Nutzt ihr die Kamera in eurem Handy?

vom 10.01.2008, 17:08 Uhr

Servus!

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn Fotos verwackelt sind, liegt es sicherlich nicht an der Handykamera, eher daran, dass man selbst keine Fotos schießen kann, beziehungsweise dabei zittert oder verwackelt. Desweiteren ist eine Handykamera auch sensible, als wie eine Digitalkamera, dass mit sämtlichen Funktionen gegen das leichte Verwackeln ausgestattet ist. Aber man sollte eine Handykamera nicht mit einer Digitalkamera vergleichen, da sich die beiden schon beim Einsatz unterscheiden. Eine Handykamera ist sicherlich nicht dafür ausgelegt, perfekte, gut belichtete, prof. Fotos zu schießen, dazu hat man eine Digitalkamera, wenn man damit umgehen kann, sogar eine Digitalspiegelreflexkamera, was natürlich wieder um einiges mehr kostet, als nur ein "Handy" ;)

Auch wird man die Digitalkamera nicht immer mithaben oder bewusst nicht mitschleppen. In diesen Fällen muss dann einfach die Handykamera herhalten und meiner Meinung nach liefert mein Handy gute Fotos, da kommts natürlich auch drauf an, inwieweit man fotografieren kann :lol: :lol:

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Handykameras haben ein viel zu kleines Objektiv um Fotos zu machen. Diese werden (egal wie hoch ihre Megapixel zahl ist) schlecht. Da kann mir niemand was anderes erzählen. Ich nutze meine Kamera sogut wie nie, ausser um mal kurz etwas zu Dokumentieren. Ansonsten sind ordentliche Kameras mitlerweile so klein, dass sie einfach in die Handtasche passen und somit auch nicht mehr auf sie verzichtet werden muss.
MfG

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meiner Kamera des Sony Ericsson W810i eigentlich sehr zufreiden. 2 Megapixel mit Fotoleuchte. Hab sie sehr oft genutzt und die Fotos reichen mir um nette Momente festzuhalten allemal :).

Werde bei dem nächsten Handy aber wahrscheinlich mehr auf die Kamera achten..

Paul

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe genauso wie Paul das W810i, und da diese recht gute Fotos macht eben auch entsprechend oft Fotos.
Ich finde es besonders praktisch wenn man keine Kamera dabei hat, aber trotzdem akzeptable bis sogar bei guter Beleuchtung sehr gute Fotos machen kann.
Ich fände es auch nicht sehr schön immer eine Kamera mit mir mitzuschleppen, und eigentlich reicht mir mein Handy für meine Zwecke.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »



Guten Morgen,

also mein Mann nutzt seine Kamara am Handy. Besonders auf den Spielplatz oder beim spazieren, für Schnappschüsse. Weil eine Kamara nimmt man ja nicht immer mit, so ist das Handy immer da.
Sind auch sehr mit der Qualität zufrieden, weil laden sie dann auf den Computer hoch und lassen sie online dann entwickeln.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache nur Bilder mit meiner Handy Kamera. Ich habe ein K800i, dass hat eine 3,2 Megapixel Kamera integriert mit Blitz. Ich finde die Bilder sehen sehr gut aus und sie sind nicht verwakelt. Wenn ich aber in den Urlaub fahre hole ich schon meine normal Kamera raus, man merkt aber wie ich finde gar keinen großen Unterschied zu den Bilder mit meinem Handy. Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann werden die Handykameras bestimmt 10 Megapixel und all den schnick schnak den die heutigen modernen Kameras besitzen. Das K850i besitzt ja auch heute schon eine 5 Megapixel Kamera.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein Handy mit einer Kamera, aber auch eine Diditalkamera.
Die Kamera des Handys hat 3 Megapixel. Ich nehme die Handykamera relativ oft, aber nur zu bestimmten zwecken: wenn ich etwas aus sehr geringer Entfernung fotografieren möchte, nehme ich mein Handy, da die Makrofunktion besser ist als bei der Kamera. Sonst würde ich aber eher empfehlen, Bilder mit der Digitalkamera aufzunehmen, da der Handyakku durch Fotografieren (oder auch durch Videoaufzeichnung) sehr schnell schwach wird, und da hat die richtige Kamera eindeutig einen Vorteil. Mit ihr kann man bei vollem Akku, wenn man nicht viel mit dem Display arbeitet, bis zu 400-500 Bilder machen.
Also lohnt es sich mehr Bilder mit der Kamera aufzunehmen, auch weil die Qualität meistens besser ist.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich habe leider eine Kamera beim Handy, aber glücklicherweise auch eine Digicam. Seit der Einführung der Handykamers, habe ich noch kein einziges Handy länger als 5-6 Monate gehabt, welches nicht einmal kaputt war, das Menü langsam ist, grundlos Abstürze hat, etc. Außerdem sehen die Bilder bei den günstigen Handys sowieso total verschwommen aus.
Kurz gesagt: gefällt mir überahupt nicht! Das Geld ist in einer guten Digicamauf jeden Fall besser investiert.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

die Kamera meines Handys ist ein Cybershot Handy von Sony Ericsson und hat 3,2 Megapixel. Daher nutze ich die Kamera beziehungsweise die Videofunktion recht häufig. Ich besitze auch eine viel bessere Digitalkamera, die ich natürlich hauptsächlich verwende, um Fotos zu machen. Doch da ich das Handy immer mit habe, und die Kamera halt nicht, schieße ich schnell mal ein Foto mit meinem Handy, da die Qualität der Fotos sehr gut ist. Außerdem kann man sofort ein Video drehen, auch ganz praktisch. :wink:

Es kommt halt bei der Nutzung der Handykamera immer drauf an, was das Handy für eine Kamera besitzt. Ist diese gut, benutzt man diese Funktion viel häufiger als wenn man die Qualität der Bilder sowieso sofort vergessen kann.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^