anscheinend mehr mit, ist bei mir auch so, dabei bin ich eigentlich gar nicht so ein großer Fußball-fan ^-^
Naja, manche übertreibens auch, schließlich muss man nicht an allen Türen eine haben, aber wie gesagt, mich störts nicht, hauptsache an unserem Auto ist wenndann eine Portugal flagge. Obwohl das jetzt ja unnötig wäre, da Deutschland sie ja rausgekickt hat *snüff*

Benutzeravatar

» Nijara » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,74 »


Hallo,

wir haben auch eine Fahne an unserem Auto natürlich Deutschland! Wir haben diese noch von der Wm 2006 gehabt und nun wieder ans Auto geklemmt. Ich finde es klasse, vor allem wieviele verschiedene Personen die verschiedensten Fahnen an den Autos haben!

Wir haben sie vor 2 Jahren bei der Wm in einen Laden ganz normal gekauft (weiß nicht mehr den Preis). Ich denke es werden auch in Zukunft vielleicht Fahnen für die Bundesliga geben!

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich gesagt gefällt es mir die vielen Flaggen an Fenstern, Autos und Hauswänden zu sehen. Man hat bei der WM vor 2 Jahren wirklich gemerkt wie ein Ruck durch das Land ging, und plötzlich jeder gut gelaunt war, und einfach eine gute Zeit erleben wollte. Die Leute haben auf der Straße gelacht, getanzt und waren einfach fröhlich und ausgelassen. Im ansonsten eher biederen und steifen Deutschland war das doch eine sehr willkommene Abwechslung.

Jetzt ist es zwei Jahre her, und wir haben die nächste Meisterschaft. Dieses mal nur eine Europameisterschaft, und auch nicht in Deutschland, aber immerhin in den Nachbarländern Schweiz und Österreich. Dementsprechend machen vielleicht nicht ganz so viele Leute mit, und es sind weniger Fahnen zu sehen. Aber so einen großen Unterschied kann ich gar nicht mal feststellen. Auf nahezu jedem Parkplatz sieht man Autos mit Fahnen, und in fast jeder Straße hängen Fahnen an den Fenstern. Und nach jedem Spiel gibt es Autokorsos. Die gute Stimmung gibt es also auch bei diesem Turnier.

Und das ist ehrlich gesagt auch ein Grund warum ich möchte, dass die deutsche Mannschaft bis ins Finale kommt, und am besten auch noch gewinnt. Einfach weil diese gute Stimmung dann länger anhält. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich persönlich habe keine Fahne an meinem Auto. Hatte ich auch zur WM nicht, und werde es wohl auch nicht ändern. Ehrlich gesagt habe ich da ein wenig Angst, dass man diesen Fensterspalt dann benutzt um ins Auto einzubrechen. Ich habe auch schon gehört, dass es da Probleme mit der Versicherung geben kann. Aber das ist nur Halbwissen.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »



Hallo zusammen,

man sieht bei uns in Bayern wirklich sehr viele Autos mit diesen Fahnen rumfahren und sogar manche Tupperwarerollerfahrer haben welche angebracht. An meiner Vespa wie auch an unser Auto sind keine Fahnen angebracht. Erstens sind sie nicht erlaubt, was aber von den Polizisten oft nicht so genau genommen wird und zweites gefällt es mir einfach nicht. Um den Lack muss man beispielsweise ebenfalls fürchten, wenn die Fahne, wo anwetzt, falsch angebracht ist, etc. Auch be Regen stelle ich mir große Fahnen nicht so ideal vor. Ich halte also nichts von den Dingern. Nationalstolz, ja, aber wenn dann anders.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben an unserem Auto eine deutsche und eine niederländische Flagge! Liegt wohl daran, dass wir nur 20km von der niederländischen Grenze entfernt wohnen und auch sonst finden wir es super, dass die Holländer sich so gemacht haben!

Allerdings haben wir schon gemerkt, dass man viel mehr Sprit verbraucht, wenn man die Fahnen bei der Fahrt dran hat, das ist total schade, sonst hätten wir die immer dran.

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Also ich habe keine Deutschlandflagge an meinem Auto. Mein Hauptgrund ist wohl das ich kein Fan der Deutschen Nationalmannschaft bin. Ich finde es in Ordnung so lange man damit nicht schnell fährt aber ich habe schon mehr als genug gesehen die sich damit auf die Autobahn trauen. Grade einen Tag nach dem Österreich-Spiel habe ich auf der Autobahn (ohne Geschwindigkeitsbeschränkung) einen Golf überholt. Vorne beide Fenster offen und hinten hängen 4 Fahnen an den Seitenscheiben (pro Scheibe 2). Schade das unsere Ordnungshüter zur EM-Zeit nicht vermehrt solche Verstöße kontrollieren.

Aber interessant zu sehen wie gut sich solche Sportevents vermarkten lassen. Ich meine, die Hälfte der Leute die diese Dinger an ihren Autos befestigen schauen in 2 Jahren vielleicht 5 Spiele. Dann kommt die EM und plötzlich interessieren sich alle für Fußball. Im Rausche der Euphorie ziehen die Vertreiber solcher Fanartikel dann den Fans das Geld aus der Tasche. Fahnen, Aufkleber, Fußballeis, Fußballwürste, Fußballgrillsauce etc. Wie leicht sich doch die Bevölkerung durch die Medien beeinflussen lässt und das dann auch noch kauft.
Aber naja bekanntlich grüßt das Murmeltier ja alle 2 Jahre.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^