Wie ehrlich seid Ihr ?

vom 27.02.2008, 09:55 Uhr

Wie erlich seit Ihr ?

Bin sehr erlich
67
72%
ab und zu mal
25
27%
nie
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Also ich kann eine vergleichbare Geschichte erzählen uns zwar hat mir unsere Kioskfrau mal einen Euro zuviel wieder gegeben. Weil bei einem Schulkiosk immer alles ziemlich schnell geht, ist es mir erst im Nachhinnein aufgefallen und ich wollte jetzt nicht extra hingehen und ihr diesen einen Euro zurückgeben, doch dafür hat sie mir einmal zu wenig wieder gegeben, was mir auch erst dannach aufgefallen ist, aber dann dachte ich mir, dass es jetzt ausgeglichen wurde. :D

Ansonsten gebe ich das Geld an Kassen immer zurück, denn sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen und da bin ich glaube ich nicht der Einzige.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke es kommt immer auf die Situation an. Manchmal findet man Gruende Ehrlich zu sein manchmal nicht. Bestimmte Menschen wuerde ich nicht anluegen und bestimmte schon, aber es kommt immer darauf an worum es gerade geht. Natuerlich werde ich jetz nicht sagen, dass ich immer ehrlich gewesen bin, aber es ist jetz nicht so, dass es ueberhand genommen hat.

Bei Dingen wie Schule etc. ist man manchmal gut bedient nicht die Wahrheit gesagt zu haben, man sollte das aber auch nicht allzusehr uebertreiben da es manchmal nach hinten gehen koennte und dann ist es nicht mehr wirklich lustig. Bei Dingen die mir wirklich wichtig erscheinen luege ich nicht aber eine kleine Notluege sollte jeder mal parat haben, weil die Wahrheit zu erzaehlen ist nicht immer der Richtige Weg zum Ziel.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habs das geld bisher wenn ichs gemerkt hab immer zurückgegeben. Meist sind es nur ein paar Euro. Und diese paar Euro sind mir so eine Unehrlichkeit einfach nicht wert - da verzichte ich lieber drauf.

Abgesehen davon zähle ich das Geld beim normalen Einkauf NIE nach. Ich weiß nicht wieso aber ich vertraue den Kassiererinnen einfach. Wenn man mit Großen scheinen kleinere Sachen bezahlt sieht man sowieso ob es ungefähr stimmt (Man sieht ja gleich ob man 20€ oder 70€ rausbekommt) und das reicht mir einfach völlig.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehe ich genauso. Ich bin eigentlich sehr ehrlich behaupte ich mal. Aber es ist auch nicht selten vorgekommen, dass ich z.B. Spicker benutze oder mich nicht melde falls ich die Hausaufgaben nicht habe. Da bin ich nicht stolz drauf, aber ich denke, dass es manchmal einfach so sein "muss"... Geld würde ich schon zurückgeben, jedoch ist bei mir so ein Fall noch nie eingetreten.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss dazu sagen, das ich in der Beziehung auch sehr ehrlich bin. Ich denke dann in diesem Fall an die Kassiererin, der das Geld ja dann am Ende fehlt. Ich selbst habe schon an der Kasse gearbeitet und war auch dankbar wenn Menschen ehrlich sind, wir sind allee nur Menschen sind und auch Fehler machen.

Was bringt es mir, wenn ich 20 Euro mehr in der Tasche habe und die Kassiererin ihre Job verliert?

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »


Ich bin eigentlich immer ehrlich, weil ich glaube, dass eine Lüge früher oder später eh ans Licht kommt und weil es einen guten Eindruck hinterlässt (jedenfalls in der Schule). Wenn die Lehrerin nach den Hausaufgaben fragt und ich sie nicht habe, dann sage ich es ihr, anstatt sie von irgendjemandem schnell im Unterricht abzuschreiben. Lehrer mögen ehrliche Schüler, das kann ich aus Erfahrung sagen :wink: .

Gruß, ts61gogo

» ts61gogo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^