Wie nennt man bei euch Brötchen ?

vom 18.01.2008, 11:59 Uhr

Bei uns nennt man sie einfach nur Brötchen. Ich weiß das es da echt fiele Ausdrücke für gibt aber der ganz normale Begriff ist immer noch am Brötchen. Ich kann den Ausdruck Semmeln nicht leiden das ist ein Brötchen.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Hier in NRW heißen die Dinger Brötchen.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unglaublich, selbst in Köln heißen Brötchen ganz schlicht und einfach Brötchen. 8)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In Bayern sagt man zu Semmeln Semmen (oder wie man das auch immer schreibt) ich habe hier aber auch schon "Knopfsemmel" gehört.

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »



Hier in Hamburg sagen wir auch ganz normal Brötchen. Richtige Hamburger Urgesteine aber auch "Rundstück". Was ich aber viel lustiger finde, sind die Namen der verschiedenen Brötchensorten. Ein ganz normales Weizenbrötchen heißt ja heut zu Tage in jeder Bäckerei anders!

Es gibt:
"Ofenfrische"
"Knackfrische"
"Schusterjungen"
"Goldstücke"

Wenn man öfter mal den Bäcker wechselt, weiß man gar nicht mehr was man bestellen soll.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^