Wegen Schulschwänzern Spielkonsolen abstellen?

vom 19.04.2008, 14:24 Uhr

Ist das Abstellen der Konsolen am Vormittag eine Lösung gegen Schulschwänzer?

Umfrage endete am 19.04.2009, 14:24
ja
26
43%
nein
35
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Ich fand es im März in einem Berliner MediaMarkt zu lustig, als dort neben den Spielekonsolen ein riesen großes Schild mit dem Text "Damit ihr auch schön in die Schule geht, laufen unsere Spielekonsolen erst ab 14 Uhr" angebracht war.

Ob solche Maßnahme manche Schüler vom Schulschwänzen abhalten wird, halte ich jedoch für fraglich. Viele haben doch Zuhause ihre eigene Konsole und sind somit nicht auf die Elektronikmärkte angewiesen. Wobei ich natürlich verstehe, wieso solche Maßnahmen ergriffen werden. Sicher waren dort Vormittags eine Menge Schüler und diese müsste man natürlich irgendwie in dieser Zeit wieder loswerden.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie schonmal erwähnt , denke ich, dass dieses eigentlich nur eine Geste sein, gegen Schulschwänzer. Es ist natürlich klar das dadurch nicht weniger Schüler die Schule schwänzen, weil sie sonst nichts anderes zu tun hätten ,aber eigentlich ist es doch nur ein Beitrag bei dem die ELekrtoläden einfach nur zeigen können "wir unterstützen euch nicht dabei."

Das finde ich schon ganz sinnvoll, denn es heißt doch wenn man gemeinsam an einem Strang zieht , ist es leichter. Ich mein wenn so und so keiner Vormittags "angeblich" dort spielt , da man ja ganz andere Sachen machen kann, dann können die Dinger ja auch aus sein.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^