Senfgläser als Trinkglas?

vom 29.04.2008, 15:11 Uhr

Früher haben wir auch immer diese Senfgläser gehabt. Sie sind nuneinmal einfach praktisch. Erstens kann man den Senf viel besser darin aufbewahren, als in der Tube und zweitens kann man es dann eben noch als Trinkglas weiterverwenden, warum soll man denn der Umwelt durch eine Tube nochmehr Müll zuführen. Jetzt haben wir diese Gläser allerdings nicht mehr, da sie mit der Zeit im Geschirrspüler so milchig geworden sind und dann nicht mehr schön aussahen.

LG
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

als Kleinkind habe ich diese Gläser mit den lustigen Motiven (Biene Maja usw..) immer geliebt. Gerade für Kinder bekommt man so sehr schöne Trinkgläser für relativ wenig Geld. Wir haben teilweise heute noch solche Gläser aus meiner früheren Kindheit im Schrank und mein kleiner Neffe (3 Jahre) trinkt wenn er bei uns zu Besuch ist auch aus diesen ehemaligen Senfgläsern. Neben den Senfgläsern gibt es natürlich auch normale Gläser ohne Motive, die gar nicht mal so schlecht aussehen und die man auch seinem Besuch als Trinkglas hinstellen kann.

Grüße
Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wohne ja nun schon ein jahr nicht mehr bei meinen Eltern, aber meine Eltern haben für den täglichen Gebrauch eigentlich nur Senfgläser. Ich kann mich noch daran erinnern als ich kleiner war, da gabs so Senfgläser mit irgendeinem Motiv draufgedruckt. Also so Pinguine oder andere Figuren, die fand ich damals als Kind besonderst toll. Da meine Eltern eben die billigen Senfgläser verwenden, ist es ja auch garnicht schlimm, wenn mal eins kaputt geht.

Jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen wohne, habe ich nur eine ganz kleine Küche und dementsprechend sehr wenig Platz. Wir haben nur einen kleinen Schrank in dem Gläser drin stehen und der ist schon voll, also werfen wir die Senfgläser immer weg. Aber bei uns hält der Senf auch ewig, denn wir benutzen nicht viel Senf.

» Ginkus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,12 »



Wir haben drei Gläser, in denen füher Senf war und die wir als Trinkgläser benutzen. Eins davon ist dieses typische, bauchige, das eher kleiner ist. Das steht oft neben meinem Bett, weil es breiter und nicht so hoch ist und sich nicht so leicht umstoßen lässt (ich schaffe so etwas nämlich bis zu dreimal am Tag :D ).

Die anderen zwei sind eigentlich das, was man sich unter Trinkgläsern vorstellt. Gerade, rund, ohne Aufdruck, fertig. Man erkennt eigentlich gar nicht, dass das Trinkgläser sind, ist mir nur gerade wieder eingefallen.

Ich finde es auch nicht wirklich komisch, wenn man solche Gläser als Trinkgläser benutzt, denn zumindest bei unseren ist keine Werbung drauf und sie sehen aus wie einfache Gläser. Allerdings haben wir eben nicht viele davon, weil meine Mutter nur selten Senf ist und ich gar nicht. Da brauchen wir dann nicht so viel. Aber wenn mal ein Glas leer ist, heben wir das immer als Trinkglas auf

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^