Nutzt ihr die Kamera in eurem Handy?

vom 10.01.2008, 17:08 Uhr

Meine Kamera hat leider nur VGA-Auflösung. Und das sogar ziemlich schlecht. von daher benutze ich sie so gut wie nie. es sei denn ich will wirklich nur schnell was Wichtiges (allerdings bei guten Lichtverhältnissen) festhalten. Sonst lohnt sichs wirklich nicht.

gruß
delta

» delta_x » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,53 »



Ich selbst benutze meine Kamera im Handy eigentlich so gut wie gar nicht. Aber die ist auch nicht soo gut. Um mal ein Bild zu machen wenn grad keine Digicam in reichweite ist, ok, aber weil ich mir auch nicht extra noch n Kabel besorgen will um sie auf den Pc zu ziehen nehm ich eignetlich meine Digicam mit wenn ich irgendwo hinwill um was zu fotografieren. Aber um zb Buspläne oder Plakate zu fotografiern ist es ganz praktisch,man hat die Daten immer dabei und muss sich nix merken :wink:
Mein Freund hat allerdings n Handy mit ner richtig guten Kamera und hat sich das Handy auch geholt damit er sich keine Digicam kaufen muss. Für ihn ist das Handy die Digicam und die Bilder sind auch wirklcih nicht schecht.

» sunney » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,42 »


Guten Tag,

Mir reicht meine Kamera in dem Handy.
ich finde die Fotos gelingen da ziemlich gut und auch die helligkeit ist sehr gut.
Digicam habe ich garnicht mir reicht wirklich volkommen das Handy.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hey,
Ich besitze ein Sony Ericsson K550i und bin sehr sehr zufrieden mit der Kamera. Ich habe meine Digitalkamera auch ausgemustert und benutze nurnoch die Handykamera. Meiner Meinung nach hat das mehrere Vorteile.
1. Man hat nurnoch 1 Gerät was man mit sich trägt.Das ist einfach platzsparend und bequemer
2. Hat man das Handy immer mit und kann auch Schnappschüsse machen,wenn man mal in einer Situation ist, in der man seine Kamera nicht mit hat. Die Kamera hat man ja meist nur zu geplanten Ausflügen etc mit
3. Geht es viel schneller ein Foto zu machen, als bei der Digicam. Wenn man die Verschlusskappe öffnet kann man sofort loslegen und ein Foto machen.
4. Kann man noch lustige Rahmen um die Fotos machen oder Schablonen benutzen.
5. Sind Programme für Handys und Fotos wie "Facewarp" total witzig und töten manchmal die Langeweile. Man kann das Gesicht zu lustigen Grimassen verziehen lassen.Die Bearbeitung von Fotos im Bezug auf Helligkeit, Kontraste etc geht auch total schnell und sehr simpel. Meist befinden sich auch noch Programme zum Schneiden von Fotos und Videos oder zur Verarbeitung von Fotos zu Videos im Handy, was auch vorteilhaft sein kann.
6. Kann man auch Videos machen und das in einer auf das Handy bezogen sehr guten Qualität.
7. Ist die Übertragung von den Fotos mindestens so leicht wie die Übertragung von einer Speicherkarte auf den Pc. Mit einem Kabel kann man die Fotos kinderleicht auf den Computer ziehen und sie ausdrucken.


Nachteile sind manchmal die schlechte Beleuchtung, obwohl das Handy mit einer Nachtleute ausgestattet ist,werden die Fotos tief in der Nacht nicht so qualitativ hochwertig. Obwohl die Kamera im Handy 2,0 Megapixel hat, ist die Aufläsung von Digicams meist größer, aber meiner meinung nach finde ich die Fotos meiner Handykamera super und ich bin sehr zufrieden damit. Ausgedruckt sehen die Fotos auch echt klasse aus, es sei denn man lässt sich ein Din A 1 Poster drucken, da kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab ein Nokia N70, da nutze ich öfters mal meine Kamera, so für Schnapschüsse ist die Bildqualität völlig ausreichend und falls man mal keine Digicam dabei hat, hollt man einfach mal schnell sein Handy mit der Kamera und macht Fotos.

» celi1988 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,19 »


Also ich nutze meine Handy Cam gerne mal wenn es in einer witzigen Situation einfach super passend ist ein Foto zu machen.
Ja ich nutze meine Handy Cam oft. Sie macht super Bilder.
Aber bald will ich mir das LG Viewty holen, das hat eine 5,0 megapixel Cam
und die ist wirklich super ! Freu mich jetzt schon drauf !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nutze die Kamera im Handy sogut wie nie und finde es sowieso schwachsinnig, dass eine verbaut ist. Ich habe mir auch nur ein Handy mit Kamera gekauft, weil der Rest vom Handy gut war. Meiner Meinung nach kann man die Bilder auch überhaupt nicht mit Bildern von einer guten Kamera vergleichen.

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »



Also die Kameras heutzutage in den Handys sind teilweise besser als die, die in den Digitalkameras drin sind. also von der Qualität und Auflösung her.
Wobei natürlich bei ner Auflösung von über 1600*xxxx kein Handy mehr an ne richtige vernünftige Digitalkamera rankommt, aber mal so für nen Foto ist es nicht schlecht.

Es ist wirklich teilweise vorteilhaft, wenn man sein Handy ja eh immer dabei hat und einfach mal eben schnell nen Foto machen möchte, weil die Digicams sind ja nun auch nicht gerade die klinsten Dinger (obwohl die ja schon extrem flach und schlank geworden sind) und wenn man die dann auch noch in der Tasche hat na dann gute Nacht Marie :D

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich nutze meine Handy-Kamera auch nur ab und zu. Wird halt wirklich nur gebraucht, wenn man irgendwas lustiges/tolles festhalten will und keine brauchbare Knipse zur Hand hat. Sprich wenn ich unterwegs bin und nicht grad vorhatte irgendwas zu fotografieren.

Die Qualität der Bilder darf man dabei meines Erachtens bei den meisten Handys gar nicht vergleichen, einfach weil die meisten Objektive einfach nichts taugen (so auch bei meinem). Da kann das Handy auch 10 Megapixel haben. Weder Sensor noch Objektiv kommen da an vernünftige Kameras ran und daher taugt ein Handy wenn dann nur für Schnappschüsse, bei denen es rein um den Bildinhalt geht.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi, also ich habe überhaupt gar keine Digitalkamera mir reichen die 3,2 Megapixel von meinem K800i, da ich eh nie groß auf reisen gehe sondern eher mich und meine Freunde damit fotografiere.

Mfg. kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^