Nutzt ihr die Kamera in eurem Handy?

vom 10.01.2008, 17:08 Uhr

Also die Frage bezieht sich natürlich nur auf Fotohandys, die überhaupt in der Lage sind, damit zu fotografieren ;) Wie sieht das bei euch aus: Nutzt ihr diese Kameras? Findet ihr, die Fotos damit sind OK oder sogar gut?
Oder habt ihr stattdessen eine Digicam, die ihr nutzt.

Ich hab nämlich bemerkt, dass in meinem Umfeld fast niemand die Kamera seines Handys nutzt und das find ich total krass. Ich selbst nutzt meine nämlich auch nicht, weil sie einfach total miese Fotos macht. Verwacktl, verschommen, über- oder unterbelichtet und so weiter. Je nachdem wie sie gerade lustig ist, werden die Bilder mal schlechter bis total schlecht, und ganz selten mal auch gut. An den Einstellungen liegt das nicht, ich hab alles schon getestet. Kaputt ist sie auch nicht. Mit meinem Vorgängerhandy (anderer Hersteller) war es nämich das selbe. Die wurden nie einigermaßen gut.
Deshalb nutze ich die auch nicht. Wie ists bei euch?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi! Also aufgrund der steigenden Pixelzahl und der Speicherkapazität nutze ich mein Handy desöfteren als Kamera. Dies geht natürlich nur für Schnappschüsse bzw. nicht allzu wichtige Fotos - aber dafür reicht es vollkommen aus.

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja klar, meine Kamera hat auch 3,irgendwas Megapixel. Aber was nutzt mir, dass ich das Foto theoretisch riesig machen könnte, ohne, dass es verpixelt ist, wenn einfach die Qualität nicht stimmt (also Farbe, Schärfe, Licht....)?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi!

Also bei mir stimmt das alles wunderbar. Finde die integrierten Kameras von Sony Ericsson wunderbar für solche Zwecke.

Gruß

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also iAlso in meinem Umfeld verwenden auch die wenigsten ihre Handykamera, was allerdings auch daran liegt das viele auch begeisterte Hobby Photographen sind und ihre Babys immer überall mit hin schleppen (1,5kg hin oder her *lach*)

Aber insgesamt finde ich, dass mittlerweile recht viele Handsy gibt die, zumindest wenn die Lichtverhältnisse gut sind, recht ordentliche Bilder machen. Diese reichen dann zumindest für den normalen Schnappschuß den man ab und zu macht aus. Muss man dann halt probieren. Ich hab ein Motorola und die Bilder sind okay. Nicht toll aber okay. Zumindest solange wie die Sonne scheint *lach* Die sehen meist auf dem Handy sogar noch schlimmer aus als auf dem PC. Ist also einen Versuch wert.

Insgesamt werden Handys aber richtige Kamera nie ersetzten, geht gar nicht. Handys sollen immer kleiner werden bzw. klein bleiben. Um richtige Technik zu verbauen die dann ordentliche Bilder macht fehlt einfach der Platz. Die richtig guten Kameras sind ja nicht umsonst rießige Klopper :)n meinem Umfeld ver

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Naja klar, meine Kamera hat auch 3,irgendwas Megapixel. Aber was nutzt mir, dass ich das Foto theoretisch riesig machen könnte, ohne, dass es verpixelt ist, wenn einfach die Qualität nicht stimmt (also Farbe, Schärfe, Licht....)?


Mit 3 Megapixel kannst du ein Bild aber nicht rießig machen. Vielleicht max. 20 x 30cm bei einer super Qualität (die man auch nur mit richtigen digitalen Knipsen selten erreicht) und da ist dann aber wirklich entgültig Schluß. Mehr geht nicht ohne das es verpixelt (okay, dann vielleicht weniger) aber an Schärfe verliert.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nutze meine Handy Cam ziehmlich offt.
Habe eine 3,2M Pixel in meinen Sharp V903.
Bin mit den Handy und der Camera sehr zufrieden macht gute Bilder und das Handy ist Top. Habe keine Probleme mit den Handy und es geht noch wie am ersten Tag was vor über 2 Jahren war. Handy ist mir auch schon öfters runtergefallen aber bis auf Kratzer kleine Risse im Gehäuse oder Dellen ist es noch sehr gut in Schuß.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



habe in meinem PDA VPA Compact II leider nur eine 1,3 Megapixel-Kamera mit einer schlechten Beleuchtung und miserabler Auslösezeit.

Für Fotos absolut ungeeignet. Daher nutze ich sie auch nicht.

Wenn ich aber sehe, was für Bilder die Hobbyknipser in meinem Freundeskreis mit ihren Sony-Handys auf den ganzen Partys machen muss ich schon sagen RESPEKT.

Für die normalen Abzüge finde ich die Fotos absolut in Ordnung :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sophrosynae hat geschrieben:
Sippschaft hat geschrieben:Naja klar, meine Kamera hat auch 3,irgendwas Megapixel. Aber was nutzt mir, dass ich das Foto theoretisch riesig machen könnte, ohne, dass es verpixelt ist, wenn einfach die Qualität nicht stimmt (also Farbe, Schärfe, Licht....)?


Mit 3 Megapixel kannst du ein Bild aber nicht rießig machen. Vielleicht max. 20 x 30cm bei einer super Qualität (die man auch nur mit richtigen digitalen Knipsen selten erreicht) und da ist dann aber wirklich entgültig Schluß. Mehr geht nicht ohne das es verpixelt (okay, dann vielleicht weniger) aber an Schärfe verliert.

Hi nochmal. Also mir ist natürlich schon klar, dass das Foto nicht riesig werden kann. Aber damit wollte ich ja auch eher ausdrücken, dass es mir nicht viel nutzt, wenn mein Foto eine schlechte Qualität hat, weil die Farben und die Lichter und die Schärfe nicht stimmt. Dann habe ich ja auch nichts davo, wenn mein Handy theoretisch 9 Megapixel hätte :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe 2 Megapixel und keine Fotoleuchte und auch leider keinen Blitz.
Dementsprechend macht meine Handykamera nur gute Bilder, wenn die Lichtverhältnisse stimmen. Wenn es etwas dunkler ist, brauche ich es gar nicht erst versuchen.
Aber wenn es hell ist, mache ich schon öfter mal das eine oder andere Foto. Aber eben nur Schnappschüsse und meine Urlaubsfotos würde ich nie nur mit dem Handy machen wollen, da fehlt mir dann auch der optische Zoom und der Autofokus.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^