Was habt ihr lieber? Hunde oder Katzen?

vom 03.01.2008, 16:43 Uhr

Lieber Hunde oder lieber Katzen?

Hunde!
19
32%
Katzen!
27
45%
Beides!
12
20%
Keins von beidem!
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Hallöchen,

ich mag auch eher Katzen. Wir hatten auch jahrelang eine, bis sie dann gestorben ist.

Ich persönlich finde Katzen sauberer als Hunde. Die sabbern nicht soviel :) Mir wäre es auch zu anstrengend täglich mit den Hunden Gassi zu gehen, vor allem bei Regen oder Schnee. Eine Katze geht von alleine spazieren. Meiner Meinung nach viel praktischer :D

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher mochte ich immer Hunde am allerliebsten. Heute ist das anders. Ich habe wochenlang auf die Katzen von meiner Schwester aufgepasst, weil sie nach Amerika gezogen ist und die Katzen nicht gleich mitnehmen konnte. Sie wollte sich dort erst eine Wohnung suchen und sie dann ein paar Wochen später nachkommen lassen. Doch es hat sich einiges, durch viele Umstände, verschoben und ich hatte die Katzen ziemlich lange.

Ich hab mich so sehr an die beiden gewöhnt, dass ich sie am liebsten selbst behalten hätte. Seit dem liebe ich Katzen mindestens genauso sehr wie Hunde, denn Katzen kann man vielleicht nicht so gut erziehen wie Hunde und sie hören auch nicht so gut auf einen wie ein Hund. Aber Katzen sind trotzdem ganz tolle Tiere und haben immer ihren eigenen Kopf!

» Amazone » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »


Hallo ihr Lieben,

Ich mag eigentlich beide Haustiere ziemlich gerne, habe auch selber zwei Katzen. Ich glaube Hunde könnten interessant sein, weil man sie eher "erziehen" kann (oder muss), was bei Katzen ja eher nicht so der Fall ist.
Allerdings ist mir persönlich die Pflege eines Hundes zu (Zeit) aufwändig, was ich bei einer guten Freundin sehen kann (kommt natürlich auch immer auf die Größe des Tieres an).

Katzen sind mir als Haustiere lieber, da man sie eigentlich nur stubenrein kriegen muss und dann leben sie mit einem ohne dass man sich z uviel um sie kümmern muss. Essen geben ist ja klar, tägliche Streicheleinheiten (mal länger, mal kürzer) kommen auch nur selten zu kurz und die Türe kurz auf und wieder zu zumachen ist auch kein großer Akt.

Mein Fazit: Ich bleib bei Katzen als Haustier :wink:

Liebste Grüße

» sweetcherry » Beiträge: 15 » Talkpoints: 8,14 »



Ich liebe beide Tierarten so sehr! Zuhause bin ich leider nicht im Genuss eines Haustiers. Aber bei Freunden kriege ich nie genug von den Vierbeinern. Meine Eltern hatten nie viel für Haustiere übrig. Schade!

Katzen sind mir etwas lieber, da eleganter und meist nicht so groß, wie die meisten Hunde. Außerdem wesentlich pflegeleichter (Katzenklo :D). Und sie laufen nicht so schnell weg.

Hunde ausführen ist ja mal ganz angenehm aber auf die Dauer doch relativ Zeitaufwendig.

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »



Ich mag Katzen eindeutig lieber als Hunde...eigentlich alles lieber als Hudne (abgesehen von Schlangen und Spinnen), da ich als Kind schon panische Angst vor Hunden hatte. Ich kann nicht sagen warum, vielleicht weil wir mal in Österreich im Urlaub waren, wo ein alter Schäferhund war, der größer war als ich und wohl lauthals gebellt hatte als ich danebenstand. Jedenfalls hatte ich bis vor ein paar Jahren panische Angst vor ihnen.

Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, trotzdem mag ich sie nicht,w eil sie mir teilweise zu ekelig (Sabber) oder zu dumm sind :lol:

Meine Freundin hingegen hat immernoch Angst vor ihnen :D. Sind wir letztens zu mir nach Hause gegangen und dabei bei ner Straßenkreuzung lang, wo man den Gehweg von rechts nicht sehen konnte, weil eine Hecke davor ist. Plötzlich komtm ein Hund, schnuppert den Boden ab und meine Freundin hat mir ihre Fingernägel in den Arm gekrallt. Danach hab ich immer gebellt um sie zu ärgern...ich weiß dass das böse ist, aber es macht spaß :roll:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Also ich war schon einmal Hundebesitzer/Hundehalter und auch Katzenhalter. Ich finde beides sehr schön, allerdings finde ich in meiner jetzigen Position als Hausfrau und Mutter Katzen um ein vielfaches einfacher. Mit denen muss ich nicht abends noch bei Wind und Wetter vor die Tür, die beiden haben eine Katzenklappe und können kommen und gehen wie sie wollen.

ich brauch bei meinen Katzen keine Angst haben, daß sie im Spiel den Kindern richtig ernsthafte Verletzungen zufügen, denn wenn es ihnen reicht, dann gehen sie und verschwinden eben durch die Katzenklappe. Bei einem Hund hätte ich wohl imemr etwas Angst, daß er doch mal im Eifer des Gefechts zuschnappt ( wenn auch nicht böswillig) und da sind die Folgen doch etwas schwerwiegender, als wenn ein Kind einen Krazter von der Katzenpfote hat.

Da unsere Katzen eben Freigänger sind, haben wir auch kein Katzenklo mehr im Haus und somit auch keinen Gestank, der mich bei Hauskatzen immer annervt! Ich finde es super kuschelig, wenn ich mich abends mit einem Buch hinsetze und eine Katze legt sich auf meinen Schoß! Nervend finde ich allerdings die Katzenhaare, die nun vermehrt auftauchen, weil wiedre Jahreszeitenwechsel ist!

Wenn unsere Katzen mal nicht mehr sind, dann wollen wir allerdings vorerst keine größeren Haustiere mehr, denn so süß sie sind, sie machen doch trotzdem genug Arbeit und irgendwann brauchen wir auch mal "Urlaub"

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch ganz klar der Hundetyp. Wir wohnen in der Stadt, da wäre es zum einen viel zu gefährlich für eine Katze und hinzu kommt, dass ich Hunde einfach lieber leiden mag, also die meisten zumindest :wink:

Außerdem bin ich ein aktiver Mensch, da würde es gut passen einen Hund mitzunehmen, mit einer Katze geht das ja leider nicht so. Hunde zu erziehen stelle ich mir auch wesentlich einfacher vor als Katzen zu zähmen. Dennoch habe ich weder einen Hund noch eine Katze, da ich den ganzen Tag außer Haus bin und ich das ziemlich unfair für einen Hund finden würde und wie gesagt, eine Katze bei uns in der Stadt auch nicht alleine rauslassen würde. Es mag sicher gehen, aber ich hätte da schon Angst und eine Katzentür kann man bei uns leider auch nicht einbauen.

Außerdem habe ich auch ein Nagetier, das wäre wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für eine Katze :wink:

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

so an sich finde ich eigentlich beides nicht schlecht. Momentan hab ich einen Hund, der zwar lieb und nett ist aber auch wie (fast) jeder andere Hund auch 2-3 Mal pro Tag raus will - auch bei schlechtem Wetter. Das liegt einem immer so im Nacken wenn man weiß, dass es am nächsten Tag regnet und keiner aus meiner Familie Lust hat mit dem Hund zu gehen... manchmal ist das auch nicht schlecht, weil man sonst nicht bei so einem Wetter raus gehen würde und dann die ganze Zeit in der Bude hockt. Ich plane aber trotzdem nach unserem Hund eher eine Katze als einen zweiten Hund, weil man Nachbarn den man das Tier während des Urlaubs anvertraut keine großen Verpflichtungen gibt.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^