Nutzt ihr die Kamera in eurem Handy?

vom 10.01.2008, 17:08 Uhr

Nutze meine Handykamera ab und zu! Normalerweise mache ich meine Fotos natürlich mit meiner Digicam! Aber wenn ich die mal nicht dabei habe und etrwas unbedingt festgehalten werden muss, ist die Handykamera echt praktisch! Die Qualität kann man natürlih nicht vergleichen, aber besser als nichts :D

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Die Kamera im Handy zu nutzen ist praktisch denn man muss kein zweites gerät mit sich schleppen man drückt einfach auf einen knopf und schießt Fotos. Eines finde ich aber zum Nachteil denn die Kamera im den Handys sind meistens viel zu um scharfe Fotos zu machen und wenn man nur ein kleines stück mit der Kamera ruckelt ist das ganze Bild zerstört nd man kann es löschen und wenn man nur einen Versuch hat ist man am ende enttäuscht und will es wegschmeißen.
Mein Fahzid laute Handys mit einer Kamera sind praktisch aber die qualität lässt zu wünschen übrig und sie sind viel zu teuer.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache eher wenige Bilder mit meiner Kamera im Handy, auch wenn sie drei Megapixel hat bin ich trotzdem von der Bildqualität nicht sonderlich angetan sie reicht gerade einmal um mal was lustiges festzuhalten wenn es einem vor die Nase läuft.

Außerdem ist die Einschalt- und Auslöseverzögerung dermaßen langsam das eh die meisten Schnappschussmomente vorbei sind noch bevor die Kameraaplikation überhaupt gestartet wurde. Ich überleg sogar ob ich in meinem nächsten Handy überhaupt eine Kamera brauchen werde so selten wie ich diese benutze.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen Nokia N95 mit 5 Megapixeln Auflösung :) Bin sehr zufrieden damit und benutze es oft da es eine höhere Auflösung als meine zugegeben alte Digicam hat ! Und dazu ist es eben immer dabei und sehr Kompakt. Die Qualität ist für ein Handy absolute Topklasse und kann das Handy jedem nur empfelen

» dennisshen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,06 »



Hallo!

Da mein Handy keine Kamera besitzt, kann ich auch keine Fotos damit machen. Manchmal wäre es schon ganz praktisch, wenn ich ein Handy mit einer Kamera hätte und ich denke, dass ich dann auch hin und wieder mal Fotos machen würde, gerade wenn man unterwegs vielleicht mal ein Foto machen möchte und das Handy mit Kamera dabei hat.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Erst einmal besitze ich eine Kamera in meinem Handy, immerhin.
Nein, ich nutze die Kamera in meinem Handy nicht. Es könnte daran liegen, dass die Bilder die diese Kamera macht, wirklich furchtbar sind (immerhin hat es gereicht um unser Hotelzimmer zu stornieren, weil dort der Schimmel gewütet hat und wir dann durch meine spektakulären Bilder ein wunderschönes Zimmerchen bekommen war. Naja alles etwas übertrieben...es lag wohl hauptsächlich an der Überzeugungskraft meines Freundes, aber man kann sich ja anderes einreden.)

Ich finde es zwar schön, wenn das Handy eine Kamera hat, was nette (ersichtliche und erkennbare) Fotos machen kann, aber mal ehrlich, es reicht vollkommen,wenn mein Handy telefonieren kann (selbstverständlich mit meiner Hilfe ;) ) und sms schreiben kann. Das reicht zum mindest mir, mir ist aber durchaus bewusst,dass es menschen gibt,denen das nciht reicht. Aber ich bin ja genügsam.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich benutze die Kamera in meinem Handy relativ selten, wenn überhaupt dann nur beim Tage. Nachts sind die Bilder eher mangelhaft und verrauscht/verpixelt. Habe das w810i von SonyEricsson und die eingebaute Kamera hat eine Auflösung von knapp 2 Megapixeln. Nicht schlecht aber auch nicht top! Ausserdem sind einige Bilder zu verschwommen, was man anfangs auf dem Handybildschirm nicht sieht, wenn man die Bilder jedoch anschließend auf den PC macht, merkt man wie verschwommen das Bild im Endeffekt doch ist.
Dann regt man sich natürlich im Nachhinein immer auf und schimpft mit sich selber warum man denn nicht mehrere Bilder gemacht hat von z.B. einem schönen Ausblick , an dem man nicht so oft ist und nicht so oft zu Gesicht bekommt. Alles in Allem benutze ich die Kamera abundzu aber nicht täglich, dafür ist die Qualität einfach zu schlecht. Dann mal abwarten bis mein Vertrag abgelaufen ist und ich mir ein neues Handy aussuchen darf :wink:

mfg guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »



Hallo

Also früher habe ich sehr oft die Kamera meines Handys benützt aber das lohnt sich wirklich wenn man sich lieber eine Digicam holt, weil ich meine die Qualität bei den Handys ist so was von schlecht das es sich gra nicht lohnt damit Bilder zu machen weil man zwar was erkennt aber wenn man Wert auf Qualität liegt und man die Bilder für irgendwas benützen will dann sollte man sich echt lieber eine Digicam holen.
Und Lieber etwas mehr Geld ausgeben um eine Kamera mit guter Qualität zu haben als Geizig zu sein und sich was billiges kaufen und nach paar Jahres es wieder nicht reicht von der Qualität her und sich dann nochmal eine holt.
Denn das kann echt sehr Teuer werden.
Also mein Tipp zu euch, informiert euch erst was ihr kauft und dann seit nicht zu geizig.
Man lebt nur einmal.
mfg

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nabend,

ich habe ja das gleiche Handy-Modell wie Grooovegirl (:winki:) und handhabe es so, dass ich die Handykamera ganz gerne als Schnappschuss-Kamera nehme oder wenn ich die Digicam nicht dabei habe. Da ich aber generell gar nicht so viele Bilder mache, bin ich mit der Handykamera doch ganz zufrieden. Klar, wenn es zu dunkel ist, dann werden die Bilder nichts. Andere Bilder sind zu pixelig. Eigentlich finde ich das schade, weil meine erste Digicam auch nicht mehr Pixel hatte. Aber ich werde demnächst mal ein Motiv mit der Handykamera, dann mit der Digitalkamera fotographieren. So entsteht ein direkter Vergleich und vielleicht muss ich einfach nur an der Handykamera einige Einstellungen verändern.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Man hat ja nicht immer gerade seine Kamera einstecken also ich zumindestens mal nicht. Darum finde ich es auf jeden Fall gut die Kamera am Handy zu nutzen wenn man sie ja schon hat warum denn nicht?! Und davon abgesehen machen die neueren Handys echt super Fotos da sieht man in manchen Fällen nicht einmal große Unterschiede zu den Bildern die man mit der normalen Kamera gemacht hat.

Gruß

» Billabong_20 » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^